Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Terminator 2 - Tag der Abrechnung [1991] (3D+BD) (SteelBook)

Gestartet: 17 Juni 2017 13:32 - 268 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2017 21:29

freshprince2002

Avatar freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von forenhase
Und die Extended beinhaltet die neuen Kinotransfer Szenen und die der alten Bluray (Exteded Szenen)? Fällt das sehr auf von der Quali?
Fällt sofort auf. Insbesondere, weil vor + hinter den Extended Szenen eben Teile der Kinofassung auch vom alten Master reingeschnitten wurden. Sonst wäre das halb so wild gewesen.


 
Geschrieben: 24 Nov 2017 07:37

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
364
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Die Veränderungen zur alten Version:

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=642906
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 24 Nov 2017 20:32

freshprince2002

Avatar freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der deutsche Ton wurde auch angefasst.
Gibts jetzt nur in 16 Bit Auflösung, auf der alten Disc warens 24 Bit. (Der englische Ton ist weiterhin 24 Bit.)
Aufgefallen ist mir, dass der Ton leicht weiter in den Center gerückt ist.
Hört man aber nur raus, wenn man direkt a/b vergleicht.
Trotzdem schade.


 
Geschrieben: 25 Nov 2017 16:01

Mr.Blu-Ray1982

Avatar Mr.Blu-Ray1982

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
MovieFan1982 hat heute auch ein Video zu diesem Steelbook hochgeladen auf seinem Kanal !

https://www.youtube.com/watch?v=Tsl84iS-gfY
Geschrieben: 25 Nov 2017 16:33

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mr.Blu-Ray1982
MovieFan1982 hat heute auch ein Video zu diesem Steelbook hochgeladen auf seinem Kanal !

https://www.youtube.com/watch?v=Tsl84iS-gfY

Schon ein bisschen Crazy wenn man von sich in der 3. Person spricht!:rolleyes:
Geschrieben: 26 Nov 2017 15:17

Skyfall

Avatar Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von KyleKartan
Die Veränderungen zur alten Version:

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=642906

Danke für den Link - interessant, welche kleinen Details alle noch gefixt wurden. Dort sieht man zudem noch einmal recht gut, wie schlecht die alte Version im Vergleich zum neuen Master ausfällt - insbesondere farblich war bisher häufig ein störender Magenta-Stich zu beobachten, die Kontraste waren oft deutlich geringer, es gab Detailverlust in hellen Bereichen z.B. bei 60:13-60:17 / 59:42-59:46 u.s.w.
Ein paar Vergleichsbilder sind allerdings wohl aus Versehen vertauscht.

Die Neufassung ist bildtechnisch m.E. sehr gut gelungen, erst recht in 3D ein völlig neues Erlebnis.

Was die 7.1-DTS-Master-HD-Tonspur angeht, kann ich die Bit-Auflösung bei meinem Equipment nicht direkt anzeigen lassen, dafür aber die Datenrate.
Und da ist es schon auffällig, dass diese im neuen Release meistens zwischen 2.7 und 3.1 MBit schwankt, während sie im alten Release an gleicher Stelle eher bei niedrigeren 2.2 MBit liegt, dafür aber kurzzeitig höhere Ausschläge auf ~5MBit macht.
Das deutet schon sehr darauf hin, dass hier eine Neucodierung stattgefunden hat. Qualitativ scheint es sich aber nicht besonders auszuwirken.
Geschrieben: 26 Nov 2017 15:29

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11385 Danke für 5580 Beiträge


Zitat:
Zitat von Skyfall
Danke für den Link - interessant, welche kleinen Details alle noch gefixt wurden. Dort sieht man zudem noch einmal recht gut, wie schlecht die alte Version im Vergleich zum neuen Master ausfällt - insbesondere farblich war bisher häufig ein störender Magenta-Stich zu beobachten, die Kontraste waren oft deutlich geringer, es gab Detailverlust in hellen Bereichen z.B. bei 60:13-60:17 / 59:42-59:46 u.s.w.
Ein paar Vergleichsbilder sind allerdings wohl aus Versehen vertauscht.

Die Neufassung ist bildtechnisch m.E. sehr gut gelungen, erst recht in 3D ein völlig neues Erlebnis.

