Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Big Bang Theory (CBS)

Gestartet: 14 Jan 2010 10:00 - 2472 Antworten


Veröffentlichung:
06.12.2018
Laufzeit:
480 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Jan 2017 13:41

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Episode mit Leonard Nimoys Sohn ist übrigens ein Crossover mit dessen Doku 'For the Love of Spock'. Das Interview und der Dreh für TBBT sind da nämlich drauf.
For-the-Love-of-Spock-US.jpg

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/for-the-love-of-spock-us-import-blu-ray-disc
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Jan 2017 14:05

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Die Doku ist seht stark, gibt es via Netflix USA. Weiß Nichteinhaltung D die auch hat.
test.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2017 21:27

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 10 Episode 13:
Penny ist frustriert, denn Leonard lässt sich ganz schön gehen anstatt ihre neue Freiheit miteinander zu genießen. Deshalb soll es in ein Spa gehen. Doch sie konsultiert auch Amy und Bernadette wegen ihren Problemen. Doch Leonards Reaktion hat sie nicht erwartet ...
Sheldon und Leonard wollen wieder mal eine Männerrunde machen. Mit Sheldon Schach spielen :rofl:
Awkward moment mit Shamy :eek:
Howards und Rajs Gedankengänge :thumb: Und die Folgen sind so dermaßen bescheuert, man fasst es nicht.
Sheldon war dieses Mal wieder klasse. Amy war auch gut, da sie wieder die alte Amy war.
Und dann kriegt Sheldon einen Auftrag. Und was für einen!
7/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Feb 2017 14:23

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 10 Episode 14:
Raj wird wieder bewusst, dass er nie ein Freundin hat. Auch seine Freunde machen sich lustig, insbesondere Sheldon.
Raj will die Ursachen untersuchen und hat eine dämliche Idee, wie er das machen könnte ... Die anderen finden die Idee schwer daneben.
Was für eine Reunion :rofl: Herrlich. Schön, dass Howard so tolle Kommentare abgibt.
Doch auch Sheldon leidet, denn er ist manchmal ein Soziophob. Könnte es dagegen nun eine Lösung geben? Die Sprüche :thumb:
Leonard will einen game room, aber noch muss er warten, denn Besuch kündigt sich an und damit auch Probleme. Doch Penny soll das eigentlich nicht merken. Eigentlich ...
Diesmal gab es wieder Nerdthemen und Nerdverhalten. Gleich besser das Ganze.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Feb 2017 13:11

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.556
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24278 Danke für 12302 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

es kommt zu nem Crossover mit Lego Batman:

http://www.serienjunkies.de/news/big-bang-theory-sheldon-treffen-81228.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Feb 2017 15:30

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

War fast mit zu rechnen, seit Wochen laufen cross Promotion Spots vor oder während bbt hier im TV
test.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2017 13:19

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 10 Episode 15:
Das Militärprojekt soll gelingen, deshalb versuchen Howard und Leonard, Sheldon aus der Sache so gut wie möglich raus zu halten, denn seine Art würde auch den letzten General noch um den Verstand bringen ...doch lässt sich sein Perfektionswahn bändigen?
Sheldon hyperventiliert fast vor Freude :rofl:
Doch dann geht alles anders als gedacht ..."The kid with the two shirts screwed us again!" :rofl:
Gute Dialoge, nerdige Einfälle. Howard kriegt wieder richtig ab von Sheldon :rofl: Herrlich :thumb:
Was für Szenen! "Nice try, blockheads!"
Vielleicht kriegt die Staffel nach der Pause wieder die Kurve zu alter Stärke, denn nur wenn die Nerds miteinander arbeiten und nicht 3 einzelne Pärchen die Stories haben, funktioniert es.
Bei Bernadette überlegt sich die Frauenclique, wie sie das Kind ertragen können. Diese verdammte Entscheidung mit dem komischen Geschrei :stop: :sick: Man zieht Bernadette einen runter. Schmeißt die alte Schl**** raus! Ist ja gruselig und hat nichts mit TBBT zu tun. So wollen sie Pennys Torschlußpanik behandeln? Das geht viel besser.

Das Ende ist der Kracher!

8,5/10. Es wäre höher ohne die Frauenstory.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Feb 2017 13:57

Killswitch

Avatar Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin seit gestern auch auf dem neusten Stand der deutschen Ausstrahlung von Staffel 10. Folge 1-3 waren nur durchschnitt, aber ab Folge 4 wurde es wieder deutlich besser. Folge 4 war überhaupt der Hammer!!

