Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Legend of Korra (Nickelodeon)

Gestartet: 24 Mai 2013 22:24 - 34 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2014 19:41

Gast

Zitat:
Zitat von Blu-User
Kann man nicht auch mit anderen Zahlungsmethoden bei amazon.com als mit Kreditkarte zahlen? :(
Nein, geht nur Kreditkarte.
Geschrieben: 11 Dez 2014 19:23

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe mittlerweile Book 3 angefangen. Zum Glück übernimmt Studio Mir hier wieder allein die Animationen. Für Book 2 hatte man ja anfangs nur Studio Pierrot ("Naruto") und die Animationen sahen deutlich schlechter aus als bei Book 1. Zwar kam Studio Mir später unterstützend dazu, aber trotzdem war der Qualitätsabfall zu sehen. Dagegen ist Book 3 mindestens wieder genau so eine Augenweide, wie das erste Jahr. Auch die Story ist in den ersten drei Episoden (so weit bin ich aktuell) direkt viel besser als bei Book 2: Viel stringenter und mit einer besseren Mischung aus Humor und Abenteuerlust als im recht düsteren Book 2.

Macht also eine Menge Spaß und steigert für mich die Vorfreude auf Book 4, das ja auch hoffentlich noch kommen wird auf Blu-ray.
Geschrieben: 13 Feb 2015 15:09

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kleine News: Book 3 fand ich fantastisch - punktemäßig für mich eine volle 10 / 10. Tolle Animationen, super Story und Charakterzeichnung und eine extrem gute Mischung aus Spaß, Humor, Action und sehr viel Drama und Emotion. Genau so sollten gute Animationsserien aussehen.

Außerdem erscheint nun in den USA am 10. März Book 4, der Abschluss der Serie, auf Blu-ray. Aktuell beträgt der Preis 22,99 US-Dollar. Zum Release sind vermutlich wie bei Book 2 und 3 19,99 US-Dollar drin:

91yEuC16LnL._SL1500_.jpg
Geschrieben: 01 Apr 2015 21:07

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe mittlerweile mit Book 4 angefangen. Die ersten beiden Folgen halten in etwa das Niveau von Book 3. Die Animationen sind dank Studio Mir auch auf dem hohen Niveau geblieben und konkurrieren nahezu mit Spielfilmen. Kann nur jedem Fan anspruchsvoller Animationsserien den Import der Blu-ray aus den USA nur empfehlen. Schön, dass nun alle Sets komplett sind und Paramount / Nickelodeon die Serie noch abgeschlossen haben, obwohl die Serie ja am Ende im TV leider nicht mehr so erfolgreich lief bzw. teilweise nur noch im Web gezeigt wurde. Leider wieder ein Zeichen, dass gerade etwas tiefergehende Zeichentrick-Kost es heute schwer hat.
Geschrieben: 03 Apr 2015 18:05

Blu-User

Avatar Blu-User

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für deine Eindrücke.

Mir persönlich hat ja Buch 3 am besten gefallen. Da kam einfach wieder richtig Dramatik auf und erinnerte mich zeitweise tatsächlich an die Vorgängerserie Avatar - Der Herr der Elemente - im positiven Sinne versteht sich. :) Auch den Antagonisten fand ich in Buch 3 interessanter.

Buch 4 war noch immer gut, fiel für mein Empfinden dann aber doch ein wenig ab.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Vielleicht lag es auch daran, dass Buch 4 gefühlt doch etwas länger brauchte, um richtig in die Gänge zu kommen. Auch das Ende fand ich jetzt nicht sonderlich überzeugend. Da war das Finale von ADHdL doch um einiges kraftvoller. :)

Habe mir die Blu-rays jetzt auch bestellt. Soweit ich mitbekommen habe, laufen die ja alle problemlos auf handelsüblichen deutschen/europäischen Player, oder?
Geschrieben: 03 Apr 2015 18:52

