Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Strain (FX)

Gestartet: 21 Sep 2012 15:59 - 215 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2014 01:02

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 1 ist bestellbar
The-Strain-The-Complete-First-Season-US.jpg
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/the-strain-the-complete-first-season-us-import-blu-ray-disc
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Aug 2014 21:34

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Das Cover sieht ja ziemlich ekelerregend aus...:eek:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 09 Aug 2014 11:34

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Verlängert für eine 2. Staffel!

KLICK

YES!!!
:thumb:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 13 Aug 2014 10:27

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also Staffel 1 finde ich bisher richtig gut!

kenne die Vorlage nicht, aber allein schon, dass Del Toro und sein Kollege hier wohl den Versuch starten, den Vampirismus als Krankheit bzw. eben den Parasitenbefall darzustellen finde ich toll, weil eben auch mal was anderes. Dass besagter Blutsauger dann auch mal mächtig hinlangt tut sein übriges.

Der Cast gefällt mir durch die Bank sehr gut und der Anfang ist schon sehr vielversprechend.:cool:
Geschrieben: 20 Aug 2014 10:09

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
S1 E5+6:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Die Serie nimmt immer mehr an Fahrt auf und die Infizierten haben ihre Metamorphose größtenteils abgeschlossen. Und das Timing für die nächste kleine Katastrophe ist perfekt, denn die Behörden versuchen die Wissenschaftler als die Schuldigen dastehen zu lassen, während deren Warnungen in den Wind geschlagen werden. Doch es gibt mehr als die Passagiere des mysteriösen Fluges. Und Vasilly, der der Spur der flüchtenden Ratten in die Kanalisation folgt sieht das grauen kommen... Dann kommt die Sonnenfinsternis
und in den dunklen Straßen bricht das Chaos los.....

Der Aufhänger ist einfach faszinierend. Zum einen wird
SPOILER! Inhalt einblenden
 
der Meister als hochspezialisierter Predator gezeigt, welcher durch einen bei der Nahrungsaufnahme weitergegebenen Parasiten die Erkrankung weitergibt. Andererseits wird durh das Team um Ephraim Goodweather neben der reinen körperlichen Bedrohlichkeit und dem mythischen Teil auch eine "wissenschaftliche" Betrachtungsweise propagiert
.

Auch die körperlichen Details der Wesen sind durchdacht und vom Standpunkt einer Evolutionstheorie abgeleitet, wie in den ersten Folgen angedeutet wird. Doch letztlich scheint doch nur eines zu helfen: rohe Gewalt.

Eine wirklich gelungene Horror-Thriller-Serie. Vorläufiges Fazit 8,5 von 10 Blutsaugenden Parasiten
Geschrieben: 20 Aug 2014 11:47

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Fand die Vorlage eher schwach, aber was Du so schreibst weckt meine neugier und ich werde bestimmt mal reinschauen.
test.jpg
Geschrieben: 20 Aug 2014 11:51

Gast

Jo Staffel 1 macht echt Spass, v.a. weil in der letzten Folge auch mal richtig Action geboten wurde. So darf es ab jetzt gern weiter gehen :D

Is zwar nicht immer alles sehr logisch aber da kann man drüber hinweg sehen.
Geschrieben: 20 Aug 2014 12:03

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Das war der Roman schon nicht. War für mich und mein Empfinden weder Fleisch noch Fisch. Aber wer weiss, vielleicht gefällt mir die Show ja.
test.jpg
Geschrieben: 20 Aug 2014 12:34

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Den Roman kenne ich halt gar nicht. Hab nur davon gehört. Aber die Story und die Atmosphäre in der Serie finde ich wirklich toll. Und klar gibt es immer rmal Logiklöcher, aber wo ist das heut zu Tage schon anders. Unterm Strich finde ich diese Verfehlungen aber auch relativ überschaubar.
Geschrieben: 27 Aug 2014 00:13

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
S1E7:

Nach den Geschehnissen in der letzten Folge, zieht das Tempo nochmal merklich an, denn
SPOILER! Inhalt einblenden
 
die "Überlebenden" des Flugzeugs aus dem Pilot haben ihre Metamorphose abgeschlossen und auch die übrigen eingeführten Figuren werden vor neue Herausforderungen gestellt. Zudem bekommt man einen genaueren Eindruck der großen Bedrohung vermittelt.

Die Rückblenden i
SPOILER! Inhalt einblenden
 
n das KZ finde ich - trotz des abgegriffenen Nazi-Klischees sehr passend zum Charakter des Abraham, dem alten Vampirjäger.

Zudem geben die Erkenntnisse seiner Vergangenheit dem ganzen Konstrukt mehr Tiefe.
Beste Folge für mich bislang und eigentlich nix zu meckern. :D

10 von 10:thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 90 Benutzer und 399 Gäste online.