Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2014 12:17

Bumi

Avatar Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.970
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

könnte man hier nicht wieder - wie der titel eigentlich besagt - wieder auf die 4. staffel zu sprechen kommen?

diese tonnenweise mit Achtung-Spoiler versehenden Spoiler-beiträge sind echt mühsam zu überlesen :-)

könnte man nicht die beiden staffeln nicht trennen?
der ständigen Versuchung den Spoiler aufzuklicken kann ich nicht mehr lange wiederstehen... :-)
Geschrieben: 18 Nov 2014 12:23

kernspalter

Avatar kernspalter

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Thread bezieht sich doch auf die ganze Serie, oder?:confused:
"An der Kampfkunst ist nichts Geheimnisvolles. Nimm die Dinge wie sie sind: Schlage, wenn du schlagen mußt, tritt, wenn du treten mußt."

Bruce Lee
Geschrieben: 18 Nov 2014 12:24

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von kernspalter
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Aber wenn hat Daryl da eigentlich verbrannt und warum hat Carol sich dafür bedankt?

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Die beiden haben ja Unterschlupf in einem Frauenhaus gefunden, in das Carol schon einmal ein paar Tage vor ihrem brutalen Ehemann geflüchtet ist. Hier waren in einem Zimmer eine Mutter mit ihrem Kind zu Walkern mutiert. Diese wollte Carol zuerst selber töten, doch Daryl hielt sie zunächst davon ab. Während Carol schlief, hat Daryl dies für sie gemacht und die beiden durch die Verbrennung "würdevoll begraben". Glaube jetzt nicht, dass Carol die beiden kannte, aber Daryl wollte sicherlich nicht, dass sie weitere Kinder töten muss, auch wenn es ein Walker war.

Zitat:
Zitat von kernspalter
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Und mal eine Frage zur vorletzten Folge, die Rückblicke zu Abraham, waren das seine Frau und Kinder?

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Ich denke schon, weiß jetzt nicht wie es in den Comics aussieht, aber der Serie nach, scheint es so zu sein. Obwohl - 100% gesagt wurde es bisher noch nicht. Könnte also auch eine Schwester, Bekannte oder ähnliches sein.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2014 12:25

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von kernspalter
Der Thread bezieht sich doch auf die ganze Serie, oder?:confused:

Ja, hier geht es um alle Staffeln.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2014 12:39

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von kernspalter
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Na die stürmen den Laden und fackeln alles ab, man sollte sich halt nicht mit den Falschen anlegen.
:rofl:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Die Folge war spitze, sehr spannend und intensiv um 2 Charaktere die eine besondere Beziehung zueinander haben.
Dachte ich mir doch das Daryl mit dem "Flüchtigen" bei der Gruppe um Rick aufgetaucht ist, die Rettungsmission kann beginnen. Ich gehe auch einfach mal davon aus das die Gruppe um Abraham auch wieder dazu stößt.
Aber wenn hat Daryl da eigentlich verbrannt und warum hat Carol sich dafür bedankt?
Und mal eine Frage zur vorletzten Folge, die Rückblicke zu Abraham, waren das seine Frau und Kinder?

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Er hat die Walker verbrannt, welche in dem Gebäude waren, in dem sie beide übernachtet haben.

Carol, wollte die drei (2 Kinder mit Mutter glaube ich) erlösen, Daryl hält sie auf und erledigt das für Carol, als diese schläft, daher das Danke.

Für mich eine absolute Topepisode, trotz der beiden ruhigeren Episoden zuvor ist dei Staffel bislang richtig richtig stark, zudem ich die ruhigen Folgen auch mochte, da ich
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Beth toll finde und schon lange darauf gewartet hatte, dass ihr Schicksal geklärt wird.
Geschrieben: 24 Nov 2014 16:54

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 5 Episode 7:
Die Kirche wird zur Festung umgebaut. Zudem soll es nach Atlanta gehen, denn man ist
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Carol
ja noch was schuldig.
Gabriel wird mit seiner Schuld immer noch nicht fertig,
Bei Abraham wird weiter die Weichei/Nerv/Langeweile tour gefahren. boring.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Beth
stellt das System in Frage. Gefährlich. Aber sie kämpft nicht allein ...
Rund 20 Minuten dauert es, bis endlich Fahrt aufgenommen wird.
Dann aber richtig. Krass, eklig, spannend. Ein Wahnsinnsschlag mit der ungewöhnlichsten Keule ever. :p
Leider nur 10 Minuten, dann wird es wieder unerträglich lahm.
6,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Nov 2014 17:51

Bumi

Avatar Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.970
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

Zitat:
Zitat von kernspalter
Der Thread bezieht sich doch auf die ganze Serie, oder?:confused:

Zitat:
Zitat von JayPy
Ja, hier geht es um alle Staffeln.

ja, stimmt...im titel ja...im sticky ist aber die 4. staffel abgebildet :-)

nein, ist natürlich grundsätzlich egal...im Moment sehe ich einfach nur noch spoilermeldungen :-)
Geschrieben: 24 Nov 2014 18:35

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Im Sticky ist Season 4, weil das die aktuellste ist, die man kaufen kann auf Deutsch.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Nov 2014 22:31

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

S05E07:
Das halb-finale spitzt sich zu. Heut ging es noch mal einen guten schritt bis da hin. Der plan hört aich ganz gut an und es sieht aus meiner sicht einfacher aus als terminus in s04... Aber die walking dead macher lassen sich da sicherlich was einfallen. Vermutlich kommt wieder ein hammer cliffhanger und wir müssen ein paar monate bibbern bis es endlich weiter geht...

A propos S04:
Morgen gibts um 19:00 uhr die extended uncut BD für vermutlich 20eur als amazon cyberangebot... Wer hat noch nicht wer will noch mal ;)
Geschrieben: 25 Nov 2014 16:02

kernspalter

Avatar kernspalter

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Gute Folge und vor allen Dingen blieb man auf dem Laufenden was die Gruppe um Abraham so treibt.
Der Plan zur Befreiung von Carol und Beth ist jedenfalls gut, könnte gelingen aber ich befürchte das es aus dem Ruder läuft und wir eine böse Überraschung erleben, sprich, ein Ende mit einem fiesen Cliffhanger.
Schade das die Gruppe um Abraham nicht dabei ist und warum zum Henker hat sie ihm am Fenster den Rücken zu gedreht, war doch klar das dieser Schleimer nicht ganz tüv ist.
Ich frage mich nur wohin der verrückte Priester will?:eek:

Die vorerst letzte Folge kann kommen, ich bin extrem gespannt.;)
"An der Kampfkunst ist nichts Geheimnisvolles. Nimm die Dinge wie sie sind: Schlage, wenn du schlagen mußt, tritt, wenn du treten mußt."

Bruce Lee


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 17 Benutzer und 153 Gäste online.