Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D (ABC)

Gestartet: 28 Juli 2012 14:41 - 1063 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2014 11:16

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sachen gibt´s...:rofl::rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 09 Okt 2014 13:10

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Dabei fand ich grade die allererste Folge von AoS richtig gut. Hab die sogar direkt mehrfach geschaut. :rofl:
Hingegen Grimm, wo ich damals dachte die wird gut keine 3 Folgen ausgehalten hab. Irgendwann nochmal ne 2. Chance gegeben, weil es immer heisst die wäre so toll. Aber wieder exakt nach der 3. Folge konnt ich mir das nicht weiter antun. :eek:
Orphan Black hab ich auch noch S1 jetzt ne Weile hier rumstehen. Da bin ich auch schon gespannt drauf.

Ich glaub aber so richtig gut kommt das mit AoS ja auch wenn man es eben parallel schaut, besonders zum Ende Staffel 1 hin. Da Phase 2 ja quasi in Echtzeit abläuft im Gegensatz zu Phase 1 wo das meiste innerhalb einer Woche stattfand.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 21 Okt 2014 20:27

S3IJI

Avatar S3IJI

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Guten Abend,

ist hier Werbung eines eigenen Posts erlaubt? Für alle die die UK Staffel gerne in Live sehen wollten ;)

[UK] Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D - The Complete first Season (Digipak)

Gruß Mike

Wieder zurück zum Thema.

Muss sagen die zweite Staffel setzt dort an wo die erste aufgehört hat und zwar richtig stark wenn gleich die Serie noch etwas zu arg zwischen extrem starken und eher "ok" Folgen schwankt. Was nicht ist kann noch werden.

mMn. ist durch das "wegbleiben" von Superhelden bzw. dem Übermäßigem Gebrauch derer wie sie in den Filmen vorkommen ein großer Benefit der Serie.

Ich werde sie wiederhin mit großer Freude verfolgen! & warte gespannt auf den Agent Carter Spinoff.


OT die Zweite: Ich hab so was gefühl das ich in die von euch in den letzten Posts angesprochenen "neuen" Serien doch mal reinschauen sollte, hab mich denen bisher entzogen.
Gruß Mike

Geschrieben: 22 Okt 2014 13:16

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab auch Staffel 1 aus UK und die Digipak-Aufmachung ist echt nett - auch richtig schöner, dicker, stabiler Schuber.

Was die Serie betrifft, gefällt mir der Anfang recht gut. Aber Skye ist echt eine Figur, bei der man es liebt sie zu hassen, uff. So ähnlich wie mit Lana in Smallville oder Wesley Crusher in TNG: Die Autoren finden irgendwie Gefallen an ihr, aber inszenieren sie wie ein quengelndes Kind, das ständig seinen Willen durchsetzen möchte. Fand den Blog-Post dazu äußerst passend. Da wird aufgeschlüsselt, warum sie als Figur so unsympathisch rüberkommt, obwohl die Autoren offensichtlich das Gegenteil erreichen wollen:

http://www.popmythology.com/why-skye-from-marvels-agents-of-shield-is-a-mary-sue/
Geschrieben: 22 Okt 2014 13:26

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich hab auch Staffel 1 aus UK und die Digipak-Aufmachung ist echt nett - auch richtig schöner, dicker, stabiler Schuber.

Was die Serie betrifft, gefällt mir der Anfang recht gut. Aber Skye ist echt eine Figur, bei der man es liebt sie zu hassen, uff. So ähnlich wie mit Lana in Smallville oder Wesley Crusher in TNG: Die Autoren finden irgendwie Gefallen an ihr, aber inszenieren sie wie ein quengelndes Kind, das ständig seinen Willen durchsetzen möchte. Fand den Blog-Post dazu äußerst passend. Da wird aufgeschlüsselt, warum sie als Figur so unsympathisch rüberkommt, obwohl die Autoren offensichtlich das Gegenteil erreichen wollen:

http://www.popmythology.com/why-skye-from-marvels-agents-of-shield-is-a-mary-sue/

Bei Skye tat ich mir anfangs auch schwer, aber sie hat sich gemausert und ist meines Erachtens auch kein Nervcharakter mehr, genaso wenig wie Ward, der anfangs ja auch sein Fett wegbekam. Wenn man sich aber anschaut, wie er nach dem Staffelfinale auftrumpft, hinsihctlich Ausstrahlung und allem. Also ich finde AoS wird immer besser. kann den Rating-Einbruch daher auch gar nicht verstehen. Finde da Arrow ehrlich gesagt schlechter, was bei vielen vielen Leuten ja als DIE COmicserie angesehen wird.

Sie unterhält mich zwar gut bis serh gut, aber gerade Arrow hat dieses The CW-Feeling niemals ganz ablegen können. Die Paralellen findet man auch bei The Flash, aber da wirkt alles insgesamt deutlich comichafter auf mich und auhc ein Stück weit unbeschwerter, weßhalb es meines Erachtens nicht so serh ins gewicht fällt.

