Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Jonathan Strange & Mr. Norrell (BBC America)

Gestartet: 04 Nov 2013 19:22 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 04 Nov 2013 19:22

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


200px-Jonathan_strange_and_mr_norrell_cover.jpg

Zitat:
Kommendes Jahr wartet ein ambitioniert anmutendes TV-Projekt auf Freunde der fantastischen Serienkost. In Jonathan Strange & Mr Norrell, nach der Romanvorlage von Susanna Clarke, werden Fantasyelemente mit einer historischen Kulisse vereint...

...Für das Programmsegment Supernatural Saturday, zu welchem auch „Doctor Who“ und „Orphan Black“ gehören, co-produziert BBC America eine TV-Adaption von Susanna Clarkes Fantasybestseller „Jonathan Strange & Mr Norrell“. Die siebenteilige Serie wird von Peter Harness („Wallander“) als Autor angeführt und von Toby Haynes („Doctor Who“) inszeniert...

...Ganz neu ist die Information bezüglich der Titelrollen des charmanten Jonathan Strange und des zurückgezogenen Mr Norrell. Diese werden laut BBC von Bertie Carvel (Strange) und Eddie Marsan (Norrell) übernommen. Beide Schauspieler geben sich schon im Vorfeld begeistert...

..Susanna Clarkes Roman vereint Geschichte mit Fantasy. Zur Zeit des Napoleonischen Krieges glaubt fast niemand in England mehr an Magie, bis sich Mr. Norrell eines Tages als magiebegabtes Individuum zu Erkennen gibt. Kurz darauf wird Jonathan Strange zu seinem Schüler und gemeinsam sind sie England im Krieg gegen Frankreich behilflich. Dem Lehrling gelüstet es jedoch bald nach gefährlicheren Formen der Magie...

SERIENJUNKIES

Kennt jemand das Buch und kann evtl. was dazu sagen? Fantasy finde ich immer gut und hoffe, das Projekt taugt was.
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
#2
Geschrieben: 27 Apr 2015 16:48

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Trailer:

KLICK

Cool gemacht...:thumb:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
#3
Geschrieben: 08 Sep 2016 10:35

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jetzt musste ich einen gaaaanz alten Thread wieder ausgraben um diese tolle Serie vielleicht mal ein paar anderen Serienfans bekannt zu machen.

Die Serie spielt Anfangs des 19. Jahrhunderts in England und handelt von zwei Magiern, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Die Charaktere dürfen sich in dieser Serie entwickeln und sind Menschen mit guten und schlechten Eigenschaften. Eine klassische Gut-/Schlecht Einteilung gibt es nicht. Ein Harry Potter für Arme ist es zum Glück auch nicht geworden.

Mir hat die Miniserie nach bisher 5 gesehenen Episoden sehr gut gefallen. Die letzten zwei Episoden werde ich mir wohl heute Abend noch ansehen. :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 12 Benutzer und 151 Gäste online.