Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 01 Okt 2014 18:12

gelöscht

Avatar gelöscht

@Schlumpfmaster

ich bin auch im Bereich der digitalen Mediengestaltung tätig und arbeite viel mit PhotoShop, da bevorzuge ich natürlich auch HD Material ab 4000er Auflösung, das aber nur damit ich sehr gutes Ausgangsmaterial habe, das ich wiederum mit Filtern verfremden kann ohne zuviel Details zu verlieren. Dabei setze ich aber auch GRAIN, HDR und sonstiges ein, da das Bild ansonsten viel zu steril und unnatürlich wirken würde.

Und das ist jetzt nicht mein persönlicher Stil oder meine eigene Vorliebe, sondern das machen etliche Mediengestalter so. ;)
Geschrieben: 01 Okt 2014 18:19

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na wenn das so ist, kennst Du dich bei dem Thema bestimmt eh besser aus als ich! ;)
Geschrieben: 01 Okt 2014 19:22

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Na wenn das so ist, kennst Du dich bei dem Thema bestimmt eh besser aus als ich! ;)

Och, soweit möchte ich jetzt nicht gehn (ich sage selten das ich was besser weiß oder kann, das empfinde ich als arrogant, besonders wenn ich mein Gegenüber nicht kenne ;) ) . Ich muss ehrlich zugeben, das es genug Hobbygrafiker gibt die ihre Passion richtig ausleben, das ich auch des öfteren staune was die z.B. als Custom DVD/BD Cover Bereich (in dem ich mich ja auch u. a. als Mod rumtreibe) anbieten. ;)
Geschrieben: 02 Okt 2014 07:34

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21881 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Noch vier Folgen und ich bin mit Season 4 durch. Ich muss sagen wunderbare Abwechslungsreiche Staffel, mal ruhige Atmosphäre, mal Spannung und mal Action ohne Ende.

Die Entzeitstimmung ist wieder top und das Zusammenspiel der Charaktere ist sehr gut wobei ich froh bin dass
SPOILER! Inhalt einblenden
 
der gouvenor tot ist, der fing an zu nerven

Showstealer ist aber erneut Norman Reedus
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 02 Okt 2014 09:44

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich finde ja, dass viele Filme ohne Filmkorn viel zu künstlich und steril aussehen würden, aber das muss halt jeder für sich wissen.

Und bezüglich des Transfers. Ein Film der auf Film gedreht wurde hat IMMER Filmkorn. Tatsächlich ist dies bei einem HD-Transfer sogar viel besser sichtbar und hat nichts mit mangelnder Bildqualität zu tun. Es entsteht übrigens bei der chemischen Entwicklung der Filmrollen (bei Fotos genau das gleiche).

So sehe ich das auch. Filmkorn gehört bei analogem Film einfach dazu.

So kommt es ja auch zustande, dass manche Leute meinen, dass eine DVD besser als die entsprechende BR aussieht. Nur bei der DVD wird das Filmkorn bei der Komprimierung einfach "weggebügelt". Es ist einfach nicht in diesem Maße sichtbar. Aber trotzdem bietet die BR immer mehr Details als ne DVD.

Schade finde ich es, dass bei Filmen, die auf digitalem Medium gedreht wurden, nachträglich ein Filmkorn eingefügt wird. Dann doch lieber auf Film drehen....der wirtschaftliche Aspekt leuchtet ja ein.

Wobei ich mich z.B. bei Zodiac gewundert habe, wie gut der analoge Look dort gelungen ist, obwohl man digital gedreht hat...
Geschrieben: 02 Okt 2014 09:54

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21881 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Quickslay
Wobei ich mich z.B. bei Zodiac gewundert habe, wie gut der analoge Look dort gelungen ist, obwohl man digital gedreht hat...

Wäre nur der Film nicht so gähnend langweilig geworden :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 02 Okt 2014 11:16

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wäre nur der Film nicht so gähnend langweilig geworden :p

War ja klar....;)

Du magst Fincher ja nicht und auch keine Filme, wo nicht alle 5 Minuten irgendetwas in die Luft fliegt....;):rofl:
Geschrieben: 02 Okt 2014 11:21

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21881 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Quickslay
War ja klar....;)

Du magst Fincher ja nicht und auch keine Filme, wo nicht alle 5 Minuten irgendetwas in die Luft fliegt....;):rofl:

doch mag ich mag auch filme wo nicht alle 5 Minuten was in die Luft fliegt und ja ich mag auch Filme wo gar nichts in die Luft fliegt :p

Aber Walking Dead im Vergleich zu Fincher Werken ist wie ein 5 Gänge Menü (Walking Dead) mit roher Brokolli (Fincher) zu vergleichen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 02 Okt 2014 11:54

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Du kommst einfach nicht mit Fincher klar. Fincher ist :thumb:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Okt 2014 13:27

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du kommst einfach nicht mit Fincher klar. Fincher ist :thumb:

Wir sind uns ja nicht oft einig :p, aber in dem Fall muss ich einfach zustimmen. :thumb: ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 75 Benutzer und 256 Gäste online.