Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Strain (FX)

Gestartet: 21 Sep 2012 15:59 - 215 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2014 13:34

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
S1E8+9:

Ab sofort ist fertig mit Exkursion. Es geht doch recht gut zur Sache, ohne dass es zugleich schon zu apokalyptisch anmutet. Die Gruppe um unsere Wissenschaftler wird größer
SPOILER! Inhalt einblenden
 
, verliert jedoch auch jemanden.

Die emotionalen Ausnahmehandlungen stoßen hier leider ein wenig negattiv auf, aber dennoch bitete die Serie sehr gute Horrorunterhaltung.

Und am Ende von Folge 9 sieht man dann erstmals
SPOILER! Inhalt einblenden
 
das Gesicht des Meisters, wobei ich das Design doch sehr bescheiden finde, nach den wirklich gut gelungene übrigen Blutsaugern.

Erinnert an
SPOILER! Inhalt einblenden
 
einen Ork aus dem D&D FIlm von Anfang der 2000er
. :eek: Und wirkt unfreiwillig komisch.

Ebenfalls interessant sind die Weiterführungen zu Abrahams Vergangenheit im KZ 1944.

8 von 10 Blutsaugern
Geschrieben: 23 Sep 2014 13:10

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
S1E10:

Der Titel "The Loved Ones" macht es eigentlich recht deutlich.

Eph macht sich auf die Suche nach der Mutter seines Sohnes, welche seit Ephrams Aufgreifen des Jungen
SPOILER! Inhalt einblenden
 
verschollen ist. Was er hierbei findet macht ihm keine sonderlich große Hoffnung auf ein unversehrtes Wiedersehen.

Zeitgleich sind Vasilje und die kleine blonde Hackerin
SPOILER! Inhalt einblenden
 
dabei den Schaden des abgeschalteten Internets und Handynetzes wieder rückgängig zu machen, doch das ist einfacher gesagt als getan.

Die Folge arbeitet mit vielen Rückblicken, welche die Geschehnisse der letzten Stunden aus der Sicht von Ephrams Exfrau zeigen. Dabei wird auch die immer komplexere Beziehung zwischen den Figuren recht schön beleuchtet ohne im Mittelpunkt zu stehen. Das Ende der Folge lässt zudem nichts gutes erahnen.

9 von 10 Blutsaugern
Geschrieben: 29 Sep 2014 17:08

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
S1E11:

Es wird interessant.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Die Jägertruppe geht in die Kanalisation, um den meister aufzuspüren. Dies gelingt auch, jedoch wird Eph hierbei in eine Falle gelockt, aus der es um ein Haar kein Entkommen gibt. Spannend ist es auch dieses mal.

Die Geschichte ist soweit auch immernoch stringend in großen teilen. Nur dieses immer wieder bei Serien auffallende unlogische Dumbatzverhalten mancher Charaktere (in diesem Fall Ephraim selbst) ging mir in dieser Folge dann leider etwas auf die Nerven.

Dafür gefielen mir die wenigen Szenen von Ephs Sohn und seiner Oma in Spee recht gut.

Unterm Strich immer noch eine gute Folge, wobei der Höhepunkt aufgrund besagter Verhaltensweise des Hauptcharakters leider ein wenig gezwungen wirkt.

7 von 10 Blutsaugern
Geschrieben: 19 Dez 2014 07:51

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.552
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21515 mal.
Erhielt 24262 Danke für 12300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab heute morgen mit der Serie angefangen und inzwischen den Pilot gesehen. Ich muss sagen macht Laune. Vom Beginn her erinnert es irgendwie an eine moderne Version einer Outer Limits Folge oder so.

Die Effekte sind recht cool. Mal schauen wie es weiter geht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 21 Dez 2014 14:37

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.626
Clubposts: 318
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
541
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
966
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1012 mal.
Erhielt 4534 Danke für 2297 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Wieder mit an Bord: Guillermo Del Toro fungiert bei der zweiten Staffel als Produzent:

http://www.blairwitch.de/news/the-strain-del-toro-in-staffel-2-vertreten-71661/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 23 Dez 2014 06:48

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.552
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21515 mal.
Erhielt 24262 Danke für 12300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab am WE Season 1 durchgezogen und ich muss sagen ich fand die Serie recht unterhaltsam, kein Meilenstein aber unterhaltsam. Hat ein bisschen was von Walking Dead meets Supervampire aus Blade 2. Klar ist ja auch von Guillermo Del Toro. Stellenweise sind die Charaktere recht klischeehaft aber Kevin Durand geht gut ab. Aber ansonsten macht die Serie Laune. Bin mal gespannt wie Season 2 wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 23 Dez 2014 07:57

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab am WE Season 1 durchgezogen und ich muss sagen ich fand die Serie recht unterhaltsam, kein Meilenstein aber unterhaltsam. Hat ein bisschen was von Walking Dead meets Supervampire aus Blade 2. Klar ist ja auch von Guillermo Del Toro. Stellenweise sind die Charaktere recht klischeehaft aber Kevin Durand geht gut ab. Aber ansonsten macht die Serie Laune. Bin mal gespannt wie Season 2 wird.

So ähnlich ging es mir auch. Hat sehr stark und interessant angefangen und hat ein solides Ende, auch wenn es hinten raus doch schon schwächer wurde...
Geschrieben: 23 Dez 2014 08:03

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.552
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21515 mal.
Erhielt 24262 Danke für 12300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Gegen Ende hätte ich mir mehr Endzeitatmosphäre bzw. mehr Bevölkerungspanik gewünscht. Es war ja im Grunde stets nur 5 Leute gegen die Vampire. Lust nach oben ist also definitiv da gewesen. Aber ansonsten war es recht spaßig gemacht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 24 Dez 2014 15:53

RatedRSuperstar

Avatar RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sky Atlantic zeigt "The Strain" ab Februar:thumb:

Zitat:
Mit "The Strain" kommt die nächste Vampir-Serie nach Deutschland: Sky Atlantic HD zeigt die US-Serie von Guillermo del Toro ab dem 12. Februar 2015 donnerstags um 22.00 Uhr.

Basierend auf einer Romantrilogie von del Toro und Chuck Hogan adaptierten Carlton Cuse ("Lost", "Bates Motel") und die beiden Romanschöpfer den Stoff. In den USA war das für den Sender FX Networks erfolgreich genug, um eine zweite Staffel zu bestellen.

Die Handlung beginnt mit der Landung einer Passagiermaschine aus Europa in New York. Als die Maschine nach Ende des Landeprozesses tot erscheint - nicht mehr auf Funksprüche reagiert, keine Tür sich öffnet - wird schließlich die Gesundheitsbehörde CDC auf den Plan gerufen, vertreten durch den Epidemiologe Ephraim Goodweather (Corey Stoll). Sie finden 206 Leichen und vier (noch) Überlebende.

Als kurz danach die Leichen aus der Gerichtsmedizin verschwinden sehen sich Goodweather und seine Kollegen nicht nur in einem Kampf um das eigene Überleben und das ihrer Liebsten, sondern in einem um die Zukunft von ganz New York City...

Weitere Hauptrollen in "The Strain" haben David Bradley, Mía Maestro, Kevin Durand, Jonathan Hyde, Richard Sammel, Sean Astin, Jack Kesy, Natalie Brown, Miguel Gomez und Ben Hyland. Die erste Staffel umfasst 13 Folgen.

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/sky-atlantic-zeigt-the-strain-ab-februar

Freu mich.:cool:
Geschrieben: 24 Dez 2014 18:54

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Yessssss! Endlich :-).


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 95 Benutzer und 309 Gäste online.