| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| | #1 | |
| Aktivität: Forenposts: 180 seit 13.02.2008 Samsung UE-46D5700 (46") Blu-ray Filme: PS 3 Spiele: zuletzt kommentiert: Transporter (1-3) Triple Feature Für Beiträge bedankt: 17
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
| Hi, alle zusammen: hat jemand von Euch Ahnung von Kettensägen? Habe für unseren Ofen massig Holz für lau bekommen, allerdings noch keine passende Säge zum bearbeiten. Kann mir jemand von Euch ein vernünftiges und günstiges Modell empfehlen? Soll nur für den Heimbetrieb sein und es muss nicht unbedingt Stihl, Husquarna oder Dolmar sein. Ich weiß das die gut sind, leider aber auch sauteuer.... Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich. | |
| | |
| Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich. Für Mitglieder wird das Forum ohne Werbung angezeigt. |
| | #2 | |
| Aktivität: Renchen Alter: 34 Forenposts: 2.892 Clubposts: 446 seit 23.07.2008 Toshiba 47Z3030D (47") Blu-ray Filme: zuletzt kommentiert: Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen zuletzt bewertet: Gremlins - Kleine Monster Für Beiträge bedankt: 970
Erhielt 1.699 Danke für 550 Beiträge
| wieviel Ster sinds denn? Mit unter kann man die sägen lassen, so dass man sie nur noch hinterher spalten muss | |
| | |
| | #3 | |
| Aktivität: Forenposts: 180 seit 13.02.2008 Samsung UE-46D5700 (46") Blu-ray Filme: PS 3 Spiele: zuletzt kommentiert: Transporter (1-3) Triple Feature Für Beiträge bedankt: 17
| Ne ,leideer nicht,. Das Holz kommt von einem verpachteten Grundstück meiner Schwiegereltern. Umgelegt haben Sie alles, für den Rest bin ich verantwortlich. werde also ums sägen nicht drumrum kommen... | |
| | |
| | #4 | |
| Aktivität: Hamm Westf Alter: 34 Forenposts: 638 Clubposts: 162 seit 06.01.2008 Panasonic TX-P50S10E (50") Sanyo PLV-Z2 Blu-ray Filme: PS 3 Spiele: zuletzt kommentiert: Amazon startet am 26. März 2012 sein "buntes Media-Osternest" Für Beiträge bedankt: 68
Erhielt 126 Danke für 85 Beiträge
| Eine andere Alternative wäre noch eine gescheite Säge, zB von den Dir oben genannten Firmen, beim Baumarkt auszuleihen. Ich denke soo oft brauchst Du sie ja nicht... Bei uns in der Stadt bieten es zB direkt zwei Baumärkte an.... einfach für ein Wochenende ausleihen, alles kurz und klein sägen... fertig ![]() Wenn Du sie allerdings eh öfter brauchst, dann würde ich schon eine eigene empfehlen.... gruss André | |
| | |
| | #5 | |
| Aktivität: Berlin Forenposts: 1.996 Clubposts: 45 seit 25.01.2008 Sharp LC-46XL2E (46") Blu-ray Filme: zuletzt kommentiert: USA: Videomarkt dank Blu-ray und Digitalvertrieb mit leichtem Wachstum zuletzt bewertet: Conan (2011) Für Beiträge bedankt: 165
Erhielt 200 Danke für 132 Beiträge
| Warum benutzt du nicht eine große Tischkreissäge ? | |
| | |
| | #6 | ||
| Aktivität: Worms Alter: 40 Forenposts: 833 Clubposts: 3 seit 27.02.2008 Pioneer PDP-LX508D (50") zuletzt kommentiert: Steven Spielberg: „Der weiße Hai“ Blu-ray Disc bereits in Arbeit Für Beiträge bedankt: 83
Erhielt 66 Danke für 46 Beiträge
| Zitat:
![]() | ||
| | |
| | #7 | ||
| Aktivität: Zierow Forenposts: 339 seit 09.10.2008 Toshiba 42X3030D (42") Acer PD116 Blu-ray Filme: PS 3 Spiele: zuletzt kommentiert: Verlosung: Star Wars zuletzt bewertet: Die Schöne und das Biest - Diamond Edition Für Beiträge bedankt: 37
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge
| Zitat:
kommt halt auf die Größe des Holzes an und die Menge die du verarbeiten möchtest. Wir haben auch eine zu Hause (für nen Kamin) und nutzen sie so 1-2 mal im Jahr und die ist jetzt über 10Jahre alt aber sägt noch wie am ersten Tag Ich kann Stihl nur empfehlen ![]() ![]() | ||
| | |
| | #8 | ||
| Zitat:
![]() Ausleihen möchte ich eigentlich nicht, da ich die Säge dann schon öfters nutzen werde. Elektrosäge kommt nicht in Frage, da in dem Wald leider sehr wenig Steckdosen vorhanden sind. Zumal ich vor der Benutzung eines solchen "Mordinstruments" doch lieber mal einen Kettensägenschein mache. Einfach ausleihen und lossägen möchte ich lieber nicht, das kann bös ins Auge gehen. Zumal ich noch nie mit so einem Teil gearbeitet habe... | ||
| | |
| | #9 | |
| Aktivität: Alter: 28 Forenposts: 1.071 seit 04.10.2008 Panasonic TH-46PZ85E (46") Blu-ray Filme: zuletzt kommentiert: USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim zuletzt bewertet: Trollhunter Für Beiträge bedankt: 127
Erhielt 106 Danke für 77 Beiträge
| denke auch, dass du dir einfach eine leihen solltest. damit kommste günstig weg. das bietet jeder gescheite heimwerkermarkt an | |
| | |
| | #10 | |
| Aktivität: Niederkassel Rheidt Alter: 44 Forenposts: 1.539 Clubposts: 2.738 seit 20.01.2008 Philips 42PFL7403D (42") Blu-ray Filme: Steelbooks: zuletzt kommentiert: Am 17. Dezember 2010 muss Arnold Schwarzenegger auf Blu-ray Disc um sein Leben rennen zuletzt bewertet: Ninja Assassin Für Beiträge bedankt: 577
Erhielt 700 Danke für 488 Beiträge
| bei unserem Baumarkt kostet eine Stihl Kettensäge zum Verleih pro Tag 19 € immerhin günstiger als sich so eine für viel Geld zu holen.. und wenn man sich die Preise von Stihl anguckt... juuuujuuu | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|