Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars Rebels (Disney Channel)

Gestartet: 14 März 2013 10:44 - 584 Antworten


Veröffentlichung:
10.09.2015
Laufzeit:
330 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Juli 2014 13:50

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja die Darth Maul Geschichte war in Clone Wars nicht gut gelöst, aber der rest fand ich klasse, die Animationen zwar kindergerecht aber die Atmosphäre sehr düster und die Action fand ich teilweise schon eher heftig für eine Kinderserie.

Aber was die Bildersprache alleine anging und die Darstellerung der Charaktere das hatte ungeheuer tiefe mit mega Gänsehaut, alleine die Abschlussszene mit Snips ich war da hin und weg.
Und erst die Lost Episodes mit dem epischen Yoda-Mehrteiler :D:pray:
Geschrieben: 22 Juli 2014 15:41

Crixus91

Avatar Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge


@ TrondeAkjason

Natürlich ist freie Meinungsäußerung wichtig, allerdings hat das ganze nicht mit dem Thread hier zu tun. Der Tread heißt "Star Wars Rebels" und nicht "PT vs. OT"Das was ich über den Trailer geschrieben habe, kann man durchaus diskutieren, dass man aber wieder die PT angreifen muss, die ich vollkommen nebensächlich erwähnt habe, spricht dafür wie verbissen viele Fans mit der PT umgeben. Dann auch noch zu sagen ich hätte keine Ahnung, weil ich die PT mag ist einfach nur engstirnig.

Der Satz mit Darth Maul, bezog sich darauf, dass man gar nicht erst versucht ihn irgendwie zu charakterisieren, sondern ihn schlichtweg einfach auf ein gruseliges Aussehen reduziert. Bei Palpatine wurde das in der PT raffinierter gelöst. Er wird nämlich nicht nur als gruseliger Faltenopa dargestellt, sondern als gerissener Politiker, der seine verdrehten Ideale verbissen durchsetzen will.

Die PT orientiert sich zudem viel eher an den Wünschen der Fans. Hier haben wir eneut den Fanliebling Boba Fett, Klontruppen und vieles anderes. Bei Clone Wars wurden die Dinge eher so umgesetzt, dass sie ein junges Publikum anlocken.Viele vorherigen Sachen wie das gesamte EU und teilweise die menschliche Logik wurde hier schlichtweg nicht berücksichtigt. Storytechnisch macht es null Sinn Maul wiederzubeleben. Das hätte George Lucas mal in Episode III machen sollen. Die Fans wären ihm vermuctlich an die Gurgel gesprungen. Der einzige Grund für diese Entscheidung ist, dass die Kiddies was zum staunen haben. Selbst als Obi Wans Nemesis ist Maul überflüssig, da Ventress, Dooku oder Grivious diese Rolle viel besser hätten übernehmen können. Daher ist Clone Wars für mich nur okay. Ich könnte noch zahlreiche Dinge schreiben die mir an der PT gefallen und an Clone Wars eben nicht. Das wird aber nichts bringen, da jeder seinen Standpunkt hat und gerade deshalb bringt es nichts über diese OT/ PT Thematik zu diskutieren.
Geschrieben: 22 Juli 2014 15:55

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Crixus91
@ TrondeAkjason

Natürlich ist freie Meinungsäußerung wichtig, allerdings hat das ganze nicht mit dem Thread hier zu tun. Der Tread heißt "Star Wars Rebels" und nicht "PT vs. OT"Das was ich über den Trailer geschrieben habe, kann man durchaus diskutieren, dass man aber wieder die PT angreifen muss, die ich vollkommen nebensächlich erwähnt habe, spricht dafür wie verbissen viele Fans mit der PT umgeben. Dann auch noch zu sagen ich hätte keine Ahnung, weil ich die PT mag ist einfach nur engstirnig.
Ich sehe hier keinen Beitrag der dir vorwirfst du hättest "keine Ahnung" weil du die PT magst. Ich sehe nur Beiträge in denen man sich über den Geschmack wundert. Das ist ein Unterschied;)

Zitat:
Der Satz mit Darth Maul, bezog sich darauf, dass man gar nicht erst versucht ihn irgendwie zu charakterisieren, sondern ihn schlichtweg einfach auf ein gruseliges Aussehen reduziert. Bei Palpatine wurde das in der PT raffinierter gelöst. Er wird nämlich nicht nur als gruseliger Faltenopa dargestellt, sondern als gerissener Politiker, der seine verdrehten Ideale verbissen durchsetzen will.

Auch dies ist, meiner Ansicht nach, in CW deutlich besser gelungen mit Palpatine. Aber wie gesagt - in CW hatten sie viel mehr Zeit. Maul war ja sowohl im PT als auch in CW eher ein kleiner Charakter. Da Palpatine mit zu Vergleichen...dann kann ich auch gleich Han Solo mit Jar Jar vergleichen;)

Zitat:
Die PT orientiert sich zudem viel eher an den Wünschen der Fans. Hier haben wir eneut den Fanliebling Boba Fett, Klontruppen und vieles anderes. Bei Clone Wars wurden die Dinge eher so umgesetzt, dass sie ein junges Publikum anlocken.Viele vorherigen Sachen wie das gesamte EU und teilweise die menschliche Logik wurde hier schlichtweg nicht berücksichtigt.

Das EU ist das EU weil es eben das EU ist. Das EU wird jetzt ja auch für nichtig erklärt. Insofern sehe ich da kaum ein Argument.

Zitat:
Storytechnisch macht es null Sinn Maul wiederzubeleben.

Sehe ich auch so.

Allerdings hat CW 121 Folgen und du erwähnst einen Charakter der in vielleicht 5 Folgen (ich google jetzt nicht die korrekte Anzahl:rofl:) vorkommt.


