Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Klimaanlage verliert Kühlmittel

Gestartet: 13 Juli 2014 19:48 - 85 Antworten

Geschrieben: 28 Juli 2014 22:03

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von >Vampire130km/h ohne zu überhitzen übersteht, ist der kühlkreislauf garantiert dicht
...
Thomas[/quote
Die haben in der BMW-Werkstatt so einen Drucktest gemacht. Laut KFZ-Meisterchen sei das Kühlsystem dicht. Allerdings habe ich jetzt fast zwei Stunden gegoogelt und in einem BMW Forum konnte ich lesen, das das bei einem User auch durchgeführt wurde - hiess es sei alles dicht und dann lag es am Deckel :confused:. Der war wohl undicht. Neuer Deckel und Problem war gelöst. Den schau ich mir morgen auch mal kann. Kann ja nichts schaden. Bei YouTube gibt es auch noch interessante Videos zum Thema. Werde morgen weiter testen.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Juli 2014 09:54

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe eine Klimaanlage. Die Werkstatt hatte die Anlage auf 20° eingestellt, aber mir ist das zu "warm". Verbraucht die Anlage im Winter dann trotzdem auch noch zusätzlich Benzin?

Gerade erst entdeckt:
Frage: wie in aller Welt stellt eine Werkstatt die Klima auf 20 grad???
Drehst du den Regler komplett auf kalt (blau), sollte die Luft ca. 7 grad Celsius haben
Und je weiter gen warm desto wärmer!
Eine klimaautomatik hat den Vorteil, die eingestellte Temp. auch zu halten wenn sie erreicht wurde und nicht den Innenraum auf Kühlschrank Niveau runter zu kühlen
Also das, was du mit einem drehen des Reglers gen Mitte nach erster Abkühlung erreichst
Aber fest "einstellen" kannst du da nix!
Da würde mich echt mal interessieren, was dir deine Werkstatt da erzählt
Hast du niemanden in deinem Umfeld der da ein bisschen Ahnung hat und mit die mal zur Werkstatt fahren könnte??
Würde evtl ein wenig licht ins dunkle bringen
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 31 Juli 2014 12:26

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
[quote=>Vampire



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Juli 2014 13:11

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
also nochmal:
es gibt die klassische klima-anlage, die hat einen ein/aus schalter (in der regeln AC beschriftet) und einen regler zum einstellen der ungefähren temperatur
blau = kalt (7grad)
rot = warm (max. kühlwassertemp)
alles was sich auf der skala dazwischen befindet, liegt auch temperatur technisch auch dazwischen!
d.h. du musst normalerweise an heissen tagen fenster öffnen und einmal die extrem heisse luft aus dem geparkten auto gegen die warme luft aussen "tauschen"
dann fenster schliessen und klima an, von mir aus auf max kalt (also ganz links den regler) nd gebläse auch auf MAX
nach 30-60 sek. sollte es spürbar kalt im auto geworden sein (achtung erkältung droht!) und dann drehst du die temp auf mitte-links und die lüftung nach deinen individuellen wünschen etwas runter
und dann regulierst du die temp nur noch mit dem stellregler der temp zwischen blau und rot ... aber nach jeder länderen pause musst du erstmal die heisse luft rauslassen
hast du ne klimaautomatik, stellst du einfach die gewünschte temp ein und fährst los
den rest macht die automatik von allein
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 31 Juli 2014 13:20

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich schau mal ob ich im Netz ein Bild finde. Oder ich mache später mal eines, dann kannst Du sehen, was man da einstellen kann.

EDIT: so ich hab mal Fotos von der Klima gemacht. Kann man zwischen 16° - 24° einstellen - die Werkstatt hat sie wie gesagt auf 20° eingestellt und "Auto" eingeschaltet:

img_0674xqktm.jpg img_06754okul.jpg



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Juli 2014 13:33

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
schau mal HIER
...
T.


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 31 Juli 2014 13:40

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
[quote=>Vampire



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Juli 2014 13:46

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich schau mal ob ich im Netz ein Bild finde. Oder ich mache später mal eines, dann kannst Du sehen, was man da einstellen kann.

EDIT: so ich hab mal Fotos von der Klima gemacht. Kann man zwischen 16° - 24° einstellen - die Werkstatt hat sie wie gesagt auf 20° eingestellt und "Auto" eingeschaltet:

img_0674xqktm.jpg img_06754okul.jpg
da im Automatik-Programm dein Gebläse auf sehr klein läuft, gehe ich mal davon aus, im Auto hat es die gewünschte Temperatur von 18 Grad!??
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Juli 2014 13:48

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sorry, dieses Thermometer ist Bestandteil der klimaautomatik und kostet ca 2000€


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 31 Juli 2014 13:55

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
[quote=>Vampire
UserXy78.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 77 Benutzer und 1603 Gäste online.