Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Gotham (FOX)

Gestartet: 25 Sep 2013 09:53 - 1025 Antworten


Veröffentlichung:
29.10.2020
Laufzeit:
528 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 März 2015 15:55

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab mir gestern nun mal auf Pro7 eine Folge angesehen (glaube Episode 5 oder so). Die Folge fand ich sehr belanglos und allgemein hat mich die Machart von Gotham sehr an so manche Serie aus dem 1990er-Wergwerf-TV erinnert. Qualitativ würde ich die Folge sehr nahe bei Agents of Shield sehen, viellleicht einen Tick besser. So nach dem Motto: Kann man zur leichten Berieselung mal im TV anknipsen, während man was anderes nebenbei macht. Aber mehr hat die Folge nicht hergegeben. Allgemein hat die Serie in der Folge kaum Atmosphäre gehabt und wirkte auf mich recht glatt und austauschbar.
Geschrieben: 04 März 2015 17:06

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Du willst die Serie jetzt aber nicht nach einer einigen Folge beurteilen, oder?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 März 2015 17:24

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Spreche ich irgendwo von einem Urteil über die gesamte Staffel ;-)? Ich beziehe mich auf die Folge, die ich stellvertretend gesehen habe und die ich ziemlich fade fand als Ersteindruck.

Eine Folge reicht mir zumindest aus, um zu beschließen, ob die Serie für mich interessant ist oder nicht. Ich schaue so viele Serien, dass mir eine Episode ausreicht - habe keine Lust meine Zeit mit einem Format zu verbringen, das mich nicht schnell überzeugt. Da denke ich nur um, wenn sich vielleicht herauskristallisiert, dass nun gerade DIE Episode, die ich gesehen habe besonders aus dem sonstigen Stil herausgefallen ist oder die Qualität nicht hält.

Gotham macht auf mich den Eindruck einer veralteten Network-TV-Serie von der Stange: Langweilig gefilmt, hölzern gespielt, ziellose Geschichte. Jedenfalls traf das auf die gestrige Episode zu. Hat mich ähnlich wie AoS halt sehr an 1990er-TV erinnert. Speziell den visuellen Stil fand ich sehr steril und austauschbar. Stimmung kam für mich als Batman-Fan auch überhaupt nicht auf. Ich hatte nicht das Gefühl Gotham City zu sehen, sondern irgendeine beliebige Metropole ohne besonderen Charakter.

Die besagte Episode war jetzt auch nicht grottenschlecht, so dass ich mir hätte an den Kopf fassen müssen - aber eben auch nicht fesselnd oder irgendwie interessant. Leichte Berieselung zum Ansehen und Vergessen halt. Und da ist meine Motivation dann nicht so hoch noch groß weitere Episoden anzuschauen. Kann sich allerdings nächste Woche ergeben.
Geschrieben: 04 März 2015 19:37

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hmm also in eine Serie "einzusteigen" am wie in deinen Falle E6 halte ich für gewagt da sollte man sich schon von Anfang an orientieren sonst ist man nicht drin in der Materie.

Wobei man natürlich schon ich sage es Fan von der Batamn Thematik sein sollte sonst kann man mit der Season nix anfangen.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 04 März 2015 20:13

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei Gotham macht es mir eher den Eindruck, als ob man recht leicht reinkäme - die Zusammenhänge versteht man schnell und die Folge, die ich gesehen habe, war eh "Mission of the Week". Deswegen hat es mich halt auch sehr an die 1990er erinnert. Allerdings auch durch die recht glatte, konventionelle Kamerarbeit, etc.. Halt klassisches Network-TV der alten Schule: Der Zuschauer soll möglichst fix in die Handlung kommen, daher alles möglichst flach und zugänglich gehalten.

Batman-Fan bin ich aber vom Batman-Mythos erkenne ich bis auf die Namen und Bezeichnungen in der Art und Weise der Inszenierung kein Stück wieder: Die Atmosphäre wirkt auf mich eher wie ne Art Mischung aus überdrehter Comedy und 0815-Krimi mit total überkandidelten Fantasy-Elementen. Hätte damals gut parallel zur alten The Flash Serie laufen können. Nicht falsch verstehen: Die mochte ich damals supergerne, aber die wurde eben auch 1990 produziert ^^.
Geschrieben: 04 März 2015 20:18

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Man weiß ja im grunde was am Ende passiert. Ich kann auch nachvollziehen wenn Leute sagen wie öde.

Aber hier geht's ja auch nur um die Entstehungsgeschichte und ich selber würde das sogar aktuell nen neuen eigenständigen Batman Film vorziehen.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 05 März 2015 07:28

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also zu 75% sind die Folgen recht belanglos und man kommt wirklich schnell rein da die Main Story recht vor sich hin dümpelt. Insgesamt gab es bisher 4-5 gute Folgen, der rest war unteres Mittelmaß.

Es ist auch nicht wirklich eine Entstehungsgeschichte, okay die Bruce Storyline ist cool, aber davon sieht man nicht viel.

Im Grunde geht es um eine Stadt voller Verbrechen und Korruption und die leute die davon betroffen sind und ein guter der alle retten will und daran zu zerbrechen droht.

Aber halt viel Mission of the Week 08/15 Crime Serie mit Batman Charakteren in Cameos. Kennt man halt viel besser.

Zum Berieseln lassen reicht es, aber auf BD würde ich mir die Serie nie holen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 05 März 2015 07:57

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Habe es bisher nicht gesehen warte bis es auf Netflix erscheint.

Dennoch interessiert mich die Serie schon sehr.Ist schon eine zweite Staffel angedacht?
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 05 März 2015 08:03

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Season 2 ist bereits bestätigt.

Ist halt auch einer der wenigen Serie die aktuell auf Fox gut laufen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 05 März 2015 11:51

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Spreche ich irgendwo von einem Urteil über die gesamte Staffel ;-)? Ich beziehe mich auf die Folge, die ich stellvertretend gesehen habe und die ich ziemlich fade fand als Ersteindruck.
Ich hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt... ich wollte damit nicht unterstellen, das du die komplette Staffel damit beurteilst. Ich wollte damit nur etwas "provokativ" hinweisen, dass man anhand einer Folge mitten aus der Season, nicht wirklich beurteilen kann, ob die Serie für einen interessant ist. Da sollte man schon mit dem Piloten anfangen!
Wenn du aber jetzt schon merkst, dass dir das Setting und die Charaktere überhaupt nicht gefallen, weiß ich nicht, ob der Pilot was dran ändert.

Bisher finde ich die Serie auch eher mittelmäßig und etwa auf dem Niveau von "Agents of SHIELD" (wobei die Serie grundverschieden sind und nur das Comicgenre gemein haben).
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 97 Benutzer und 375 Gäste online.