Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

SVS PB 12 Plus / SB 13 Ultra / SB 12 NSD - Sunfire SDS 12 Vergleich

Gestartet: 21 März 2013 19:57 - 106 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2014 18:05

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja willkommen im CB Fan Club!

Ich habe ja auch zwei davon hier rumstehen und die machen genau das was du schreibst, Druck ohne Ende, auch Erdbeben wenn es sein muss und ansonsten einfach nur Impulstreu.

Aus dem Grund läuft Stereo ja immer im 2.2 Modus, die verhalten sich genauso wie ein Lautsprecher, nur das diese kleinen Würfel eben bis unter 20Hz runter gehen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 22 Aug 2014 12:49

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@TheHidden

Jo Dieter, ich hab dir ja gesagt, dass du positiv überrascht sein wirst. Ich möchte die 2 "kleinen" auch nicht mehr missen.
Die Sache mit dem Druck ist absolut geil und schwer zu umschreiben...man hört halt unterhalb der 20Hz-Grenze nicht mehr viel, das äußert sich nur noch in "Körperhaftigkeit", quasi in der Magengegend :rofl: und genau das ist es, was die Faszination der ganzen Sache aus macht...:rofl::thumb:...da kann man süchtig nach werden...:o:rofl:...was bei mir schon passiert is...:pray::rofl:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 24 Aug 2014 11:53

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mal ne andere Frage, habt ihr auch am AVR wie ich "DYNAMIC EQ" an und "DYNAMIC VOLUME" auf aus?

Oder wie habt ihr das eingestellt?
Geschrieben: 24 Aug 2014 11:57

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe es auf aus, da mit inzwischen die penetrante Anhebung der Rears bei Dynamik EQ auf den Nerv schlug und Dynamik Volumen brauche ich nicht, da ich laut genug abhören kann.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 24 Aug 2014 12:06

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Ich habe es auf aus, da mit inzwischen die penetrante Anhebung der Rears bei Dynamik EQ auf den Nerv schlug und Dynamik Volumen brauche ich nicht, da ich laut genug abhören kann.

Ich muss dazu sagen das ich Dyn EQ im beim Blu-ray schauen nicht mal nervig finde, beim TV schauen schon. dort ist es auch abgestellt.

Wahrscheinlich liegt es daran das die TV Sendungen anders abgemischt werden.
Geschrieben: 24 Aug 2014 12:13

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Beeinträchtigt Dyn Volume nicht auch die Bass Wiedergabe der Subs?
Oder wird damit hauptsächlich nur die Sprachverständlichkeit des Centers angehoben
Geschrieben: 24 Aug 2014 17:33

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe diese ganzen "dynamischen Sachen" auch abgeschaltet. Wenn ich Film schaue, dann nur im "Kinopegel" (in meinem Raum). Ob am Bass was geändert wird, kann ich dir nicht sagen, aber eigentlich müsste es so sein, denn du willst ja auch den Punch bei dynamic-Volume haben, bei niedrigerem Abhörpegel...;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 95 Benutzer und 406 Gäste online.