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Blu-rays sind alle problemlos auf Code-B-Playern abspielbar :-). Ich bin bei Book 4 erst bei Folge 3, deswegen kann ich noch keinen abschließenden Vergleich ziehen. Von den ersten drei Staffeln, fand ich auch Book 3 am besten :-).
Geschrieben: 03 Apr 2015 20:16

Blu-User

Avatar Blu-User

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Alles klar, dann hatte ich das noch richtig im Kopf. :)

Viel Spaß beim Weiterschauen! Wie gesagt, gefallen hat mir das vierte Buch ebenfalls. Mein Favorit wird bei Korra aber wohl Buch 3 bleiben. ;)
Geschrieben: 23 Apr 2015 15:16

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin jetzt auch mit Book 4 durch. Das Ende finde ich etwas zwiespältig:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Ich habe beileibe nichts gegen die Idee mit der Bisexualität, fand aber das kam irgendwie zu plötzlich und auch wenn es ein paar Andeutungen gab (Korra hatte nur an Asami Briefe geschrieben aus dem Exil) war mir das irgendwie zu weit hergeholt. Dass sich da eine Romanze entwickelt, wurde mir zu wenig angedeutet.

Insgesamt empfand ich Book 4 aber auch als sehr gut - müsste die ganze Serie nochmal schauen, um abschließend zu sagen, ob ich Book 4 genau so gut, schwächer oder besser als Book 1 finde. An der Spitze steht für mich auch klar Book 3 und an letzter Stelle Book 2. Mein Ranking in Punkten wären aktuell wohl:

1. Book 3 10 / 10
2. Book 1 9 /10
3. Book 4 8/10
4. Book 2 7/10
Geschrieben: 23 Apr 2015 20:09

Blu-User

Avatar Blu-User

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dieser Punktzahl schließe ich mich vollends an. :)

Jetzt, da meine Blu-rays alle da sind, muss ich die Serie demnächst auch nochmal in Ruhe anschauen.

Book 4 fand ich zwar auch wieder sehr gut, aber mich haben die gleichen Dinge gestört wie dich.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Auch fand ich den Antagonisten in Book 4 nicht ganz so interessant wie in Book 3. Zudem war die musikaliasche Untermalung in Book 3 eine Wucht. In Book 4 hat sie mich nicht ganz so umgehauen.

Insgesamt dennoch eine tolle Serie. :)

Jetzt wünsche ich mir nur noch die Vorgängerserie "Avatar - Der Herr der Elemente" auf Blu-ray und deutscher Synchro sowie allen Extras, von denen man europäischen Käufern ja einige vorenthalten hat. Die englische Synchro gefällt mir hier nämlich lange nicht so gut wie die deutsche - mal davon abgesehen, dass die amerikanischen DVDs gar nicht bei mir laufen würden. Ein vernünftiges Bild wäre natürlich ebenfalls nicht verkehrt. Die europäischen DVDs kann man sich zwar auch anschauen, aber insbesondere die erste Häfte der Serie leidet doch arg unter Doppelkonturen, Schlieren ect. :(
Geschrieben: 23 Apr 2015 20:16

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab die US-DVDs und da gibt es auch bei den ersten 3 Folgen oder so extreme Probleme: Doppelkonturen so extrem, dass man sich das fast nicht angucken kann. Zum Glück hört das ganze nach 3-4 Folgen dann aber nahezu komplett auf. Keine Ahnung woran das gelegen hat. Habe dazu mal recherchiert und da stand etwas davon, dass die Serie mit dynamischen Bildraten produziert wurde und deswegen solche Effekte entstanden sind...Aber so wirklich klar wurde das nirgends. Auf eine Blu-ray-Ausgabe würde ich aber nicht hoffen, in Deutschland eh nicht :-/. Bei uns kam ja nicht einmal Korra auf Blu-ray. Ich kann mir auch vorstellen, dass Avatar noch in SD produziert wurde und deshalb gar nicht HD-tauglich ist. Ist ja bei den meisten Animationsserien älteren Datums leider so.

Werde aber irgendwann auch einen Re-Run starten und sowohl Avatar als auch Korra nochmal komplett durchschauen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 79 Benutzer und 1600 Gäste online.