Folge 5 und 6 waren beide gut. Vor allem die Aktion mit dem Whirlpool bzw. die Comic Con ... ich konnte nicht mehr vor lachen :rofl:
Geschrieben: 15 Feb 2017 14:17

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also die letzten beiden Episoden haben mir jetzt endgültig zu dem Entschluss verholfen, nach Staffel 10 aufzuhören - komme was da wolle. Ich hoffe bloß, dass die Staffel ohne (zu) großen Cliffhanger endet. Dass sie die Serie mit der zehnten Staffel beenden, halte ich nämlich für ziemlich unwahrscheinlich.

Mich regt die Geschichte mittlerweile mehr auf, als dass ich mich unterhalten fühle. Es ist allerdings ein diffuses Gefühl und es fällt mir schwer, es in Worte zu fassen. In erster Linie und am klarsten kann ich es noch hinsichtlich der "Probleme" der Figuren darlegen, die in Wirklichkeit keine sind. An vordester Front natürlich Bernadette und Howard mit ihrem Nachwuchs. Aber auch Raj mit seinen ewigen Selbstzweifeln und Leonard und Penny mit ihrer Oberflächlichkeit. Da liegt der Hund eben begraben: Eine Comedy-Serie wie The Big Bang Theory braucht keine extrem tiefen Charaktere, aber genau das versucht man seit mehreren Staffeln auf Teufel komm raus in die Figuren hineinzuschreiben. Dabei ist man aber nicht konsequent genug - wohlwissend, dass es andernsfalls wahrscheinlich als Comedy nicht mehr funktionieren würde. So bleibt es bei Versatzstücken, die man immer dann reaktiviert, wenn man irgendwelche Klischees aufleben bedienen möchte.
Ein anderer Punkt ist einfach diese ewig zur Schau gestellte Dekadenz, was sich mit dem gerade beschriebenen Problem der mangelnden Tiefe überschneidet und wohl nicht ohne radikalen Schnitt aufzulösen ist. Alle Gruppenmitglieder führen ein letztlich vollkommen spießiges Leben, sie müssen eigentlich nicht wirklich etwas tun (hat agentsands auch schon weiter oben angesprochen) und sind im Prinzip nur damit beschäftigt, selbstreferentielle und damit irrelevante Gruppeninterna zu besprechen - am besten bei Take Out Food oder einer Flasche Wein (das Damen-Triumvirat). Eine Reflektion des Äußeren findet einfach nicht statt. Natürlich braucht bzw. kann eine solche Show nicht das Weltgeschehen abzubilden; aber auch innerhalb des Serien-Kosmos könnten äußere Einflüsse auf die Gruppe erdacht und dann eben thematisiert werden.
Die Lösung besteht für die Macher dann offensichtlich darin, dem Zuschauer überdrehte "Twists" anzudrehen, um diesen Mangel an erzählerischer Qualität zu kaschieren. Das sind dann eben solche Absurdidäten wie der "Emotionen-Detektierer" oder - ganz schlimm - der Motorblock im Appartment. Alternativ gibts dann eben Fremdschäm-Elemente wie die Ex-Freundinnen-Selbsthilfegruppe, um noch ein drittes Beispiel aus der aktuellen Staffel zu nennen. Scheinbar ist man der Meinung, unter dem Etikett "Nerd" auch die hirnrissigsten Ideen verwursten zu können, um die Show am Leben zu halten.
Zuguterletzt kann ich manche Gesichter einfach nicht mehr sehen, z.B. Leonards ewig genervte Grimassenschneiderei oder eben die immer selbe Reaktion auf einen Monolog (meist von Sheldon), also das ungläubige Gucken und die zwangsläufige Ein-Wort-Antwort (meist: "No.", meist Howard).
Auch die Publikumslacher wirken mittlerweile einfach nur deplatziert und tragen in meiner Wahrnehmung viel zum Verlust bei. Es gibt da ja kontroverse Meinungen dazu, wie diese Lacher entstehen. Bei den ersten Staffeln wirkten sie noch ziemlich authentisch, mittlerweile aber einfach nur fürchterlich künstlich und schwach eingepasst.

Ich könnte mich noch weiter aufregen, beende es aber an dieser Stelle. Wie schon gesagt: Es fällt mir nicht ganz leicht, mein Unbehagen in Worte zu fassen. Wer noch weiter Freude mit der Serie hat, dem sei diese natürlich zugestanden. Für mich überwiegen nun aber die Negativ-Eindrücke so sehr, dass ich eben nach Staffel 10 den Schlussstrich ziehe. Die Serie hat sich einfach überlebt.

/rant ;)

Gruß,
Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 16 Feb 2017 07:46

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.556
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24278 Danke für 12302 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

verhandlungen für 2 weitere Staffeln fast abgeschlossen:

http://renewcanceltv.com/big-bang-theory-season-11-12-renewal-original-cast-near-new-deals/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 53 Benutzer und 1512 Gäste online.