Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2015 14:07

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.552
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21515 mal.
Erhielt 24262 Danke für 12300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich finde das hat eigentlich eher abgebaut in Staffel 4. Da gab es verhältnismäßig wenig nackte Haut zu sehen im direkten Vergleich mit Staffel 1 und 2. Vielleicht ist das aber natürlich auch nur ein subjektiver Eindruck.
Ich fand schon in Season 2 die nackte Haut deutlich weniger. In Season 4 gab es dann kaum noch was davon.
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Mich hat eher gestört, dass die emotionale Wirkung deutlich geringer war und alles wesentlich langatmiger wirkte als zuvor. Außerdem hat man viele Ereignisse ungünstig verteilt:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Als Tyrion etwa gefangengenommen und verurteilt werden sollte, hat man diese Ereignisse recht knapp durchgenudelt und quer über die ganze Staffel verteilt - dabei empfand ich diesen Handlungsfaden als interessantesten der ganzen Staffel. Dadurch, dass man das aber immer so kurz gezeigt hat und über alle Folgen verteilt hat, verlor es viel von seiner Wirkung.

das war aber in den Büchern ähnlich


Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Arya war mir in Staffel 4 zu eindimensional - schaut nur grimmig und das wars. Auch ihre Beziehung zum Hound ist arg verflacht. Oder wo sind spannende Charakterentwicklungen wie die um Jaime und Brienne hin?

Mhmm die entwicklung von Brienne und Jamie kam recht zügig und kurz. Arya finde ich finde ich einfach nur cool, für mich mit der beste Charakter der Serie.

Dany fällt inszwischen stark zurück, liegt aber auch dass sie in der Romanvorlage erst mal recht bräsig wird (wenn auch nicht ganz so schlimm wie Sansa) und Fehler begeht nur um halt wie Phoenix aus der Asche aufzustehen :)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 24 Feb 2015 14:13

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Mhmm die entwicklung von Brienne und Jamie kam recht zügig und kurz.

Ich fand das eigentlich sehr nachvollziehbar dargestellt und habs sehr positiv wahrgenommen. Arya mochte ich in den vorherigen Staffeln auch super gerne, empfand sie aber in Staffel 4 als sehr eindimensional und auch deutlich schlechter gespielt. Eine Szene etwa sorgte bei mir für Kopfschütteln:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Als sie da vor dem Castle stehen und Aryas Tante sich als tot entpuppt, lacht sie den Hound ja mega aus. Das wirkte auf mich extrem schlecht geschauspielert und ich dachte: "Hui, jetzt machen wir einen auf C-Movie oder wie?" Ist das allererste Mal, dass ich sowas bei GoT dachte.

Dany mochte ich noch nie besonders, finde den Charakter im Kontext der Serie aber passend. Ist halt immer ne nette Abwechslung, die Szenen mit ihr - mal raus aus dem kühlen Norden ^^.
Geschrieben: 24 Feb 2015 14:19

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.552
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21515 mal.
Erhielt 24262 Danke für 12300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Arya mochte ich in den vorherigen Staffeln auch super gerne, empfand sie aber in Staffel 4 als sehr eindimensional und auch deutlich schlechter gespielt. Eine Szene etwa sorgte bei mir für Kopfschütteln:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Als sie da vor dem Castle stehen und Aryas Tante sich als tot entpuppt, lacht sie den Hound ja mega aus. Das wirkte auf mich extrem schlecht geschauspielert und ich dachte: "Hui, jetzt machen wir einen auf C-Movie oder wie?" Ist das allererste Mal, dass ich sowas bei GoT dachte.

Ich fand die Szene irgendwie Lustig. Verstehe aber schon was du meinst, Problem bei Season 4 war halt dass man ihre Storyline etwas in die Länge gezogen hat um sie einigermaßen hier unter zu kriegen. Der Part mit dem Hound ist im Buch meine ich etwas zügiger und danach kommt dann auch die Mega Entwicklung bei ihr.
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Dany mochte ich noch nie besonders, finde den Charakter im Kontext der Serie aber passend. Ist halt immer ne nette Abwechslung, die Szenen mit ihr - mal raus aus dem kühlen Norden ^^.

Wobei vieles hier auch nur kurz andeuetet wird. Man merkt schon in Season 4, dass man aus mehreren Büchern sich diverse Sachen rauspickt damit ja alle ihren Auftritt haben, was in den Büchern nicht der Fall ist, da wurde sogar auch mal eben bei nem Buch auf die "Großen" Charaktere verzichtet und kamen erst später in einem anderen Buch wieder zum Vorschein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 24 Feb 2015 14:53

Gast

Mich stört primär nicht, dass es oder wie viel nackte Haut es zu sehen gibt (dass im Bordell mal Brüste zu sehen sind, ist nachvollziehbar ;) ). Mich stören dann eher so Szenen wie...
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Die Melisandre Szene in Season 3 mit Gendry. Das ist wirklich die blödeste und sinnloseste Szene in der ganzen Staffel.

