Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars Rebels (Disney Channel)

Gestartet: 14 März 2013 10:44 - 584 Antworten


Veröffentlichung:
10.09.2015
Laufzeit:
330 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Okt 2014 10:38

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Bin echt schon gespannt auf die Serie, auch wenn ich den Pilot erst mit der DVD-Veröffentlichung über lovefilm sehen werde. Bin aber grad das zweite mal fast wieder mit Clone Wars durch und bin wirklich beeindruckt, wie verdammt gut einige Episoden sind und den Filmen locker das Wasser reichen können! Ebenso schaut die Serie einfach wunderbar aus - an sich gefällt mir die Optik besser als die meisten Pixar Filme.

Ich weiss, es ist mit den gerade mal drei bisherigen Episoden nun recht früh, aber wie ist denn so der erste Eindruck verglichen mit Clone Wars? Hab das Gefühl, dass die Serien sich im Stil her nicht sonderlich groß unterscheiden werden, kann das sein?
Geschrieben: 20 Okt 2014 11:14

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meines Erachtens wirkt "Rebels" bisher etwas erwachsener als "Clone Wars". Und es ist deutlich näher an der Ur-Trilogie, zumindest was den Score und die Modellzeichnung angeht.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 20 Okt 2014 11:16

TTMichi

Avatar TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.688
Clubposts: 840
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
562
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
61
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Zitat:
Zitat von Robin2006
Epic die Endszene, einfach nur epic und Gänsehaut pur. :pray: Ansonsten hat mir die Episode ausserordentlich gut gefallen. Konnte mir das ein oder andere Lachen nicht verkneifen. :thumb:


Verdammte Axt mein Kurzzeitgedächtnis: was war denn nochmal in der Endszene??? Peinlich peinlich :( :( :(

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen und wieder einmal war der musikalische Querverweis klasse (hier das Thema "Tatooine Rendezvous" aus ROTJ) als C-3PO und R2-D2 mehrfach durch die Folge schritten. Und als Fan der alten Entwürfe von Ralph McQuarrie bin ich natürlich immer begeistert und habe glänzende Augen, wenn einer dieser Entwürfe nunmehr Verwendung findet. Dieses Mal war es IG-88, der als Helfer bei der Übergabe der Waffen dabei war.


attachment.php?attachmentid=184193&stc=1&d=1413796157
http://1.bp.blogspot.com/--b5bQbp5xjI/Ui-cAjDbooI/AAAAAAAAO2s/4u5STKbBklY/s1600/IG88_concept_art-mcquarrie-starwars.jpg


Aber was echt "übel" ist,

SPOILER! Inhalt einblenden
 
ist wieder einmal die Treffsicherheit der Sturmtruppen. Da steht C-3PO gerade einmal ein paar Meter von denen entfernt und sie treffen ihn immer noch nicht??? Also gerade unser Goldjunge sollte doch für Elitesoldaten ein mehr als leichtes Ziel sein, oder????
Soviel zu Obi-Wans Worte aus ANH "Nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise" :rofl:

12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 20 Okt 2014 11:40

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TTMichi
Verdammte Axt mein Kurzzeitgedächtnis: was war denn nochmal in der Endszene??? Peinlich peinlich :( :( :(

Am Ende der dritten Folge...

SPOILER! Inhalt einblenden
 
...kniete sich Senator Organa vor R2-D2 und steckte ihm einen Datenträger ein. Ganz so, wie es Lea damals in Episode IV am Anfang tat, als sie mit R2-D2 den Hilferuf für Obi-Wan aufnahm ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 20 Okt 2014 12:02

Gast

Zitat:
Zitat von JayPy
Meines Erachtens wirkt "Rebels" bisher etwas erwachsener als "Clone Wars". Und es ist deutlich näher an der Ur-Trilogie, zumindest was den Score und die Modellzeichnung angeht.
Was denn für ne Ur-Trilogie :eek: Es gibt doch nur 3 SW Filme (ANH, ESB, ROTJ) :p:rofl:;)
Geschrieben: 20 Okt 2014 12:13

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich will jetzt keine weitere Diskussion darüber führen, aber ich zähle zu den wenigen, für die auch die drei anderen Filme mitzählen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 20 Okt 2014 12:25

TTMichi

Avatar TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.688
Clubposts: 840
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
562
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
61
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Zitat:
Zitat von JayPy
Am Ende der dritten Folge...

SPOILER! Inhalt einblenden
 
...kniete sich Senator Organa vor R2-D2 und steckte ihm einen Datenträger ein. Ganz so, wie es Lea damals in Episode IV am Anfang tat, als sie mit R2-D2 den Hilferuf für Obi-Wan aufnahm ;)


Stimmt :eek::eek::eek: Wie konnte ich diese Szene nur vergessen??? Das ist mir nun wirklich sehr peinlich! Die Szene war wirklich großartig :love: :love: :love:
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 20 Okt 2014 15:16

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Raybluz
Bin echt schon gespannt auf die Serie, auch wenn ich den Pilot erst mit der DVD-Veröffentlichung über lovefilm sehen werde. Bin aber grad das zweite mal fast wieder mit Clone Wars durch und bin wirklich beeindruckt, wie verdammt gut einige Episoden sind und den Filmen locker das Wasser reichen können! Ebenso schaut die Serie einfach wunderbar aus - an sich gefällt mir die Optik besser als die meisten Pixar Filme.

Ich weiss, es ist mit den gerade mal drei bisherigen Episoden nun recht früh, aber wie ist denn so der erste Eindruck verglichen mit Clone Wars? Hab das Gefühl, dass die Serien sich im Stil her nicht sonderlich groß unterscheiden werden, kann das sein?

Also bislang hat das Ganze schon seinen Charme.

Bezüglich erwachener als The Clone Wars kann ich jedoch nicht zustimmen.

Rebels atet den aniven Gest der 80er Jahre und so wirkt manches deutlich kitschiger und kindlicher, als bei The Clone Wars.

Die Animationen sind schon gut (außer den Wookies), doch dieser naive Ton macht die Serie deutlicher zu einer Kinderserie bislang, als es bei The Clone Wars der Fall war, wobei dass bei Clone Wars auch erst wachsen musste.

Durch diese Atmosphäre der alten Trilogie hat das ganze aber absolut Charme und macht Spaß anzuschauen.

Viel mehr lässt sich so früh in der ersten Staffel kaum etwas aussagekräftiges hinzufügen, wie ich finde....
Geschrieben: 22 Okt 2014 13:57

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Klingt auf jeden Fall schon mal gut - fand ja die ersten Trailer nicht sooo vielversprechend, aber ich denke auch diese Serie wird sich genauso wie Clone Wars mit der Zeit stark entwickeln. Bei Clone Wars war ja die Steigerung ab der dritten Staffel echt enorm, auch wenn die ersten beiden keineswegs schlecht waren. Aber gerade die großen Mehrteiler später sind ja praktisch alles richtige "Filme"...kann man hoffen, dass Rebels sich ähnlich entwickelt.
Geschrieben: 27 Okt 2014 08:16

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Am Freitag die vierte Folge ("Kampf mit dem TIE-Jäger / Fighter Flight") geschaut: Hier haben wir, zumindest meines Erachtens nach, den ersten Filler serviert bekommen. Die Folge war mir viel zu albern und konnte bei weitem nicht mit den ersten beiden mithalten. Nun ja, bei Clone Wars gab es ja hier und da auch mal einen Durchhänger ;)

Der Titel der fünften Folge verspricht jedenfalls wieder ernstere Unterhaltung und mehr SW-Feeling: "Aufstieg der alten Meister / Rise Of The Old Masters"
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 101 Benutzer und 319 Gäste online.