Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

True Detective (Max)

Gestartet: 01 Mai 2012 19:25 - 857 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2014 13:31

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
@Jack:

Meine Formulierung hat auch nichts mit Können zu tun, solltest Du es auf meinen B-Movie-star beziehen.

Harrelson ist ein klasse Schauspieler und Leuten die ihn nich terst seit Zombieland kennen, sollten das auch wissen. Dennoch war er eben nie ein Weltstar

Bezogen habe ich es eigentlich auf nichts, nur Deinen Thread als Ausgangspunkt für meine Meinung über Harrelson benutzt.

Um noch kurz auf die Bezeichnung Weltstars einzugehn, für mich wird ein Weltstar anhand seines Könnens und nicht anhand seines Bekanntheitsgrades definiert. Dort draußen gibt es unheimlich viele unbegabte Nullnummern, die zwar viele kennen, die aber absolut nichts rüber bringen können, außer hübsch auszusehn und in die Kamera (Mimiklos) hinein zu starren. Allein die ganzen "Jungstars" (zumindest viele davon) werden selbst durch so manche "Nebenrolle" an die Wand gespielt.... als Bsp. sag ich nur Snowwhite and the Huntsman.
Geschrieben: 09 Sep 2014 13:53

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von jackoneill71
Bezogen habe ich es eigentlich auf nichts, nur Deinen Thread als Ausgangspunkt für meine Meinung über Harrelson benutzt.

Um noch kurz auf die Bezeichnung Weltstars einzugehn, für mich wird ein Weltstar anhand seines Könnens und nicht anhand seines Bekanntheitsgrades definiert. Dort draußen gibt es unheimlich viele unbegabte Nullnummern, die zwar viele kennen, die aber absolut nichts rüber bringen können, außer hübsch auszusehn und in die Kamera (Mimiklos) hinein zu starren. Allein die ganzen "Jungstars" (zumindest viele davon) werden selbst durch so manche "Nebenrolle" an die Wand gespielt.... als Bsp. sag ich nur Snowwhite and the Huntsman.

Ein Star wird aber über Bekanntheit definiert. Deshalb meine Ausführung. Es gibt ja auch viele tolle Schauspieler, die nie den Durchbruch schaffen. Dass sind dann absolute profis aber eben keine Stars. ;)

Aber gut, dass wir die Begrifflichkeiten kurz geklärt haben. :)

Wie bereits gesagt, bezüglich seines Könnens bin ich voll bei Dir. :)
Geschrieben: 09 Sep 2014 13:57

Gast

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Bezogen habe ich es eigentlich auf nichts, nur Deinen Thread als Ausgangspunkt für meine Meinung über Harrelson benutzt.

Um noch kurz auf die Bezeichnung Weltstars einzugehn, für mich wird ein Weltstar anhand seines Könnens und nicht anhand seines Bekanntheitsgrades definiert. Dort draußen gibt es unheimlich viele unbegabte Nullnummern, die zwar viele kennen, die aber absolut nichts rüber bringen können, außer hübsch auszusehn und in die Kamera (Mimiklos) hinein zu starren. Allein die ganzen "Jungstars" (zumindest viele davon) werden selbst durch so manche "Nebenrolle" an die Wand gespielt.... als Bsp. sag ich nur Snowwhite and the Huntsman.


Auch da gehe ich voll d'accord mit.
Durch sein Können, nicht durch den Bekanntheitsgrad definiert sich ein Star.
Geschrieben: 09 Sep 2014 13:59

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das stimmt einfach nicht. Ihr definiert es dann falsch. Hierzu gibt es genau wie für Blockbuster eine klare Definition. Ein Star definiert sich durch sein Bekanntheitsgrad. Sonst wäre Kevin Spacey auch ein größerer Star als Tom Cruise, weil er mehr Talent hat, ist er aber nicht.
Geschrieben: 09 Sep 2014 13:59

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das ist zwar wunderbar, ist aber eben eine andere Definiton als die, auf der die Diskussion fusst.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Sep 2014 18:37

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Durch sein Können, nicht durch den Bekanntheitsgrad definiert sich ein Star.

Genau so ist es halt nicht. Sonst könnte man meinetwegen auch den extrem talentierten Schauspieler vom Dorftheater als "Star" bezeichnen - übertrieben gesprochen. Ein Star ist nunmal umgangssprachlich ein weltweit bekannter Schauspieler, der beim Publikum beliebt bzw. kommerziell erfolgreich ist. Deswegen kann man jemand wie Tom Cruise als Star bezeichnen. Wie Schlumpfmaster schon sagt, mag es auch talentiertere Darsteller geben, die weitaus unbekannter sind und vielleicht auch mehr auf dem Kasten haben. Als Star würde man sie dann aber sicher nicht bezeichnen.

Talent und Bekanntheitsgrad können halt zusammenhängen - müssen es aber natürlich nicht. Das sieht man an etlichen bekannten Darstellern, die eher eindimensional bleiben und anderen Gesichtern, die man immer nur mal wieder in kleineren Serien sieht - die aber dort zumindest im Rahmen der Möglichkeiten brillieren.

Aber das Thema Star oder nicht Star - das ist hier die Frage, sollte man hier im True Detective Thread auch mal wieder abhaken oder mehr auf die tatsächlichen Schauspieler der Serie zurückführen :-).
Geschrieben: 16 Sep 2014 23:25

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Um mal wieder zum Thema, nämlich der weiblichen Hauptrolle in Staffel 2, zurückzukommen:

Zitat:
Rosario Dawson, Jessica Biel, Jaimie Alexander (THOR), Malin Akerman (WATCHMEN), Oona Chaplin (Game of Thrones), Kelly Reilly (FLIGHT) and Brit Marling (ANOTHER EARTH) are all being considered to play Ani Bezzerides.

JOBLO.COM
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 17 Sep 2014 08:32

Bumi

Avatar Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.970
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
212
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

malin wäre schön ;-)
Geschrieben: 17 Sep 2014 09:08

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Rosario Dawson, Jessica Biel, Jaimie Alexander, Oona Chaplin, Kelly Reilly

Würde jede davon nehmen. Sofort. Als für die Rolle. :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 17 Sep 2014 09:15

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.630
Clubposts: 29.512
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21834 mal.
Erhielt 24535 Danke für 12350 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

also nehmen würde ich auch alle :p

der Rolle zutrauen würde ich aber von denen eher Rosario Dawson und Kelly Reilly
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 91 Benutzer und 1540 Gäste online.