Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Spectacular Spider-Man (Disney XD)

Gestartet: 25 Feb 2014 15:26 - 7 Antworten

#1
Geschrieben: 25 Feb 2014 15:26

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Spectacular Spider-Man war meiner Ansicht nach die bisher beste Zeichentrick-Umsetzung des Wandkrabblers: Auch wenn der Zeichenstil auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig erscheint, hat er sehr flüssige Animationen mit toller Action möglich gemacht. Zudem war die Serie die bisher erwachsenste Spider-Man-Serie und hat sich relativ vielschichtig mit Peter Parkers Privatleben und Zwickmühlen beschäftigt. Dabei kam der Humor nie zu kurz und die Sprüche waren mit tollem Wortwitz gewürzt. Leider wurde die Serie nach nur zwei Staffel eingestellt, obwohl sie sehr gute Quoten hatte und exzellente Kritiken bekam. Ursache waren rechtliche Probleme, da Disney damals Marvel übernahm und seine Zeichentrick-Serien lieber selbst produzieren wollte. The Spectacular Spider-Man wurde von Sony produziert und wurde somit ein Opfer widriger Umstände. Als Ersatz haben wir heute den zumindest bei Kritikern deutlich schlechter ankommenden Ultimate Spider-Man, der eher in die Richtung Deadpool geht und deutlich flacher inszeniert ist.

Sony geht nun einen seltsamen Weg. Während in Deutschland im April eine DVD-Komplettbox zur Serie erscheint, veröffentlicht man zeitgleich in den DVD die gesamte Serie in HD auf Blu-ray. Da die Serie auch im TV in HD lief und in Widescreen produziert wurde, dürfte die Blu-ray lohnenswerter sein - könnte aber gut und gern mit Region A erscheinen.

91lLKqu5z4L._AA1500_.jpg

Ich kann die Serie nur empfehlen. Mich hat anfangs der Zeichenstil abgeschreckt, aber direkt die ersten Folgen haben mich von der Handlung her komplett begeistert. Das Niveau steigert sich bis zum leider abrupten Ende mit Cliffhanger. Dennoch sollte man sich die Serie als Spidey-Fan unbedingt ansehen :-).
#2
Geschrieben: 25 Feb 2014 16:36

Jukka

Avatar Jukka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 127
seit 02.10.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 148 mal.
Erhielt 103 Danke für 72 Beiträge


Danke für die Info.

Werde ich mir zulegen!

Spidey ist der Beste :thumb:
#3
Geschrieben: 25 Feb 2014 17:08

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich werde mir auch die US-Blu-ray holen, die wird sicher bis zur Veröffentlichung noch im Preis fallen - aktuell mit über 40 US-Dollar noch überteuert. Sonst hätte ich mir wohl die dt. DVD-Box mit beiden Staffeln geholt. Staffel 1 habe ich aktuell als Frankreich-Import - Staffel 2 leider gar nicht, weil es die nur in den USA in einzelnen Volumes mit je 3 Folgen gab.

Schade aber, dass Sony bei uns ne DVD rausbringt und die Blu-ray den USA vorbehalten bleibt.
#4
Geschrieben: 04 März 2014 18:53

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gute Neuigkeiten für alle, die keinen Region-A-Player haben: laut Backcover wird das Set für alle Regionen geeignet sein :-).

Quelle:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.632962413436893.1073741928.183880418345097&type=1&notif_t=like
#5
Geschrieben: 20 Sep 2014 16:13

kenshin-az

Avatar kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1038 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Habe jetzt auch mal mit der Serie angefangen und finde sie echt klasse. :thumb:

Schade, dass sie schon eingestellt wurde.
#6
Geschrieben: 20 Sep 2014 19:29

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Blu-ray-Set hat auch ausgezeichnete Bild- und Tonqualität. Meiner Meinung nach ist die Serie die bisher beste animierte Spider-Man-Umsetzung. Ultimate Spider-Man ist mehr Power Rangers meets Deadpool und die Serie aus den 1990ern ist sehr schlecht gealtert, was die Erzählweise und Animationen betrifft.

Wer also 20 US-Dollar übrig hat, sollte sich das US-Set mal gönnen :-).
#7
Geschrieben: 20 Sep 2014 20:43

kenshin-az

Avatar kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1038 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Naja, die Serie aus den 90ern ist für mich immer noch das Nonplusultra, da ich damit aufgewachsen bin. ;)

Den Ultimate Spidey gibt's doch nichtmal als BD/DVD. :eek:
#8
Geschrieben: 20 Sep 2014 21:46

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ultimate Spider-Man gibts in den USA / UK schon länger auf DVD - Blu-ray allerdings nicht.

Die Serie aus den 1990ern hab ich als Jugendlicher auch geguckt und fand sie damals sehr gut. Bei erneuter Sichtung auf DVD, fand ich sie dann aber doch recht schlecht, was die Handlungsfäden anging. So gings mir z.B. auch mit der X-Men Serie aus den 1990ern, die ich damals auch total klasse fand - und heute auch wenig davon halte.

Genau andersrum wars bei mir mit der Batman: Animated Series, die ich heute sogar noch mehr schätze als früher :-).


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 90 Benutzer und 427 Gäste online.