Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Welches Buch lest Ihr gerade?

Gestartet: 06 Feb 2008 14:42 - 867 Antworten

#1
Geschrieben: 06 Feb 2008 14:42

Breiti

Avatar Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Abseits von Blu Ray und HDTV - gibt's unter Euch auch noch Anhänger analoger Unterhaltung:

Wer von Euch liest trotz aller techn. Unterhaltung ganz gern solange und welches Buch habt Ihr zuletzt beendet?

Ich mache mal den Anfang:

Gerade bin ich mit Atonement (Abbitte) fertig. Ich habe es im Original gelesen und bin noch immer begeistert.: Eines der schönsten und traurigsten Bücher die ich bislang überhaupt gelesen habe.
Auf Deutsch abe ich zuletztt von Hakan Nesser Die Schatten und der Regen gelesen, ebenfalls super.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

#2
Geschrieben: 06 Feb 2008 14:44

Fusion-strike

Avatar Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.497
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Mein letztes war Bartleby der Schreiber von Hermann Melville
------

------------banner-splatoon.jpg
#3
Geschrieben: 06 Feb 2008 14:45

ChevChelios

Avatar ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1120 Danke für 506 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Internet - Player Technik Player Tonformate usw.
#4
Geschrieben: 06 Feb 2008 16:10

Koeln52

Avatar Koeln52

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 424
Clubposts: 2
seit 14.09.2007
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime Instant Video ab sofort verfügbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge


Also ich werde demnächst mit "Bis ich dich finde" von John Irving anfangen!
stadtwappen.jpg BluRay Forever!
#5
Geschrieben: 06 Feb 2008 16:17

Nemrod

Avatar Nemrod

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 205
seit 29.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Underworld - Extended Cut


Mein letztes Buch war ein Klassiker

ETA Hoffmann: Die Elexiere des Teufels.

Sehr schön zu lesen und sehr unterhaltsam. Besonders der Charakter des "Teufels" hat
mir sehr gut gefallen. Irgendwie neigen Schriftsteller dazu den Teufel immer als besonders
coolen Charakter darzustellen, der den Protagonisten meist körperlich oder geistig überlegen ist.

Jetzt habe ich ein SF Buch angefangen: Andreas Brandhorst "Diamant". Auch sehr interessant.
Eine Space Opera nach meinem Geschmack mit exotischen Orten und einer ziehmlich abgedrehten
Geschichte über außerirdische Völker die sogar Macht über die Zeit erlangt haben.
Klare Empfehlung von meiner Seite !!
#6
Geschrieben: 06 Feb 2008 18:46

Dozo

Avatar Dozo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.378
seit 20.01.2008
display.png
Sony KDL-40X3500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gran Turismo 5
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wanted (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge
Dozo ist Caramel Macchiato süchtig *yummi*

Im Moment lese ich "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen... sehr spannend, blutig und brutal :( Davor habe ich die 3 Bücher von Craig Russell gelesen: Blutadler, Wolfsfährte und Brandmal.

Ich lese eigentlich sehr viel und wechsle meistens zwischen Krimi/Thriller und seichter Frauenlektüre - hi hi.
angels.gif Warte nicht auf einen Engel, sei du für andere der, auf den sie warten.
#7
Geschrieben: 06 Feb 2008 19:05

iceblue

Avatar iceblue

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dresden / Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 447
seit 16.11.2007
display.png
LG 32LE2R
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Warner veröffentlicht „Halo Legends" am 09.02.2010 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Brothers Grimm
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge


ich bin nicht ganz so der literatur-fan ;) deshalb kommen mir meist nur fachbücher vor die augen, die etwas mit dem studium oder dem hobby zu tun haben^^
forum.jpg
#8
Geschrieben: 07 Feb 2008 15:13

Gast

Neben Fach-/Sachbücher lese ich gerade "Dickkicht" von Scott Smith.
Kenne den Autor noch nicht, aber die ersten paar Seiten lesen sich vielversprechend.

Zitat:
Mexico:Sonne, Strand und Meer... 4 Amerikaner lernen einen deutschen kennen dessen Bruder ist einer Archäologin zu einer Ausgrabungsstätte in den Dschungel gefolgt und seitdem verschwunden. Die 4 beschließen den deutschen zu begleiten...und dort wartet ein Killer, wie er unheimlicher nicht sein kann! Metzel...Metzel:cool:
Zuvor hatte ich "Der Schatten Gottes" gelesen, dem ich alles andere als Spannung entnehmen konnte. Böse Docs haben aus Neandertaler Funden Klone entwickelt und so'n Moslemverein sieht das als Blashemie an und morden fleissig auf dem Kontinent...War interessant, aber nicht wirklich was Neues! Geklont wird ja heute fast alles:D

grütze
#9
Geschrieben: 07 Feb 2008 15:58

EightySix

Avatar EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Mein letztes Buch war: Nelson George - XXX Drei Jahrzehnte HipHop :thumb:

Jedem der sich für die Thematik interessiert ist es absolut zu empfehlen. Die deutsche Fassung ist gut und nur selten merkt man die Schwierigkeiten einer Übersetzung. Sehr interessant und gut geschrieben. Klare Kaufempfehlung an alle die wissen wollen wie und wo alles begann. Das Buch bezieht sich hauptsächlich auf die Entwicklung bis ca. 1997 - in der überarbeiteten Fassung gibt es dann noch ein Kapitel mit den neueren Ereignissen.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S


Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 07 Feb 2008 16:26

HooraY

Avatar HooraY

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.018
Clubposts: 2
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Jahr bluray-disc.de-Reviews
anzahl.png


Goethes Faust
Romeo & Juliet
Stephen Hawking- Eine kurze Geschichte der Zeit
Chaplin. Sein Leben. Seine Kunst.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 97 Benutzer und 326 Gäste online.