Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Quarry (Cinemax)

Gestartet: 23 Mai 2013 18:07 - 23 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2016 11:53

RatedRSuperstar

Avatar RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Am 9. September 2016 geht die Serie an den Start (der Serienpilot war bereits im April 2013 bestellt worden).

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/cinemax-hat-starttermin-fuer-neue-auftrags-killer-serie-quarry
Geschrieben: 13 Dez 2016 14:45

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 1 US ab 14. Februar 2017
Quarry-The-Complete-First-Season-US.jpg
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/quarry-the-complete-first-season-blu-ray-uv-copy-us-import-blu-ray-disc

Cinemax typisch viele Extras für die 8 Episoden der ersten Staffel.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Dez 2016 13:55

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Hoffentlich kommt Quarry auch bald in EU auf den Markt!:thumb:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 20 März 2017 23:02

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe die US Blu-ray:
Nach Episode 1 bin ich sofort am Haken. Tolle 70er Jahre Atmosphäre, klasse Musik, extrem starke Darsteller und der Hauptdarsteller sowie Damon Herriman als Buddy stehlen jede Szene. Das kann cinemax einfach: gute, glaubwürdige leads etablieren. Die Serie ist sofort komplex, spielt nicht mit offenen Karten und nach 77 Minuten des Piloten ist eine tolle Welt etabliert, das 'Quarry' ist genauso doppeldeutig wie der Pool und das Spiegelbild. Bisher gab es natürlich schon dosierte nackte Haut, dosierte blutige Gewalt aber vor allem eine coole Story, erste WTF Monente und ein ähnlich sarkastisch böser Witz in Szenen (auch nur durch Bilder statt Dialoge), welcher nicht von ungefähr an Banshee erinnert. Greg Yaitanes ist ja für beide Serien verantwortlich.
8,5/10

Von technischer Seite: 190 Minuten Extras! Gutes, sehr realistisches Bild mit viel Farbraumtiefe, gut Details aber auch teils absichtlich gekörnte Szenen für das 70er feeling und eine sehr gute, räumliche und klare Tonspur, welche auch Schüsse etc. gut rüberbringt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 März 2017 23:05

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Inwiefern kann man Quarry mit Banshee vergleichen? Ich schaue da nämlich gerade die 4. Staffel und werde ganz sentimental, wenn ich daran denke, das dies die letzte ist...
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 21 März 2017 01:14

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ähnlich von der reellen Inszenierung, aber mehr Drama, tiefgehender, langsamer, viel weniger Action, viel weniger 'comichafter' Stil der Figuren. Und es spielt in einer ganz anderen Dekade und kann natürlich nur die Mittel der Zeit nutzen. Auch ist der Hauptcast kleiner. Banshee ist das Actionfeuerwerk, Quarry eher wie Season 4 von Banshee, aber mit weniger Action.
Habe nun die ersten 3 Episoden durch und die ersten Hürden für die Charaktere wurden überwunden, dafür gibt es neue und 2-3 offene Storylines, welche aber noch lose sind, aber zwangsläufig aufeinander zulaufen werden.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 März 2017 08:15

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Ahhh. Der erste Post las sich noch ganz gut, der 2. schon weniger. Banshee S4? War in meinen Augen die Schwächste :o. Davon hätte ich nicht mehr haben mögen.
Bewegt sich Quarry auf dem Niveau, könnte es sein, dass es für mich eher quälend wird. Aber reinschauen wollt ich schon noch...
Geschrieben: 21 März 2017 16:10

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Zitat:
Zitat von agentsands
Ähnlich von der reellen Inszenierung, aber mehr Drama, tiefgehender, langsamer, viel weniger Action, viel weniger 'comichafter' Stil der Figuren. Und es spielt in einer ganz anderen Dekade und kann natürlich nur die Mittel der Zeit nutzen. Auch ist der Hauptcast kleiner. Banshee ist das Actionfeuerwerk, Quarry eher wie Season 4 von Banshee, aber mit weniger Action.
Habe nun die ersten 3 Episoden durch und die ersten Hürden für die Charaktere wurden überwunden, dafür gibt es neue und 2-3 offene Storylines, welche aber noch lose sind, aber zwangsläufig aufeinander zulaufen werden.
Das liest sich absolut Spitze. Ich muss mir dann wohl auch so schnell wie möglich die BluRay holen. In UK ist mir die aber noch zu teuer!:thumbdown:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 21 März 2017 22:07

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Episode 4+5:
Es bleibt sowohl Drama als auch Zeitgeschichtsactioner. Mac verfolgt Mark Spitz bei Olympia 72 und die Terroranschläge der Moslems im TV, während die Episode wieder langsam köchelt um dann unvermittelt an Stellen extrem auszubrechen. Und Episode 5 vertieft das Thema 'busing' aus der Zeit der Zusammenlegung der getrenntrassigen Schulen. Das ist hart und eindringlich inszeniert. Es wird auch wieder fleißig gemeuchelt und nackte Haut (meist Hauptdarstellerin Jodi Balfour) gibt es auch immer wieder.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 März 2017 00:26

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Episode 6:
Mittlerweile hat sich die Serie in ein auch politisches Südstaatendrama verwandelt. Sehr unerwartet, aber dadurch ist bei einer ruhigen Serie noch mehr Tempo raus! Ich bin gespannt ob die Hauptstory der ersten Staffel ein vernünftiges Ende kriegt, denn es wirkt bereits so, als ob man viel offen halten will für kommende Entwicklungen und fächert deshalb nun deutlich breiter bei den Figuren.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 76 Benutzer und 254 Gäste online.