Sie haben noch keinen Account bei bluray-disc.de? Registrieren Sie sich kostenlos und tauchen Sie ein in die blaue Welt.
Alt 15.12.2008, 16:54   #1
Blu-ray Starter
Aktivität:

Forenposts: 180
seit 13.02.2008
Samsung UE-46D5700 (46")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Für Beiträge bedankt: 17
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
Standard Wer hat Ahnung von Kettensägen?
Hi, alle zusammen: hat jemand von Euch Ahnung von Kettensägen? Habe für unseren Ofen massig Holz für lau bekommen, allerdings noch keine passende Säge zum bearbeiten.
Kann mir jemand von Euch ein vernünftiges und günstiges Modell empfehlen? Soll nur für den Heimbetrieb sein und es muss nicht unbedingt Stihl, Husquarna oder Dolmar sein.
Ich weiß das die gut sind, leider aber auch sauteuer....
Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich.
chrisonic ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt Werbung  

Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich. Für Mitglieder wird das Forum ohne Werbung angezeigt.
Alt 15.12.2008, 16:57   #2
Redakteur
Blu-ray Junkie
Aktivität:

Renchen
Forenposts: 2.892
Clubposts: 446
seit 23.07.2008
Toshiba 47Z3030D (47")
Blu-ray Filme:
zuletzt bewertet:
Gremlins - Kleine Monster
Für Beiträge bedankt: 970
Erhielt 1.699 Danke für 550 Beiträge
Jason-X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wieviel Ster sinds denn?
Mit unter kann man die sägen lassen, so dass man sie nur noch hinterher spalten muss

Das 80er Jahre Filmspecial:
Jason-X ist gerade online  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Alt 15.12.2008, 18:25   #3
Blu-ray Starter
Aktivität:

seit 13.02.2008
Samsung UE-46D5700 (46")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Standard
Ne ,leideer nicht,. Das Holz kommt von einem verpachteten Grundstück meiner Schwiegereltern. Umgelegt haben Sie alles, für den Rest bin ich verantwortlich. werde also ums sägen nicht drumrum kommen...
chrisonic ist offline  
Alt 15.12.2008, 18:35   #4
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
Aktivität:

Deutschland
Hamm Westf
Forenposts: 638
Clubposts: 162
seit 06.01.2008
Panasonic TX-P50S10E (50")
Sanyo PLV-Z2
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Für Beiträge bedankt: 68
Erhielt 126 Danke für 85 Beiträge
Captain-Future78 eine Nachricht über ICQ schicken Captain-Future78 eine Nachricht über AIM schicken Captain-Future78 eine Nachricht über MSN schicken Captain-Future78 eine Nachricht über Yahoo! schicken Captain-Future78 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard
Eine andere Alternative wäre noch eine gescheite Säge, zB von den Dir oben genannten Firmen, beim Baumarkt auszuleihen.
Ich denke soo oft brauchst Du sie ja nicht...
Bei uns in der Stadt bieten es zB direkt zwei Baumärkte an.... einfach für ein Wochenende ausleihen, alles kurz und klein sägen... fertig

Wenn Du sie allerdings eh öfter brauchst, dann würde ich schon eine eigene empfehlen....

gruss
André

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Panasonic TX-P50 S10 Beamer Sanyo PLV-Z2 BD Sony PS3
AV
Yamaha RX V471 LS Teufel Concept R2

Mein Wohnkino

Captain-Future78 ist offline  
Alt 15.12.2008, 18:38   #5
Blu-ray Profi
Aktivität:

Deutschland
Berlin
Forenposts: 1.996
Clubposts: 45
seit 25.01.2008
Sharp LC-46XL2E (46")
Blu-ray Filme:
zuletzt bewertet:
Conan (2011)
Für Beiträge bedankt: 165
Erhielt 200 Danke für 132 Beiträge
Standard
Warum benutzt du nicht eine große Tischkreissäge ?
Sirvolkmar ist offline  
Alt 15.12.2008, 18:50   #6
Blu-ray Fan
Aktivität:

Worms
Forenposts: 833
Clubposts: 3
seit 27.02.2008
Pioneer PDP-LX508D (50")
Für Beiträge bedankt: 83
Erhielt 66 Danke für 46 Beiträge
Tomgun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
hat jemand von Euch Ahnung von Kettensägen?
Ich würde mal Thomas Hewitt fragen der kann Dir bestimmt ein paar Tipps geben!
Tomgun ist offline  
Alt 15.12.2008, 19:39   #7
Blu-ray Fan
Aktivität:

Zierow
Forenposts: 339
seit 09.10.2008
Toshiba 42X3030D (42")
Acer PD116
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Star Wars
Für Beiträge bedankt: 37
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge
Nampster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Kann mir jemand von Euch ein vernünftiges und günstiges Modell empfehlen? Soll nur für den Heimbetrieb sein und es muss nicht unbedingt Stihl, Husquarna oder Dolmar sein. Ich weiß das die gut sind, leider aber auch sauteuer....
Da hast du sicher Recht Günstig ist Stihl nicht gerade, ist aber eben Qualität und die hat nun mal seinen Preis. *leider* Aber du muß ja nicht gerade ein großes Profimodell kaufen evtl. reicht ja auch ein kleineres Modell bzw. eine Elektrosäge kommt halt auf die Größe des Holzes an und die Menge die du verarbeiten möchtest. Wir haben auch eine zu Hause (für nen Kamin) und nutzen sie so 1-2 mal im Jahr und die ist jetzt über 10Jahre alt aber sägt noch wie am ersten Tag Ich kann Stihl nur empfehlen
~ Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a user's manual. ~

Nampster ist offline  
Alt 15.12.2008, 19:42   #8
Blu-ray Starter
Aktivität:

seit 13.02.2008
Samsung UE-46D5700 (46")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Standard
Zitat:
Warum benutzt du nicht eine große Tischkreissäge ?
Hast Du schonmal versucht einen 3-4 m langen, 40cm starken Eichenstamm auf eine Tischkreissäge zu heben?Selbst wenn man es schaffen sollte, möchte ich nicht wissen, wie die Kreissäge danach aussieht. Ne, das wird nicht klappen....

Ausleihen möchte ich eigentlich nicht, da ich die Säge dann schon öfters nutzen werde. Elektrosäge kommt nicht in Frage, da in dem Wald leider sehr wenig Steckdosen vorhanden sind.
Zumal ich vor der Benutzung eines solchen "Mordinstruments" doch lieber mal einen Kettensägenschein mache.
Einfach ausleihen und lossägen möchte ich lieber nicht, das kann bös ins Auge gehen. Zumal ich noch nie mit so einem Teil gearbeitet habe...
chrisonic ist offline  
Alt 16.12.2008, 07:07   #9
Blu-ray Fan
Aktivität:

Forenposts: 1.071
seit 04.10.2008
Panasonic TH-46PZ85E (46")
Blu-ray Filme:
zuletzt bewertet:
Trollhunter
Für Beiträge bedankt: 127
Erhielt 106 Danke für 77 Beiträge
Standard
denke auch, dass du dir einfach eine leihen solltest. damit kommste günstig weg. das bietet jeder gescheite heimwerkermarkt an

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
wendze ist offline  
Alt 16.12.2008, 09:07   #10
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
Aktivität:

Deutschland
Niederkassel Rheidt
Forenposts: 1.539
Clubposts: 2.738
seit 20.01.2008
Philips 42PFL7403D (42")
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
zuletzt bewertet:
Ninja Assassin
Für Beiträge bedankt: 577
Erhielt 700 Danke für 488 Beiträge
Ucki eine Nachricht über ICQ schicken Ucki eine Nachricht über AIM schicken Ucki eine Nachricht über MSN schicken Ucki eine Nachricht über Yahoo! schicken Ucki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard
bei unserem Baumarkt kostet eine Stihl Kettensäge zum Verleih pro Tag 19 €

immerhin günstiger als sich so eine für viel Geld zu holen.. und wenn man sich die Preise von Stihl anguckt... juuuujuuu

Jeden Tag verschwinden etliche Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken!

Gruss Boris [ Senior ]
Ucki ist offline  
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht