Sie haben noch keinen Account bei bluray-disc.de? Registrieren Sie sich kostenlos und tauchen Sie ein in die blaue Welt.
Alt 16.05.2010, 18:46   #1
Blu-ray Starter
Aktivität:

Nordenham
Forenposts: 137
seit 11.04.2010
Samsung UE-55D7090 (55")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
zuletzt bewertet:
Oldboy
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
Standard Star Trek TNG auf BD??
Hi Leute,
ich bin schon seit jeher ein "kleiner" Treki, d.h. ich kenne nicht alle Folgen von z.B. TNG, aber diese Staffeln waren doch meine Lieblingsstaffeln von Rauschiff Enterprise.
Vor kurzem hab ich mir bei Saturn diese grosse Zehnerbox der Star Trek Filme gekauft und komme irgendwie mehr und mehr in dieses Star Trek-Fieber (im Blu Ray-Fieber bin ich schon etwas länger^^), sodass meinem Glück eigentlich nur eines im Wege steht, nämlich dass es die ganzen TNG-Staffeln nicht auf BD gibt!
Zur Not würde ich ja auch zu den DVDs greifen, aber am liebsten wären mir natürlich BDs mit entsprechend neu gemastertem Bildmaterial, ist da irgendwann evtl. irgendwas in Sicht?
Vielleicht hat da ja jemand schon was gehört/gelesen!?
Oder würdet ihr sagen, dass man sich auch ruhig die DVDs kaufen kann, haben die vielleicht auch schon (fast) so eine gute Qualität wie z.B. die Star Trek-Filme auf BD?

Gruss, Knüppel74
Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich.
Knüppel74 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt Werbung  

Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich. Für Mitglieder wird das Forum ohne Werbung angezeigt.
Alt 16.05.2010, 18:55   #2
Redakteur
Blu-ray Guru
Aktivität:

Forenposts: 7.558
Clubposts: 18.194
seit 30.06.2009
Samsung PS-58B680 (58")
Epson EH-TW4400LPE
Für Beiträge bedankt: 3.292
Erhielt 4.026 Danke für 1.837 Beiträge
Standard
Hello!

Wurde schon besprochen in einem TOS Thread. Es ist geplant, dass es eine Veröffentlichung kommen soll - hier geistert auch ein Bild herum, welches den Unterschied zwischen dem 4:3 Bild der DVD und der Blu-Veröffentlichung in 16:9 zeigt.

Musste mal ein bisschen die Suche benutzen. Wiegesagt, angeblich ist eine VÖ geplant - nächstes Jahr in etwa.
Mit freundlichen Grüßen

Patrick_Star
Moderator
Team Filmreviews

bluray-disc.de Team

Patrick_Star ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Alt 16.05.2010, 18:56   #3
3D Maniac
Blu-ray Fan
Aktivität:

Forenposts: 570
Clubposts: 21
seit 18.04.2010
Samsung
Samsung
Blu-ray Filme:
Für Beiträge bedankt: 27
Erhielt 74 Danke für 40 Beiträge
Standard
Ne, also von TNG gibt es noch keine Planung für eine BD-Umsetzung. Hier gibts übrigens schon einen Thread zu TNG (den ersten Beitrag ignorieren, dass waren mal Gerüchte //EDIT: Ach ne, Aprilscherz ^^)...

Was die DVD-Qualität angeht: Ne, die reicht bei weitem nicht an die Qualität der Filme auf Blu-ray ran. Auf großen Bildschirmen dürfte das Bild ziemlich verschwommen sein, da hilft der beste Upscaler kaum noch was...
Nightfury ist offline  
Alt 16.05.2010, 19:01   #4
Redakteur
Blu-ray Guru
Aktivität:

seit 30.06.2009
Samsung PS-58B680 (58")
Epson EH-TW4400LPE
Standard
Hier mal etwas Lesestoff

Bitte hier kostenlos registrieren, um den Link zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen

Patrick_Star
Moderator
Team Filmreviews

bluray-disc.de Team

Patrick_Star ist offline  
Alt 16.05.2010, 19:06   #5
Amaray Freak
Blu-ray Papst
Aktivität:

