Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars Rebels (Disney Channel)

Gestartet: 14 März 2013 10:44 - 584 Antworten


Veröffentlichung:
10.09.2015
Laufzeit:
330 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Apr 2015 10:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.552
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21515 mal.
Erhielt 24262 Danke für 12300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Gibt's denn schon irgendwelche Infos, bezüglich einer Blu-ray Veröffentlichung?

Das ist Disney, somit wird es zu 99,999999% keine BD geben, man kann von Glück sagen wenn es da überhaupt eine DVD geben wird.

Disney setzt nahezu ausschließlich auf Streaming
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Apr 2015 11:00

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das ist Disney, somit wird es zu 99,999999% keine BD geben

Grrrrrr, Disney veröffentlicht doch schließlich auch all ihre alten und neuen Klassiker ebenfalls auch BD!?
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 20 Apr 2015 11:04

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.552
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21515 mal.
Erhielt 24262 Danke für 12300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Grrrrrr, Disney veröffentlicht doch schließlich auch all ihre alten und neuen Klassiker ebenfalls auch BD!?

Filme ja, Serien nein

95% aller Disney Serien sind nur via Stream erschienen. Bei Zeichentrick bzw. Animiert sieht es noch schlimmer aus. Und selbst wenn was erscheint nach Season 1 wird der Heimkino Release meist entgültig abgebrochen.

Einziger Wehrmutstropfen, der Pilotfilm erschien in den USA noch auf DVD. Könnte aber halt auch der Heimkinorelease zum Anfixen sein, bevor man halt nur noch auf Stream setzt.

Disney ist was Serien angeht mit das Schlimmste was einem Sammler passieren kann.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Apr 2015 11:09

Gast

Glaub auch nicht das da ne DVD kommt. Wird wohl beim Stream bleiben.
Geschrieben: 20 Apr 2015 11:20

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Nun denn warum man bei Filmen und Serien jeweils eine unterschiedliche Marketingstrategie verfolgt erschließt sich mir nicht so ganz, zumal man sich dadurch selbst einen Vertriebsweg abschnürrt... klar, dass offensichtlich Argument hierfür wäre, die Kunden zum Stream hin zu bewegen, ob in der Praxis dies aber tatsächlich so zielführend ist, vor allem im Hinblick auf den Umsatz, verglichen zu einem etwaigen (zusätzlichen- meinetwegen auch zu einem späteren Zeitpunkt) Release auf DVD/ BD, wage ich doch stark zu bezweifeln...

Dann hoffe ich zumindest mal auf eine NETFLIX Veröffentlichung.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 20 Apr 2015 11:30

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.552
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21515 mal.
Erhielt 24262 Danke für 12300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die unterschiedliche Strategie liegt daher dass deutlich mehr Filme gekauft werden als Serien.

Für viele Studios rentieren sich Heimkinoveröffentlichungen nicht mehr. Es ist ja nicht nur Disney die was Serien angeht auf Stream setzten. Sony macht es auch so und Fox streicht ebenfalls fast wöchentlich diverse Veröffentlichungen und setzt auf Stream.

Einfach weil 1) die Leute nicht genug kaufen 2) der Preis den die Studios dafür haben wollen viele auch nicht bereit sind zu zahlen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Apr 2015 12:58

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Studios haben noch andere triftige Gründe, aus denen sie die Kunden zu Streams bringen wollen: Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle: Besitzt der Kunde den Film nicht mehr auf einem physischen Medium, kann man ihm den Zugriff nach Wunsch auch wieder entziehen. Und man kann sein Zugriffsverhalten auswerten - was Gold wert ist. Die Streaming-Anbieter werten umfassend aus, wer wann und wie etwas anschaut. Für Disney ist also spannend: "Aha, wer sich Once Upon a Time anschaut, mag auch Frozen. Da könnte man ja mal was verbinden..." ;-). Oder man sieht: "Oh, die Zuschauer brechen Folge XY alle nach 20 Minuten ab, was ist da passiert?" oder umgekehrt: "'Aha bei Episode 10 schauen sich 20 % der Zuschauer die Szene zweimal an - was steckt dahinter?" All solche Daten kann man bei Streams erschöpfend auswerten. Wenn sich jemand ne BD kauft, geht das eben nicht. Dazu kommt eben, das man keine Disks mehr produzieren muss und dadurch Abteilungen streichen kann und beim Vertrieb viel Geld spart. Stattdessen vergibt man ne Lizenz an einen Streaming-Anbieter und hat keine Sorgen mehr damit.