Zitat:
Das hätte George Lucas mal in Episode III machen sollen.

Die Wiederbelebung in CW ist unnötig, in Episode III wäre es aber gut gewesen? Das ist mir zu hoch. Sorry, das klingt eher nach reiner Beliebigkeit bei dir;). Ich fand die ganze Maul Geschichte reichlich unnötig. Es gab dann noch diverse Stränge die ich auch nicht so überragend gefunden habe. Aber allein Ahsoka Tano haut alles weg was in PT vorkommt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Juli 2014 16:08

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
363
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Aber was die Bildersprache alleine anging und die Darstellerung der Charaktere das hatte ungeheuer tiefe mit mega Gänsehaut, alleine die Abschlussszene mit Snips ich war da hin und weg. Hinzu muss man bedenken das war ein Ende mal eben auf die Schnell weil Disney die Serie eingestampft hat.

Nee du, diese Stelle war schon lange geplant und Staffeln 7 und 8 lagen schon in den Schubladen. Ahsokas Verlassen sollte Anakin auch noch in einem Story Arc in Staffel 6 oder 7 beschäftigen. Und Ahsoka sollte in Staffel 6 oder 7 bei einem Mando Arc vorkommen (inkl. Bo Katan).

Zitat:
Bei Rebels das was ich bisher gesehen habe, wird wohl ähnlich sein. Figuren Kindermäßig animiert, Welten, Umgebung & Schiffe auf Kinoniveau. Wenn nun die Story nun ich sag mal 80% das Level von Clone Wars erreicht dann jubel ich. Wobei ich noch mehr jubeln werde wenn Disney von ihrem Hohen Ross runterkommt und die Serie auf BD rausbringt und nicht nur Digital.

Zitat:
schlimmer Disney setzt 90% ihrer Serien fürs Heimkino ausschließlich Digital um, was heißt keine BD, keine DVD, rege ich darüber schon bei zig Serien auf.

Dabei ist es denen auch egal ob die hits sind oder nicht

WTF? :eek: :sad:

Zitat:
Aber allein Ahsoka Tano haut alles weg was in PT vorkommt

Wer hätte 2008 gedacht, dass DAS jemand mal jemand schreibt?! LOL.

Da ich gerade im Planet of the Apes Thread eine ähnliche Diskussion hatte, werde ich jetzt auf die PT Diskussion nicht weiter eingehen. Die Bemerkung, dass jede Gelegenheit genutzt wird, um auf der PT rumzuhacken, ist aber so falsch nicht.

@Crixus91

So sehr ich deine Leidenschaft für die PT schätze und teile, so wenig verstehe ich deine Abneigung gegenüber TCW. Du sagst GL hätte das nie gemacht...nun...er hat TCW maßgeblich geformt und sämtliche Storyelemente der Serie stammen von ihm. Er hat die 6 Staffeln TCW als ausführender Produzent und Storygeber beeinflusst und Dave Filoni gesagt, was er sehen will.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 23 Juli 2014 07:15

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Die Bemerkung, dass jede Gelegenheit genutzt wird, um auf der PT rumzuhacken, ist aber so falsch nicht.

Was du aber eben nur so siehst weil du die PT gut findest. Anderer Blickwinkel und du würdest das Kommentar das "PT" "besser" ist als "CW" ebenfalls kommentieren. Monate:p ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Juli 2014 08:48

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
363
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Was du aber eben nur so siehst weil du die PT gut findest. Anderer Blickwinkel und du würdest das Kommentar das "PT" "besser" ist als "CW" ebenfalls kommentieren. Monate:p ;)

Na du scheinst mich ja gut zu kennen :rofl: :eek: :p.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 23 Juli 2014 08:50

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich glaube beobachten reicht dafür vollkommen aus:p

Genauso wenn ich jetzt schreibe das MOS ein toller Film gewesen ist - kann ich mir die Reaktion von einer bestimmten Person hier auch denken. Und das er niemals darauf verzichten würde sich dazu zu äußern:rofl:

(Wenn er es jetzt macht, dann nur aus reinem Trotz:rofl:)

Bezüglich Rebels gibt es aber weiterhin kein Veröffentlichungsdatum, oder? Weiterhin "Fall 2014"
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Juli 2014 10:23

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
363
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich glaube beobachten reicht dafür vollkommen aus:p

Genauso wenn ich jetzt schreibe das MOS ein toller Film gewesen ist - kann ich mir die Reaktion von einer bestimmten Person hier auch denken. Und das er niemals darauf verzichten würde sich dazu zu äußern:rofl:

Hmmm, wenn man solches Mitteilungsbedürfnis hat, dann bitte. Diese Verbitterung wird wohl auch in den nächsten 15 Jahren nicht weg gehen. Anstrengend...

Zitat:
Bezüglich Rebels gibt es aber weiterhin kein Veröffentlichungsdatum, oder? Weiterhin "Fall 2014"

Trailker sagt Oktober, ich schätze die SDCC wird mit dem genauen Datum auflaufen. Der 25.07. ist STAR WARS Day in San Diego mit allerlei REBELS und Literatur News. Der komplette REBELS Cast wird auch dabei sein.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 23 Juli 2014 10:27

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

In einem Internetforum über die Mitteilungsbedürfnisse von User zu lästern erinnert mich eindeutig an den Elefant im Porzellanladen;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Juli 2014 10:27

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
363
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
In einem Internetforum über die Mitteilungsbedürfnisse von User zu lästern erinnert mich eindeutig an den Elefant im Porzellanladen;)

Du weißt ganz genau, wie ich das meine.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 53 Benutzer und 1511 Gäste online.