Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Fußball EM 2016

Gestartet: 19 Mai 2016 20:50 - 132 Antworten

#1
Geschrieben: 19 Mai 2016 20:50

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3531 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Es geht wieder los. Die EM in Frankreich steht an. Schön das die fussballlose Zeit so verkürzt wird. Für mich ist das erhöhte Teilnehmerfeld eher ein Ärgernis, wird die EM so doch nur künstlich in die Länge gezogen. Nichtsdestotrotz freue ich mich und bin gespannt wie der Weltmeister sich schlägt.

Hier könnt ihr darüber diskutieren, vergesst dabei aber bitte nicht eure gute Kinderstube und akzeptiert bitte auch die Meinungen anderer User.
#2
Geschrieben: 20 Mai 2016 07:00

gelöscht

Avatar gelöscht

Ganz meine Meinung...das Aufblähen des Turnieres ist echt blöde und die Vorrunde wird ziemlich abgewertet. Wer kommt da weiter? 1. & 2. sowie die 4 von 6 besten Dritten...das ist echt albern...
#3
Geschrieben: 23 Mai 2016 08:37

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3531 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Gündogan ist schon ein herber Verlust. Kedhira und Götze angeschlagen. Boateng gerade wieder fit. Hoffen wir mal das kein weiterer dazu kommt.
#4
Geschrieben: 23 Mai 2016 10:50

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanns kaum glauben, dass in nicht mal drei Wochen das Turnier schon startet! Liegt wohl daran, dass man z.Z. so mit Fußball bombardiert wird, dass sich langsam schon ein gewisses Sättigungsgefühl einstellt. Aber ich will nicht unken, ich freue mich nämlich schon ziemlich auf das Turnier - neuer Vorrundenmodus hin oder her.

Ich hoffe, dass die DFB-Elf wieder in den berühmten Turnier-Modus schalten kann. Denn die Auftritte in der Qualifikation und in den Freundschaftsspielen waren ja doch eher durchwachsen. Und als Weltmeister sollte man sich schon gut präsentieren, bei dem Nachfolgeturnier.

Dass Gündogan ausfällt ist echt schade. Der Mann hat mit seinen Verletzungen einfach kein Glück, wenn man das überhaupt so sagen kann/darf. Da gibts nur einen, der das Pech in gleichem Maße gepachtet hat: Reus. Hoffentlich hat die Erwähnung seines Namens nun keine negativen Auswirkungen... ;)

Spannend wird sicherlich auch noch, welches der Nachwuchstalente tatsächlich mitfahren darf. Tippe zumindest auf Sané.

Turnierfavorit ist m.E. übrigens Spanien.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Scheitert im Finale dann aber an Deutschland. ;)

Gruß,
Johannes
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#5
Geschrieben: 24 Mai 2016 13:51

pseudofischer

Avatar pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Schlechte" Vorbereitungsspiele zählen ja eigentlich zum deutschen Standardrepertoire...Wenn dafür ein erfolgreiches Turnier folgt: Umso besser :-)
Ich freue mich vorallem darüber, dass Mario Gomez wieder dabei ist. Schon zu VFB- und Bayern-Zeiten war ich großer Fan von ihm und hoffe, dass er es seinen Kritikern zeigen kann und uns zum Titel schießt. Dann wäre 2008 ein für alle Mal vergessen.

Die Belgier werden im Vorfeld ja ziemlich gehypt. Ich bin mir aber echt nicht sicher, ob sie dem Anspruch gerecht werden. Zumal der Käptn Kompany ausfällt.
Ich erwarte von den Franzosen im eigenen Land eine starke Leistung, zudem darf man die Spanier nie abschreiben. Ich denke, dass im Halbfinale die großen Nationen stehen werden: Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Vielleicht noch England, aber die scheitern dann im Elfmeterschießen ;)

Hoffentlich bleibt die EM ruhig und es kommt zu keinen Terroranschlägen. Ganz ehrlich: Ich habe mich bewusst gegen einen Stadionbesuch entschieden...
#6
Geschrieben: 24 Mai 2016 15:07

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, für Gomez freue ich mich auch sehr. Ein sympathischer Spieler und Typ. Er hat damals unverhältnismäßig heftige Kritik erdulden müssen. Hätte nichts dagegen, wenn das von dir beschriebene Szenario eintreten würde :)

Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#7
Geschrieben: 24 Mai 2016 16:40

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ja Gomez hat zugegebenermaßen eine überragende Saison gespielt. Ich würde ihn in der Spitze bevorzugen und dann über die aussen Poldi (immerhin 16 Tore und 11 Vorlagen in dieser Saison) und Müller. Optional auch noch Reus und mit Abstrichen Schürrle. In der Offensive sehe ich auch die wenigsten Probleme. Aber auch Khedira und Götze sind ersetzbar.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




#8
Geschrieben: 24 Mai 2016 16:42

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3531 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Die große Bühne ist natürlich eine riesen Gefahr was den Terror betrifft. Hoffe das nichts passiert aber die Angst wird wohl als dunkler Begleiter bei jedem Spieler dabei sein.

Ich habe von Gomez nie viel gehalten, da er nie viel für die Mannschft gearbeitet hat und oft auch leichte Bälle verstolpert hat (da hat ihm die Kritik wohl zu arg zugesetzt). Ich hoffe aber das er jetzt Selbstbewußtsein getankt hat und durchstartet.
#9
Geschrieben: 25 Mai 2016 13:51

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gomez war halt schon immer ein Phänomen. Man hat teilweise das Gefühl gehabt, dass er gar nicht auf dem Platz steht, aber dann haut er halt doch die Bälle rein. Manchmal eben auch mit Körperteilen "wo es richtig wehtut" (O-Ton Gomez). ;) Der deutsche Luca Toni, sozusagen. Er überrascht aber auch immer mal wieder gerne mit echten Traumtoren. Man erinnere sich z.B. an seine zwei Buden gegen die Niederländer während der EM 2012. Oder an seine bärenstarke Zeit beim VfB.
Wir werden sehen!

Achja mit Müller und Podolski auf den Außen und Gomez im Sturm könnte ich mich sehr gut anfreunden. Wobei ich Reus vielleicht sogar eher den Vorzug vor Podolski geben würde.

Noch 16 Tage! :3
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 25 Mai 2016 13:54

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Reus sehe ich auch gut in der Zentrale.

Denn so gut Özil auch im Verein spielen mag, im Nationalteam hat er mich in keinem Spiel wirklich überzeugen können.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22





Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 113 Benutzer und 362 Gäste online.