Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Mindhunter (netflix)

Gestartet: 23 Dez 2015 00:01 - 32 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2017 17:11

fesmeedy

Avatar fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke Dir. Das wollte ich hören und seh mir gerade
die erste Folge an!;)
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 18 Okt 2017 23:57

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Serie ist erstklassig
Bin absolut begeistert:D:thumb:
Geschrieben: 20 Okt 2017 08:38

gelöscht

Avatar gelöscht

Gefällt mir bisher auch sehr gut...:thumb:
Geschrieben: 20 Okt 2017 11:35

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Bisher hab ich die ersten 3 Folgen angeschaut und bin auch sehr begeistert! Hoffe aber, dass dass die Handlung in der zweiten Hälfte etwas anzieht (was Action und Spannung angeht).
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Okt 2017 11:45

fesmeedy

Avatar fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, komme jetzt zu Folge 5
Kleines Zwischenfazit: sehr gut inszeniert mit guten Schauspielern, könnte aber noch en Tick mehr Action bzw. Spannung haben und das gewisse Etwas fehlt mir ein bisschen
Summa summarum gut-
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 20 Okt 2017 13:20

ReVo

Avatar ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 578
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge


Zitat:
Zitat von fesmeedy
So, komme jetzt zu Folge 5
Kleines Zwischenfazit: sehr gut inszeniert mit guten Schauspielern, könnte aber noch en Tick mehr Action bzw. Spannung haben und das gewisse Etwas fehlt mir ein bisschen
Summa summarum gut-

Action ist genau das was ich mir wirklich nur in Maßen wünsche.... denn gerade der große Wert auf die Figuren und die Interviews gefällt mir. Ist viel glaubhafter und authentischer (und daher sind die realen Serienkiller auch so unangenehm) als wenn ständig eine mehr oder weniger glaubhafte Action Nummer dazugedichtet wird.

Erinnert so etwas mehr an True Detective - da wurde ja auch eher weniger mit Action / Spektakel oder Spannung gespielt.

Es entsteht viel mehr eine ganz eigene Form von Spannung aufgrund der Thematik und dem Hintergrund der Personen.
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 22 Okt 2017 14:34

gelöscht

Avatar gelöscht

Bin auch gerade bei Folge drei und kann sein, dass ich diese Serie heute Exzessgucke. :)
...
oder montre de binge. Vor den Anglizismen, war man ja früher war man ja auch bei einer Zigarette auf dem Balkon d'accord mit der Fassade der Illusion - ist ja kein Malheur. ;):)
Geschrieben: 22 Okt 2017 20:11

Crunkey

Avatar Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge


Ich muss sagen, bin nach der 4. Folge sehr angetan von der Serie. Mindhunter besticht durch einen klasse Look und wunderbar intelligente Dialoge. Ich erhoffe mir aber dennoch ein klein wenig mehr "drive" in der zweiten Staffelhälfte.

Dennoch ein kleiner Überraschungshit für mich. Überbrück die Wartezeit bis zur zweiten Staffel von Stranger Things perfekt.

Ich bin jedesmal aufs neue verwundert, was Netflix mit seinen Eigenproduktionen auf die Beine stellt. Wir leben in einer grandiosen Kino/Serien-Zeit.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 25 Apr 2018 14:48

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mein Review zu Season 1:

Netflix' Crimeserie Mindhunter handelt im Grunde von den Anfängen und der Gründung der Abteilung für Verhaltensforschung beim FBI. Zeitlich gesehen findet die Handlung also in den 70ern statt und dies kommt atmosphärisch gut rüber was den Look, die Optik und auch die Settings angeht.

Die Serie beginnt stark und geht dann doch in eine etwas andere Richtung als es zunächst den Anschein macht, jedoch nicht minder interessant.
Der Zuschauer begleitet die beiden FBI Agenten Holden Fort und seinen Partner Bill Tench, die gemeinsam mit der Psychologin Wendy Carr, die dem FBI im Vorfeld bei einigen Fällen öfter mit Rat zur Seite stand, in ihrer neu gegründeten, anfangs noch kleine Abteilung.
Ford und Tench führen Interviews mit verurteilten Serienmördern um daraus Erkenntnisse und Verhaltensmuster zu gewinnen, damit derartige Verbrechen in Zukunft möglicherweise verhindern werden können. Sozusagen die Anfänge des sogenannten Profiling.
Neben den Interviews wird bereits mit den bisherigen Erkenntnissen an aktuellen Fällen gearbeitet, die an die Gruppe von den jeweils örtlichen Polizeibehörden bei denen sie u.a. Seminare geben, herangetragen werden. Besagte Interviews sind die spannendsten Momente der Serie. Die Mörder haben scheinbar eine schwere Kindheit und kaputte Familienverhältnisse gemeinsam, besonders ein zerrüttetes Verhältnis zur Mutter ist dabei immer wieder auffällig.

Der Cast macht einen sehr guten Job und Hauptfigur Holden Ford wird gerade zum Ende hin immer und immer interessanter, wobei die Figur des Bill Tench eher noch Sympathieträger der Serie ist und mit seiner lockeren Art hin und wieder auch immer mal nen guten Spruch auf Lager hat.

Die Geschichte bietet eine gute Grundspannung, ohne dass diese nach oben oder unten ausreißt. Man bewegt sich mehr oder weniger auf gleichbleibendem Niveau. Immer wieder teasert man hier in kurzen Szenen auf einen zukünftigen Hauptplot hin, der jedoch in Season 1 noch nicht zum tragen kommt aber auch Inhalt des Cliffhangers ist.

Die Serie ist von vorn herein auf mehrere Staffeln ausgelegt, da Season 1 zunächst eine weit reichende Handlung und die Charaktere etabliert, um in kommenden Staffeln darauf aufzubauen.

Ein sehr guter Serienauftakt.

8 / 10
Geschrieben: 25 Apr 2021 20:56

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Es gibt wohl neue Gespräche zwischen Fincher und netflix bezüglich einer dritten Staffel. Hoffentlich wird das was!laugh.png

KLICK
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 96 Benutzer und 349 Gäste online.