Kein Wunder also, dass die Studios nur noch wenig Bock auf physische Medien haben. Deswegen glaube ich persönlich auch nicht an einen Erfog der Ultra HD Blu-ray. Ich rechne da mit einem Nischenprodukt für Enthusiasten, das in einer Nische bleibt. DVD und Blu-ray werden sich dagegen noch eine Weile halten und irgendwann nimmt man halt Streams oder lässt es bleiben ;-). Allerdings muss ich selbst zugeben, dass ich Streams bei Serien nicht ganz abgeneigt wäre: Ich merke selbst, dass ich mir das meiste einmal ansehe und dann verstaubt es im Regal. Es fehlt einfach die Zeit Serien doppelt zu schauen, wo auch so viele neue Formate um die Gunst des Zuschauers buhlen.

Bei Rebels glaube ich auch nicht an eine Blu-ray. Denke auch, wenn wird überhaupt eine DVD kommen, wahrscheinlicher ist der reine Streaming-Vertrieb.
Geschrieben: 27 Apr 2015 07:20

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.552
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21515 mal.
Erhielt 24262 Danke für 12300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Lese gerade dieses Buch:

51m8ADHZf9L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-v3-big,TopRight,0,-55_SX324_SY324_PIkin4,BottomRight,1,22_AA346_SH20_OU03_.jpg

welche eine Prequel Story zu Rebels ist. Bin bei ca. 27%. Liest sich bisher ganz unterhaltsam, mit interessantem Hintergrund über Kanan. Sehr lustig wie er auf
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Hera
trifft.

Ansonsten bisher ganz nett. Kein Meilenstein aber ganz unterhaltsam
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 08:11

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.552
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21515 mal.
Erhielt 24262 Danke für 12300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Interview mit Simon Kinberg zur Serie:

http://www.serienjunkies.de/news/star-wars-rebels-interview-producer-67511.html

und besonders wichtig am 20.06 geht es in den USA mit Season 2 weiter:

http://www.comingsoon.net/tv/news/435995-star-wars-rebels-season-two-premieres-on-disney-xd-june-20#/slide/1
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 16:51

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Nun denn warum man bei Filmen und Serien jeweils eine unterschiedliche Marketingstrategie verfolgt erschließt sich mir nicht so ganz, zumal man sich dadurch selbst einen Vertriebsweg abschnürrt... klar, dass offensichtlich Argument hierfür wäre, die Kunden zum Stream hin zu bewegen, ob in der Praxis dies aber tatsächlich so zielführend ist, vor allem im Hinblick auf den Umsatz, verglichen zu einem etwaigen (zusätzlichen- meinetwegen auch zu einem späteren Zeitpunkt) Release auf DVD/ BD, wage ich doch stark zu bezweifeln...

Dann hoffe ich zumindest mal auf eine NETFLIX Veröffentlichung.

Serien sind bei einigen Vertrieben nicht so heiß gehandelt, da auch andere Majors hier kaum Nutzen sieht.

Das liegt sicherlich an verschiedenen Faktoren, aber Umsatz ist nunmal auch nicht alles. letztlich ist der Gewinn entscheidend und bei der Herstellung physikalischer Medien sind die Kosten nunmal um ein vielfaches höher, als bei einem reinen Stream- oder Downloadangebot. Sprich es gibt eine deutlich höhere Gewinnspanne im Downloadbereich.

Und dann natürlich auch der Umstand, dass vieleHeimkinomenschen ja nach wie vor liebedn gerne zur DVD greifen und bei Serien sich das finanziell doch sehr deutlich auswirkt. Dann werden einige Serien aber auch schlecht vermarktet, wenn ich drüber nachdenke, dass es bei uns nach wie vor Serien gibt, wo mal eben ne komplette Staffel dazwischen schon seit Jahren auf sich warten lässt (Supernatural Staffel 3 beipielsweise). Mich hält dieses Spiel in der Zwischenzeit bei den meisten Serien vom Kauf ab, bis die Reihe abgeschlossen ist und ich weiß, dass ich auch die Gegenleistung bekomme, die ich haben will und das bedeutet nicht teure Staffeln zu kaufen um anschließend doch ne Lücke von ner ganzen Staffel oder so im Regal zu haben.

Das mit dem Download als einzigem Vertriebsweg, werden wir in den nächsten Jahren sicherlich auch nochmal deutlich zu spüren bekommen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 97 Benutzer und 313 Gäste online.