Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sons of Anarchy (FX)

Gestartet: 18 Aug 2009 13:35 - 3201 Antworten


Veröffentlichung:
30.06.2016
Laufzeit:
4900 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Okt 2014 09:13

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von agentsands
Lügen fallen zusammen und keiner rafft es. Lächerlich. [/spoiler]
Wisst ihr noch als in Season 5 ein geliebter Charakter gleich am Anfang gehen musste.

Die Folge habe ich vorgestern zufällig geschaut. War echt krass. Und ich bin froh das ich hier nicht mehr so oft reinschaue, so können mich solche Szenen tatsächlich noch überraschen. :cool:
Geschrieben: 23 Okt 2014 10:03

Dr Casemod

Avatar Dr Casemod

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neukirchen-Vluyn
kommentar.png
Forenposts: 837
Clubposts: 138
seit 10.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 105 Danke für 80 Beiträge
Dr Casemod kann endlich wieder BRs gucken :)

bei den serienjunkies kommt S07 auch nicht gut weg:
http://www.serienjunkies.de/sons-of-anarchy/reviews/7x06-smoke-em-if-you-got-em.html
Geschrieben: 23 Okt 2014 15:39

kenshin-az

Avatar kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1038 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Das fing ja schon vor ca. 2,5 Staffeln an hahnebüchen zu werden. :rofl:

Man nehme ja nur mal das Beispiel, dass

SPOILER! Inhalt einblenden
 
von Seiten der Justiz ein harter Hund nach dem anderen nach Charming kommt und hinterher plötzlich jeder, aus heiterem Himmel, mit Jax gemeinsame Sache macht.

Zudem noch

SPOILER! Inhalt einblenden
 
diese Vielzahl von Feinden in S06, die dann doch wieder Freunde sind... Nazis, Chinesen, Mayans. Und ein Toric, der nach mega Aufbau doch ein sehr rasches Ende findet.
Geschrieben: 29 Okt 2014 11:08

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 7 Episode 8:
58 Minuten Episode
In einer Montage wird der derzeitige Stand der Dinge gezeigt -
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Bobby lebt noch. Natürlich völlig ohne Grund, denn tot oder lebendig spielt eigentlich keine Rolle für Marks Botschaft.
Jax zweifelt an seinem Weg, aber er wird überredet, genau so weiter zu machen. 10 Minuten lang.
Weitere 10 Minuten später gibt es einen Hinweis.
Gott, die Episode ist ne Raucherwerbung. Jede Szene beginnt mit nem Blick auf Zigaretten, dann wird gepafft, dann noch eine angemacht. Ist wohl aufgefallen dass die Charaktere sonst NICHTS anderes zu tun haben außer zu labern.
Dann kommt wohl die blödsinnigste Szene seit langem. Waren die writer die ganze Season nur faul? Man fährt an einen Ort dank google earth - ohne die Adresse vorher oder nachher zu kennen. Wie zum Teufel hilft dann google earth? Und als man da ist, sieht es nicht gut aus - nur um mit der billigsten - aber auch dümmsten - Lösung zu enden. :silly: Man fasst es nicht.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
klar fährt da einfach der Sohn vor.
Abel tickt immer mehr aus - ein gutes Zeichen laut Gemma. Er würde ein richtiger Junge. Zudem ist er ihr noch nicht aggressiv genug. Alle anderen sehen das anders.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Bei Juice
ist es ähnlich dumm. "Geständnis bitte!" - ok, darf Unser dabei sein? Er muss - von Seiten der Cops!!! WTF?? Ohne Sinn, echt. Und ohne sein Wissen zu hinterfragen (er weiß ja zufällig alles, selbst wo die Mordwaffe vergraben ist :eek:). Fällt ja nicht weiter auf. Und damit der dummer Zuschauer das Offensichtliche rafft, erklärt es Unser nochmal haarklein den Cops. Die haben ihren Job ja auch von der Baumschule. Ehrlich, die Cops sind nach einer langen Reihe guter bis grandioser Antagonisten eine einzige Enttäuschung.
Dann kriegt Gemma eine wichtige, doppeldeutige Nachricht. Wer ist der Absender? Jedenfalls ändert das ihre Einstellung.
Gemma zu Abel: "Do you know what an accident is?" - "Do you?" Gott, ein geniales Kind. :thumb:
Zwei im Wettkampf, wer sich selber alles besser schöner redet, bis man es selber glauben kann. Und Jax argumentiert für sich mittlerweile nicht mehr anders.
Und Jax erfährt etwas, dass er selber mit Bobby heraufbeschworen hat. Nun beschwert er sich, dass das nach hinten losging. Wahlloses Abschlachten von anderen bringt halt Gegenreaktionen hervor. Tolle und wichtige Szenen. Die Dualität der Söhne, der Vergleich zu Clay und der Vergleich zu seinem Vater John Teller; die Diktatur von Jax, der andere verurteilt, ohne vote, ohne zu fragen, ohne Beweise, mit eigener Schuld. Er hat alles verraten und doch unterstützen ihn die anderen. Wieso sind sie in dieser Staffel so blind?
Ich warte nur darauf, dass die anderen Chapter in Charming eintreffen und die Sons von Charming niedermetzeln, wie sie es verdient haben.
Das muss man der Serie lassen. Die Sons sind nun die abgrundtief Bösen. Sie begehen jedes Verbrechen, jeden Verrat und Töten alle, die das erkennen. Ob Freund, ob Feind oder Unbeteiligte. Alle werden ermordet. Das unterscheidet die Serie allerdings nun von Hamlet, denn dieser war nie fehlgeleitet, er hat es nur vorgetäuscht um die echten Verbrecher zu enttarnen. Das hier ist komplett was anderes geworden.
Eine deutlich bessere Episode. Wäre die dümmliche Szene mit Unser nicht, wäre einem geholfen gewesen. So unnötig.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Okt 2014 12:44

Gast

Kriegen wir jetzt am Ende von jeder Folge nen Päckchen? :p
Wie würde der Kaiser sagen: Ja is denn scho wieder Weihnachten :rofl::rofl:

Fand die Folge bis auf ein paar Momente recht stark.
Die kurze Abel-Gemma Szene war einfach nur geniale.

Hatte eigentlich irgendjemand je Mitleid mit den Sons und deren Angehörigen, ausser mit denen (bis auf einen) die vor S07 von uns gegangen sind? :confused:;)

Zum Inhalt aus der Folge muss man dem Post von Chris nix weiter hinzufügen.
Geschrieben: 29 Okt 2014 15:07

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@Mario: Ich fühle mich durch deinen ersten Satz gespoilert :p (im Ernst)

Ich bin schon ganz gespannt auf die Folge, finde die 7. Season bisher wirklich gut und bin jede Woche total hippelig auf die neuste Folge!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Nov 2014 17:44

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 7 Episode 9:
61 Minuten Episode
Jax hat erkannt, dass Abel immer wütender wird. Er will mehr Zeit mit ihm verbringen.
Abel vermeidet Gemma so gut es geht. Die anderen sind irritiert.
Unser spielt wieder den Vermittler um Gemma zu schützen. Und dann wird es so dumm, dass es echt kaum zu glauben ist
SPOILER! Inhalt einblenden
 
ein weiterer Son schützt sie grundlos. Und kriegt dafür noch ne Predigt von Gemma über was anderes.
Juice hat nach wie vor die Arschkarte
SPOILER! Inhalt einblenden
 
wortwörtlich
Doch es wird noch blöder. Ahahaha. Es wird immer dümmer, dümmer, dümmer.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Klar, haue ich der Chief Deputy auf die Fresse, im Revier, vor allen anderen. Nichts passiert.
Ja ne, is klar. Vollkommen unverdächtiges Verhalten. :rolleyes:
Und Jax? Er verbringt den Tag doch nicht mit Abel. Whatever. Wieder so ne hirnrissige Storyverblödung dieser Staffel. Man fühlt sich wie bei Leuten ohne Gedächtnis und gleichzeitigem Anfall von Schwachsinn. Szene 1: so, wir machen jetzt A, B und C. Szene 2. F und R werden gemacht. Zusammenhang? Was ist das? Logik? Bitte. Pffft. Braucht man nicht. Hier, neue Szene. Irgendwelche Idioten verhalndeln zum 30. Mal in dieser Staffel um irgendwelche toten idioten.
Und dann geht es Ewigkeiten weiter wie in den Episoden davor. Verhandlung, Gewalt. Verhandlung. Reden. Gewalt. Reden. Problem immer noch dasselbe.
Und dann, nach rund 8,5 Episoden:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
DIE WAHRHEIT, DASS ALLES EINE LÜGE IST. Man fasst es nicht. Das Problem: Es wurde nie wirklich vertuscht, sondern einfach nie gefragt. Und deshalb ist der wissende Zuschauer teilweise zu Recht genervt vom ewigen, nicht zusammenhängenden Einheitsbrei.
Jetzt wird endlich Tacheles geredet und gehandelt. KONSEQUENZEN.
Ok, für 5 Minuten. Dann wieder Gelaber um Leute, die den Zuschauer einfach nicht interessieren.
Und dann wieder die Deputy, die sagt: "Don't do it. Treat me like an idiot!" - Äh, doch, genau das. Und mit den Zuschauern geht es genauso. Zum Haare raufen, diese Episode. Durcheinander, schlecht geschnitten, und die wohl dümmste Sexszene der Serie. Oh man, so schlecht und unmotiviert.
Eine Episode, die man auch in 10 Minuten hätte erzählen können.
3/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Nov 2014 19:54

gelöscht

Avatar gelöscht

ich fand die folge Top!
nur noch 4 Folgen :(
Geschrieben: 06 Nov 2014 11:03

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand die Folge eigentlich auch klasse - genauso wie die anderen Episoden von Season 7! Es ging mal wieder ein ordentliches Stück voran mit der Handlung!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 06 Nov 2014 12:25

Chalky White

Avatar Chalky White

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 13.02.2012


Gute Güte, war die Episode ein Mist :D

SPOILER! Inhalt einblenden
 
- Gemütlich mit dem Sohn ausschlafen, während Bobby in Marks Kerker ein Körperteil nach dem Anderen verliert. Scheiß auf Bobby. Bald kommt wieder ne Tupperdose mit so nem coolen iPad.


- Zu loben sind aber die Effekte. Dieser Abel-Roboter sieht fast menschlich aus, auch wenn bei genauem Hinsehen auffällt, dass menschliche Regungen noch nicht umgesetzt werden können.

- Super auch, dass die Autoren/Gemma anscheinend vergessen haben, dass Abel auch Wendys Sohn ist. "You want to help his son... you got to do it his way."

- Man stelle sich vor es gibt ein Video mit einem selber existiert, dass böse Leute haben wollen und die wissen, dass es existiert. Ich bin dann noch selbst im Besitz davon. Was würdest du tun? Genau, ich würde es nicht zerstören, ich würde es im Auto liegen lassen :silly:

- Auch die ganze Erklärung warum Jax das Video von ihm haben will ist super. "Du musst mir vertrauen." - immerhin bringt der Typ dann die einzig richtige Antwort auf diesen Satz: Er haut ab. Weil, wie wir gelernt haben, ist Jax zu vertrauen, das dümmste, was man tun kann.

- Zum wievielten Mal hat Gemma jetzt irgendwen im Polizeirevier geschlagen, ohne dass es Konsequenzen hat? Immerhin sind sie Konsequent.

- Das Treffen mit Marks ist auch erstklassig. Diese ganze Situation ist nur entstanden, weil Jax Marks konsequent belügt. Aber "you gotta trust me". Irgendwann halt nicht mehr, gell. Auf jeden Fall lügt Jax munter weiter. Von wegen als sie den Körper vom Priester gefunden haben war der Kopf schon ab und so. Äääähm... genau. Remeber this?

Der Plan ist den Körper bei Tageslicht(!) auf einer Baustelle von Marks(!!) auszubuddeln und den Kopf abzusäbeln, obwohl Marks weiß(!!!), dass der Körper auf einer seiner 4(!!!!) Baustellen begraben ist. Arbeitet da keiner? Stellt Marks da nicht einfach mal ein paar Leute ab um zu suchen, oder abzuwarten, ob sich da vielleicht nochmal ein Son rumtreibt? So oft wie da bisher gebuddelt haben müsste das frische Loch doch auch mal irgendwem aufgefallen sein. Na ja.

Dazu weiß Marks ja, dass der Kopf nicht vorher abgeschnitten war(!!!!!). Marks hat einen BEWEIS(!!!!!!), dass es nicht so war. JAX HAT IHM DEN BEWEIS GESCHICKT(!!!!!!!) Das war der Grund für diese ganze Bobby-Entführungs-Sache. Denkt da keiner im Autorenteam nach? Schreiben die die Episoden ohne sich abzusprechen? Ich glaube ich muss mir die Sons of Anarchy Episode von "The Writer's Room" von Mai '14 mal dringend ansehen, ich bin neugierig.

Auf jeden Fall versuchen sie, das


als das


durchgehen zu lassen. Doch, klingt wahrscheinlich.

- Auch vom Feinsten:
CHIBS: We got to prove Jury spoke to Lin.
JAX: Juice is the only one that can do that, and a rat vetting out a rat ain't gonna hold much weight.
CHIBS: Tully gets a phone to the rat bastard. We record it.
JAX: All right. Good. Reach out to white, put it in motion.
CHIBS: Aye.

- Mir geht jetzt die Zeit flöten auch noch den Rest der Episode auseinanderzudröseln, aber hervorragend war auch noch, dass Sie warten sollen bis es dunkel ist, um Bobby im Wald zu verscharren. Auf Baustellen Leichen ausgraben kann man aber problemlos bei Tageslicht machen...

Unfassbar, was die da mittlerweile Woche für Woche für eine Rotze abliefern. Immerhin halte ich das Ende von Dexter nun für eigentlich ganz okay :D


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 52 Benutzer und 197 Gäste online.