Der Ablauf war ja ungefähr so:

Sie spielt Gendry vor total nett zu sein und Stannis fragt warum sie ihn nicht einfach gefangen nimmt.
Sie meint dann, dass es besser ist, wenn das Lamm bei der Schlachtung das Messer nicht sieht.
DANN zieht sie sich vor Gendry aus (JA!!! HBO KANN WIEDER BRÜSTE ZEIGEN) und "nötigt" in aufs Bett nur um ihn dann zu fesseln und ihm einen Blutegel an den kleinen GEndry zu setzen. Spätestens da hatte Gendry totale Panik... und saß danach im Kerker... Also wo bitte hat er das Messer nicht gesehen ;). Die Szene ist die "Wir brauchen unnötige Busen"-Szene² schlechthin.

Auch die Badewannenszene mit Dany fand ich doof. Ja klar, sie zeigt ihm so, dass es sie nicht beeindruckt, dass er in ihrem Zelt ist... trotzdem hatte dies wieder den Beigeschmack von "its Boobsy-Time".
Verstehe auch, warum Clarke keine Nacktszenen mehr drehen möchte...


Bei Staffel 1 waren hauptsächlich die Huren nackt (was Sinn macht) und die Dany Szenen am Anfang und Schluss...
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Was bei einer Sex/Vergewaltigungsszene mehr Verletzlichkeit erzeugt und beim Durchschreiten von Flammen auch schlüssig ist.
Ich möchte auch bei Nacktszenen eine gewisse Sinnhaftigkeit. ^^

Aber ansonsten finde ich ohnehin, dass die Buch-Dany die interessantere Geschichte hat, da diese viel mehr im Zwiespalt mir sich selbst ist.
Geschrieben: 24 Feb 2015 14:57

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.552
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21515 mal.
Erhielt 24262 Danke für 12300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Lioness
Aber ansonsten finde ich ohnehin, dass die Buch-Dany die interessantere Geschichte hat, da diese viel mehr im Zwiespalt mir sich selbst ist.

Buch Dany ist aber im Roman viel viel öfter nackt unterwegs als in der Serie und vögelt auch viel mehr rum als in der Serie. In der Serie ist sie ja schon eher "brav", geht mal gar nicht, für mich als Mann sind solche Details wichtig und man sollte sich hier viel näher an der Vorlage halten ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 24 Feb 2015 15:01

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Buch Dany ist aber im Roman viel viel öfter nackt unterwegs als in der Serie und vögelt auch viel mehr rum als in der Serie. In der Serie ist sie ja schon eher "brav", geht mal gar nicht, für mich als Mann sind solche Details wichtig und man sollte sich hier viel näher an der Vorlage halten ;)

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Du willst doch nur die Spielereien zwischen ihr und ihrer Dienerin sehen ;)
Geschrieben: 24 Feb 2015 15:03

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.552
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21515 mal.
Erhielt 24262 Danke für 12300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Lioness
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Du willst doch nur die Spielereien zwischen ihr und ihrer Dienerin sehen ;)

der Part ist halt sehr wichtig für die Story und die Atmosphäre, ohne dass geht der halbe Sinn des ganzen Verloren :rofl:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 24 Feb 2015 15:07

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
der Part ist halt sehr wichtig für die Story und die Atmosphäre, ohne dass geht der halbe Sinn des ganzen Verloren :rofl:;)
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Wenn ich ehrlich bin, kann ich sogar in dieser Szene noch einen Sinn erkennen ;).

Dany fühlt sich sehr einsam und sucht Nähe. Hätte sogar mein OKAY bekommen :cool:.
Geschrieben: 24 Feb 2015 15:08

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ Lioness

Okay, dann stört dich weniger das Ausmaß an nackter Haut, sondern die Einbindung in die Story. Das verstehe ich dann schon. Mir persönlich ist das zwar nicht negativ aufgefallen, aber ich habe z.B. auch keinen Vergleich zu den Büchern, so dass ich nicht beurteilen kann, was man da etwa zugunsten der HBO-Zuschauer abgeändert hat.
Geschrieben: 24 Feb 2015 15:11

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.552
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21515 mal.
Erhielt 24262 Danke für 12300 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ Lioness

Okay, dann stört dich weniger das Ausmaß an nackter Haut, sondern die Einbindung in die Story. Das verstehe ich dann schon. Mir persönlich ist das zwar nicht negativ aufgefallen, aber ich habe z.B. auch keinen Vergleich zu den Büchern, so dass ich nicht beurteilen kann, was man da etwa zugunsten der HBO-Zuschauer abgeändert hat.

in Season 4 ist z.B. die
SPOILER! Inhalt einblenden
 
halbe Vergewaltigung am Sarg nicht im Buch drin

oder im Buch läuft Dany
SPOILER! Inhalt einblenden
 
meist in nem Kleid wo eine Brust frei ist
rum, kommt in der Serie nicht vor. :sad:;)

ansonsten hab ich die meisten Unterschiede eher verdrängt bzw. vergessen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 94 Benutzer und 300 Gäste online.