Was die 7.1-DTS-Master-HD-Tonspur angeht, kann ich die Bit-Auflösung bei meinem Equipment nicht direkt anzeigen lassen, dafür aber die Datenrate.
Und da ist es schon auffällig, dass diese im neuen Release meistens zwischen 2.7 und 3.1 MBit schwankt, während sie im alten Release an gleicher Stelle eher bei niedrigeren 2.2 MBit liegt, dafür aber kurzzeitig höhere Ausschläge auf ~5MBit macht.
Das deutet schon sehr darauf hin, dass hier eine Neucodierung stattgefunden hat. Qualitativ scheint es sich aber nicht besonders auszuwirken.
Nur das das neue Master erstmals eben diese veränderten Farben hat.
Das alte Master mag der Kontrast zu hart gewesen sein, aebr dafür sind dort die Farebn normaler und man hat dort keinen Blaufilter, Cyanfilter.
Ganz zu Schweigen davon, dass James Cameron nicht einmal offiziell zu gibt, dass er mehr geänder hatte als er gesagt hatte.
Dazu kommt noch, dass man eben nicht jede Fehler ausgebessert hat.
Man hat hier halbgar etwas verändert und teilweise nicht.
Sowas ist keine Logik, aber passt zum Master of Desaster. :rofl:
Und eine neu Codierung war von vorne rein klar, weil man nun DTS-HD MA 7.1 bekommt, aber eben als Ausgnagslage wieder die gleiche Quelle wie zu DVD Zeiten genutzt hat.
Somit ist hier DTS-HD MA 7.1 ein Etikettenschwindel, aber es ist auch ganz klar, dass auf die Bitwerte viele Wert legen.
Nur sagen diese nichts über den Ton, Bild aus.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 26 Nov 2017 20:41

Skyfall

Avatar Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Christian1982
...Nur das das neue Master erstmals eben diese veränderten Farben hat.
Das alte Master mag der Kontrast zu hart gewesen sein, aebr dafür sind dort die Farebn normaler und man hat dort keinen Blaufilter, Cyanfilter.
Den Eindruck habe ich ganz und gar nicht, aber die Farbwahrnehmung ist natürlich teilweise auch subjektiv:
Dort, wo das Bild bisher deutlich rosa/magenta-stichig war, wirkt das neue Master natürlich kühler, sprich grünlicher oder bläulicher. Es gibt aber auch eine Menge Szenen, die im der alten Version knalle-blau aussahen und wo nun der Chroma-Anteil reduziert wurde.
Der lokale Kontrast ist in der alten Version fast durchgängig deutlich geringer. Stattdessen wirken helle Bereiche oft überbelichtet. Sieht man in den Schnittberichten finde ich ganz gut.
Geschrieben: 27 Nov 2017 01:15

AlBundy87

Avatar AlBundy87

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zwickau
kommentar.png
Forenposts: 129
Clubposts: 25
seit 03.01.2016
display.png
Samsung UE-48JU6550U
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 28 Danke für 15 Beiträge


Hier mal ein paar Vergleiche!
http://screenshotcomparison.com/comparison/123880/picture:0
Geschrieben: 28 Nov 2017 08:04

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Welche Scheibe versaut Kinowelt...ähh, ich meine natürlich Studiocanal eigentlich nicht?
Da hat man ja bereits alles dabei gehabt, wie z.B. auch vertauschte Kanäle und dergleichen.

Sehr schade, hatte mich riesig über den Film gefreut. Das Bild ist allerdings trotz DNR und so, derzeit wohl die beste Bildfassung des Films. Insofern juckt es mich schon in den Fingern. Bin gespannt, ob die 3D Version incl. 2D Fassung auch noch später im Amaray erscheinen wird (weil das Steel ja limitiert sein soll).

Wäre natürlich schön, wenn man sich der seamless Problematik noch einmal annehmen würde, weil von nahtlos kann man wohl nicht wirklich sprechen.

Die sollten einfach den original Ton mit auf die Scheibe packen, aber dann würde man halt erkennen können, wie schlecht der aufgeblasene 7.1 HD Ton wäre. Das wollen die halt nicht wirklich. Das man nicht einfach das Filmkorn so belassen kann, wie es nun mal ist, bleibt mir eh auf immer ein Rätsel.

Ich habe von Studiocanal allerdings auch nichts anderes erwartet. War klar und auch abzusehen, dass die da am Ton einfach mal noch ein bisschen rumwerkeln würden. Das machen die ja bei jeden Film so.

Die bisherige T2 Blu-ray ist allerdings betreffend dem Bild, alles andere als gut auf den Silberling gebracht worden (das gleiche gilt halt leider auch für den dt. Ton). Kaufen werde ich mir die Scheibe aber wohl doch noch, auch wenn ich ansich über die Umstände kotzen könnte.

Wie hoch wird wohl die Wahrscheinlichkeit sein, dass es hier eine neue Scheibe geben wird? Wahrscheinlich tendierend gegen Null, leider.

Über das hier getroffene Review könnte ich mich allerdings, insbesondere bezogen auf den dt. Ton riesig aufregen. Wie kann man dem Ton 9 Punkte geben? Wenn ich mir allerdings diverse andere Reviews zu bestimmten Filmen anschaue, dann wundert mich das auch nicht mehr. Auf Reviews kann man heute wohl nicht mehr allzu viel geben und muss selbst ran und schauen, ob es für einen Kauf überhaupt einen Grund gibt oder eben nicht. Nur dann hat man die Scheibe ja bereits im Haus und steht vor den Scherbenhaufen des eigenen nicht erfüllten Anspruchs.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.




Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 91 Benutzer und 352 Gäste online.