Skynet
Forenposts: 5.615
Clubposts: 10.631
seit 21.01.2009
Philips 46PFL9706K (46")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Für Beiträge bedankt: 1.824
Erhielt 2.349 Danke für 1.706 Beiträge
Terminator T-800 eine Nachricht über ICQ schicken Terminator T-800 eine Nachricht über AIM schicken Terminator T-800 eine Nachricht über MSN schicken Terminator T-800 eine Nachricht über Yahoo! schicken Terminator T-800 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard
Zitat:
Ne, also von TNG gibt es noch keine Planung für eine BD-Umsetzung. Hier gibts übrigens schon einen Thread zu TNG (den ersten Beitrag ignorieren, dass waren mal Gerüchte //EDIT: Ach ne, Aprilscherz ^^)...

Was die DVD-Qualität angeht: Ne, die reicht bei weitem nicht an die Qualität der Filme auf Blu-ray ran. Auf großen Bildschirmen dürfte das Bild ziemlich verschwommen sein, da hilft der beste Upscaler kaum noch was...
Da muss ich dich leider korrigieren. Ich habe zwecks Bluray VÖ von Star Trek TNG Paramount kontaktiert und die sagten mir, dass die VÖ geplant ist, eventuell schon dieses Jahr!

Terminator T-800 ist offline  
Alt 16.05.2010, 19:08   #6
Redakteur
Blu-ray Guru
Aktivität:

seit 30.06.2009
Samsung PS-58B680 (58")
Epson EH-TW4400LPE
Standard
Zitat:
Da muss ich dich leider korrigieren. Ich habe zwecks Bluray VÖ von Star Trek TNG Paramount kontaktiert und die sagten mir, dass die VÖ geplant ist, eventuell schon dieses Jahr!

Du warst das! Konnte mich nicht mehr genau erinnern, bildete mir aber ein, dass schon jemand nachgefragt hat!

Danke für die Aufklärung!
Mit freundlichen Grüßen

Patrick_Star
Moderator
Team Filmreviews

bluray-disc.de Team

Patrick_Star ist offline  
Alt 16.05.2010, 19:10   #7
3D Maniac
Blu-ray Fan
Aktivität:

seit 18.04.2010
Samsung
Samsung
Blu-ray Filme:
Standard
Zitat:
Das hat Paramount geschrieben?! Hast du die genaue Antwort noch? Ich will das analysieren...

Klingt ja echt super! Aber warum hat man sonst noch nirgendswo was davon erfahren - selbst auf großen Star Trek-Fanseiten oder gar hier auf BD.de?!

Los, geh' an die Presse!
Nightfury ist offline  
Alt 16.05.2010, 19:36   #8
Amaray Freak
Blu-ray Papst
Aktivität:

Skynet
seit 21.01.2009
Philips 46PFL9706K (46")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Terminator T-800 eine Nachricht über ICQ schicken Terminator T-800 eine Nachricht über AIM schicken Terminator T-800 eine Nachricht über MSN schicken Terminator T-800 eine Nachricht über Yahoo! schicken Terminator T-800 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard
Ich denke mal, wenn Paramount sagt, dass es in Planung ist, warum sollte es nicht stimmen!

Bei NCIS zum Beispiel sagen sie, da ist nichts in Planung!

Alt 16.05.2010, 19:37   #9
Amaray Freak
Blu-ray Papst
Aktivität:

Skynet
seit 21.01.2009
Philips 46PFL9706K (46")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Standard
Desweiteren, fällt mir gerade ein, wird ja auch Star Trek TNG auf Kabel 1 HD gezeigt, hier würde mich mal das Bild interessieren!

Alt 16.05.2010, 19:40   #10
3D Maniac
Blu-ray Fan
Aktivität:

seit 18.04.2010
Samsung
Samsung
Blu-ray Filme:
Standard
Zitat:
Desweiteren, fällt mir gerade ein, wird ja auch Star Trek TNG auf Kabel 1 HD gezeigt, hier würde mich mal das Bild interessieren!
Ne, K1 sendet ja nicht 24h in nativem HD, Inhalte wie Star Trek werden dort sicher auch nur hochgerechnet ausgestrahlt. Also echtes 16:9-HD-Material von TNG gibt es bislang noch nicht. Aber wollen wir hoffen, dass es dann wirklich dieses Jahr schon soweit sein könnte... =)
Nightfury ist offline  
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht