Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2014 17:22

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Robin2006
In den Comics is es aber jemand anderes aus der Gruppe, der der Feind-Gruppe zum Opfer fällt :p
Der lebt in der Serie ja schon lange nicht mehr ;)

Ich hatte damals auch eigentlich erwartet, dass
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Hershel da anstelle von Dale landet, weil er ja auch mit der anderen Bein Sache schon der Ersatz war.
Aber der kam ja nun auch nicht soweit, weil er ja dann auch Tyreese beim Governor ersetzt hat :rofl:
Mit den 2 Beinstumpen kam das ganze noch ein Ticken übler :rofl:

Ansonsten fand ich die Folge aber trotz des Charakterwechsels absolut top. Hab mich schon am Anfang gefreut als Kirkman da als Autor stand. Mir kommt es inzwischen so vor, als sind das meist die, die der Vorlage am nächsten kommen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 21 Okt 2014 18:46

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Dies war mal wieder eine mehr dialog-lastige folge, weniger zombies und blut. Das muss auch mal sein. Hat mir gefallen und ich bin schon gespannt, wie es weiter geht :)
8/10
Geschrieben: 21 Okt 2014 20:37

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Die Zuschauerzahlen von "The Walking Dead" wachsen in Deutschland immer weiter, in den USA ist die Serie längst ein popkulturelles Phänomen. Die Zombie-Serie holte zum zweiten Mal in Folge bessere Quoten als "Sunday Night Football" - und könnte ihren Vorsprung sogar noch ausbauen.


Stellen Sie sich vor, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt gegen England, RTL oder ZDF übertragen. Parallel bringt ProSieben eine brandneue Folge "Stromberg" - und erreicht bessere Quoten als die Nationalmannschaft. Das wird natürlich niemals passieren und der Vergleich ist überspitzt, aber so kann sich der deutsche TV-Zuschauer ungefähr vorstellen, was im US-Fernsehen gerade geschieht.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Walking-Dead-schlaegt-American-Football.120779.0.html

wenn das mal kein wort ist... ich glaub da können sich andere top-serien von HBO, netflix und co ne scheibe von abschneiden
Geschrieben: 21 Okt 2014 22:35

Wiggi

Avatar Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tja
Ich fand die Folge spannend..
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Der Schlusssatz des Kannibalen, war klasse...

"Du schmeckst besser, als wir dachten "..
Und das ohne Salz und Pfeffer....

WoW sag ich nur..
Geschrieben: 21 Okt 2014 23:13

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und Rick hatte vollkommen recht als er am ende von Folge 1. sagte
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Wir müssen sie alle töten, tja das ham se nu davon. :p
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 22 Okt 2014 11:07

karlsruhe29

Avatar karlsruhe29

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ettlingen
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 24.01.2012
display.png
LG 47LW4500
player.png
Pioneer BDP-140
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Ich fand die Folge klasse...

Aber Tyresse...

SPOILER! Inhalt einblenden
 
... hat wohl nicht ganz die Wahrheit gesagt, weil der Typ aus der Hütte noch lebt. Sieht man als Bob zum Bewusstsein kommt ganz kurz

Freu mich schon auf die nächste Folge
Geschrieben: 22 Okt 2014 11:36

kernspalter

Avatar kernspalter

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von karlsruhe29
Ich fand die Folge klasse...

Aber Tyresse...

SPOILER! Inhalt einblenden
 
... hat wohl nicht ganz die Wahrheit gesagt, weil der Typ aus der Hütte noch lebt. Sieht man als Bob zum Bewusstsein kommt ganz kurz

Freu mich schon auf die nächste Folge


SPOILER! Inhalt einblenden
 
Der lebt noch, Tyreese konnte es wohl doch nicht und hat lieber gelogen. Hätte man besser auf Rick gehört und hätte dem Rest auch erledigt.
"An der Kampfkunst ist nichts Geheimnisvolles. Nimm die Dinge wie sie sind: Schlage, wenn du schlagen mußt, tritt, wenn du treten mußt."

Bruce Lee
Geschrieben: 22 Okt 2014 13:48

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zitat:
Zitat von Jin Roh
Der Verlauf der letzten Staffel und der Beginn von Staffel 5 zeigt doch klar eine Verrohung aller Protagonisten.
Erste klare Tendenzen dafür gibt es m.E. schon in der 2. Staffel. Ich finde diese Entwicklung der Charaktere durch den kompletten Zusammenbruch der Zivilisation auch realistisch. Es geht nur noch ums nackte Überleben innerhalb und mit der Kleingruppe, alles andere ist fast ohne Belang.
Geschrieben: 22 Okt 2014 13:59

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von JayPy
Dann muss die ein anderes Ende gehabt haben, denn das der deutschen Folge war schon recht spannend und krass ;)


Das hat mich auch gewundert bzw. das frage ich mich auch. Weiß zum Beispiel auch nicht, woran...

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Daryll so schnell erkannt haben will, dass Beth in dem Auto saß?! Wobei, Daryll ist doch in Staffel 4 auch mal bei so ein paar zwielichtigen Gestalten gelandet, waren die das vielleicht? (kann mich nicht mehr erinnern, wie das in Staffel 4 ausging)


Da hast du nicht ganz unrecht, aber ich frage mich dann,...

SPOILER! Inhalt einblenden
 
...warum alle in diesem Lebensmittelladen in die Grube gesprungen sind, um die Walker abzuschlachten. Da sind sie ja auchmit verseuchtem Wasser in Berührung gekommen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Er hat es am Auto erkannt, welches er bei Beths Entführung genauso von hinten zu sehen bekam, wie nunn auch in der letzten Folge.

Mir sagt mein Bauchgefühl ja, dass der priester mit der Sache was zu tun hat. Aber bald werden wir wohl endlich auch Beth wiedersehen.
:victory:

Bezüglich Wasser hat es Wendzel richtig erklärt.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
In Staffel 2 wusste außer Rick niemand, was es mit der Übertragung auf sich hat. Ich sehe es auch so, dass der Biss selbst die Leute gar nicht verwandelt sondern nur ein tödliches Fieber verursacht, den Rest tragen ja alle in sich. Deshalb war es in der letzten Folge auch vollkommen ok, ins Wasser zu springen, denn die Leute wissen nun eben bescheid.
Der Kannibalenanführer könnte zudem
SPOILER! Inhalt einblenden
 
dennoch verletzt sein, nur, dass wir es in der kurzen Einstellung am Ende nicht sehen konnten, oder er trug eventuell eine Weste.
;)
Geschrieben: 22 Okt 2014 15:26

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

@Schlumpfmaster

Zudem weiss ja auch kaum einer wirklich wie es sich mit dem Virus verhält oder was man darf oder nicht. Ich weiss ja nicht, wie weit du mit den Comics mittlerweile bist. Aber die Folge war ja diesmal wieder recht nah dran, bis auf die Sache, dass es wen anders erwischt hat. Aber an der Stelle
Comicspoiler
SPOILER! Inhalt einblenden
 
lacht Dale die doch dann auch aus und meint, dass sie gerade verseuchtes Fleisch essen und da wird ja dann auch erst gezeigt, dass er gebissen wurde, weswegen er sich weggeschlichen hatte. Darauf spuckten die Kannibalen ja auch alles wieder aus in Panik.
Das würde ja auch irgendwie mit dem Verhalten von Bob passen, vllt wurde er ja doch im Wasser erwischt. Hatte schon fast erwartet, dass er genau so wie Dale reagiert.
Wird ja keiner wissen, welche Auswirkungen das hat. Die Kannibalen wissen ja vllt auch garnichts davon, dass jeder den Virus in sich trägt bzw was für Auswirkungen es hat das Fleich von einem gebissenen zu essen, der ja dann auch quasi das Fieber dann im Körper hat und sich schon im Wandlungsstatus befindet.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 25 Benutzer und 151 Gäste online.