Sicher hat AoS seine eit gebraucht, aber seit einiger Zeit ist es im Comicbereich für mich das beste Serial, welches merh Qualität bietet, als man allgemein wohl der Meinung ist...
Geschrieben: 22 Okt 2014 13:38

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Arrow habe ich nur Staffel 1 gesehen und die war mir zu extrem CW: Sehr soapig und hölzern. Da gefällt mir bei AOS auch direkt der Anfang deutlich besser. The Flash werde ich mir auch auf jeden Fall noch anschauen, da die Serie einen deutlich besseren Eindruck macht als Arrow. Hatte da auch in den Trailern das Gefühl, dass die Serie lockerer ist und das wiederum den typischen CW-Stil nicht so negativ erscheinen lässt.
Geschrieben: 26 Okt 2014 21:27

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich hab auch Staffel 1 aus UK und die Digipak-Aufmachung ist echt nett - auch richtig schöner, dicker, stabiler Schuber.

Was die Serie betrifft, gefällt mir der Anfang recht gut. Aber Skye ist echt eine Figur, bei der man es liebt sie zu hassen, uff. So ähnlich wie mit Lana in Smallville oder Wesley Crusher in TNG: Die Autoren finden irgendwie Gefallen an ihr, aber inszenieren sie wie ein quengelndes Kind, das ständig seinen Willen durchsetzen möchte. Fand den Blog-Post dazu äußerst passend. Da wird aufgeschlüsselt, warum sie als Figur so unsympathisch rüberkommt, obwohl die Autoren offensichtlich das Gegenteil erreichen wollen:

http://www.popmythology.com/why-skye-from-marvels-agents-of-shield-is-a-mary-sue/

Grimm ist durch und habe nun angefangen AoS weiter zu schauen. DAS ist exakt der Vergleich der mir zu Skye einfällt.
Wobei ich zu den wenigen gehören die wohl Crusher mögen, nicht lieben, aber mögen. Aber ich muss gestehen, das so ein paar Folgen mehr schon etwas ausmachen. Fängt an mir zu gefallen.
Das UK ist ein wirklich schickes Digi, leider in den USA nur standard ware. Stabil, aber Standard.
Mal sehen ob ich weiter schaue wenn Grimm S2 aus UK bei mir aufschlägt oder ob ich wieder dem Charme Portlands erliegen werde. :D
test.jpg
Geschrieben: 27 Okt 2014 15:13

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wesley Crusher fand ich später in TNG okay, als er nur noch Gastauftritte hatte. Die eine Folge an der Akademie mit diesem Verfahren, wo er fast verwiesen wäre, fand ich sogar richtig top. Nervig war Wesley in den ersten beiden Staffeln, als er ständig die Enterprise gerettet hat ^^.

Skye ist halt auch so eine Figur, die auf Krampf in den Vordergrund gerückt wird, aber eigentlich nur allen anderen Charakteren sowie dem Zuschauer auf die Nerven geht. In der Realität wäre das so ein Mensch, dem jeder am liebsten aus dem Weg geht ^^. Allerdings bin ich noch nicht so weit und Schlumpfmaster meinte ja das bessert sich gen Ende der ersten Staffel. Ward finde ich schon zu Anfang übrigems vollkommen ok.

Sehr interessant finde ich bei AOS, dass die Serie wie schon Avengers auf mich extrem 1990er-mäßig wirkt. Was mich bei Avengers gestört hat, finde ich hier aber ganz charmant. Die Serie wirkt recht altmodisch in ihrer ganzen Machart. Das ist zwar manchmal auch die Schwäche, da halt alles sehr standardisiert und glatt ist, aber andererseits die Stärke, da vieles einfach locker Spaß macht. Aktuell werte ich dieses 1990er-Flair eher positiv.
Geschrieben: 27 Okt 2014 15:47

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich find das immer interessant wie genau spiegelverkehrt die Geschmäcker sein können :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Okt 2014 11:11

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mittlerweile bin ich bei Folge 6 und die Serie steigert sich: Die Folgen 2-3 fand ich ziemlich belanglos, aber die letzten Episoden zeigen schon etwas mehr von den Charakteren und bieten auch allgemein eine ausgereiftere Inszenierung. Lediglich bei jedem Wort, das aus Skyes Mund kommt, muss ich weiter mit den Augen rollen. Immerhin relativiert sich ihre Präsenz etwas und sie steht nicht mehr ganz so extrem im Mittelpunkt.

Schon jetzt gefällt mir AOS aber auch deutlich besser als etwa Arrow. Ist zwar kein "Must-See", aber solide, leichte Unterhaltung.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 58 Benutzer und 153 Gäste online.