Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Alien: Covenant [2017] (SteelBook)

Gestartet: 22 Mai 2017 15:27 - 71 Antworten


Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes

     
    
#1
Geschrieben: 22 Mai 2017 15:27

CrushingHell

Avatar CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Veröffentlichung: 21.09.2017
Preis: € 24,99
Kauflink: Amazon DE • MediaMarkt DE • Saturn DE 
Live-Bilder: [ 1 ] • [ 2 ] • [ 3 ]

SteelBook Artwork:

6FA8D631-1E6E-4F2F-A3CB-1770ED5B7354.jpeg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
4010232071149_2.jpg

4010232071149_1.jpg

91p9hs0k55L._SL1500_.jpg

Bildquelle: Amazon DE

ABC3 (1).jpg
#2
Geschrieben: 22 Mai 2017 16:17

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Muss ich wieder hoffen, das jemand ein WEA Artwork bekommt. Rückseite oder Innendruck auf die Fornt wäre die bessere Variante gewesen.
#3
Geschrieben: 22 Mai 2017 17:03

MikeOS

Avatar MikeOS

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 719
Clubposts: 66
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
306
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 273 Danke für 166 Beiträge


Hoffentlich kommt noch ein Steel ohne 4K
#4
Geschrieben: 22 Mai 2017 20:31

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wäre wirklich nicht gerade kundenfreundlich nur ein 4K Steelbook zu machen um den Preis zu pushen, wie bei ID4 2 sollte es zwei Steelbooks geben.
#5
Geschrieben: 22 Mai 2017 21:19

John J.

Avatar John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
wenn mir FOX einen UHD-TV (aber nur nen geilen mit intergriertem 3D) schenkt dann kauf ich auch deren 4k-Steelbooks :p

btw: das Poster wovon der Innendruck abstammt als Frontcover wär am genialsten, aber leider nehmen die Studios meistens die Artworks die in Umfragen auf dem letzten Platz landen :thumbdown:

und nochwas: wieso macht FOX so nen Käse wie Planet der Affen 3 in 3D, aber bei Sci-Fi-Filmen wo das 3D am besten wirkt canceln sie es, alle dämlich :(

#6
Geschrieben: 23 Mai 2017 00:25

fossy

Avatar fossy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 290
Clubposts: 93
seit 14.01.2009
display.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
366
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge


also mir gefällt das Artwork total super.
Und das es ein 4K Steelbook wird freut mich ganz besonders.
Seid ich auf UHD umgestiegen bin ist meine Steelbook Leidenschaft sehr in den Keller gegangen. Hoffe das die Studios zu den 4K Scheiben noch die 3D Versionen mit zu packen. Wäre mir einen Aufpreis wert.
#7
Geschrieben: 23 Mai 2017 07:12

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wieder so eine Missgeburt von einem Cover. Kaufe ich niemals schon garnicht zu solchen Preisen.
#8
Geschrieben: 23 Mai 2017 09:58

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@john J., welche Umfragen, der Kunde wird ja gar nicht gefragt, man entscheidet immer über dessen Köpfe hinweg. Als das Postermotiv, dass hier für den Innendruck verwendet wurde, wäre ein perfektes Cover gewesen.
#9
Geschrieben: 23 Mai 2017 15:43

the_promise

Avatar the_promise

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 109
Clubposts: 22
seit 29.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
232
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
140
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 64 Danke für 27 Beiträge


Ich finde das Cover sehr gelungen, weil es auch thematisch am besten zum Film passt. Die Artworks vom Rücktitel und von innen hätten viel weniger dazu gepasst, auch wenn sie dem geneigten Alien-Fan vielleicht eher entgegen kommen.
Allerdings würde ich mir parallel dasselbe Steelbook für eine reine Bluray Veröffentlichung wünschen.
Ich mag auch nicht jedes Artwork von neuen Steelbooks. Aber letztlich ist das alles eine Geschmacksfrage und man wird es nie allen recht machen können.
Abstimmungen darüber finde ich mal ganz nett, in der Summe aber eher blödsinnig, weil das an der Tatsache verschiedener Geschmäcker nun mal nichts ändert.
Dann käme es irgendwann noch so weit, dass der Regisseur die potentiellen Kunden bei einigen Szenen abstimmen ließe. Jeder Künstler, egal ob Regisseur, Schauspieler, Musiker oder Grafiker, sollte nach seinen Vorstellungen handeln und seine Vision umsetzen. Der Gedanke daran, wie etwas später ankommen mag, vermindert letztlich nur die Qualität eines Produktes und beschneidet die Kreativität!
Einige werden es mögen und andere nicht. Daran wird sich nie etwas ändern und das ist ja auch gut so.
Banner.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2017 23:03

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von the_promise
Ich finde das Cover sehr gelungen, weil es auch thematisch am besten zum Film passt.

So grottig wie der Film selbst ist, würde ich die da sogar zustimmen.

Zitat:
Zitat von the_promise
Die Artworks vom Rücktitel und von innen hätten viel weniger dazu gepasst, auch wenn sie dem geneigten Alien-Fan vielleicht eher entgegen kommen.
Allerdings würde ich mir parallel dasselbe Steelbook für eine reine Bluray Veröffentlichung wünschen.
Ich mag auch nicht jedes Artwork von neuen Steelbooks. Aber letztlich ist das alles eine Geschmacksfrage und man wird es nie allen recht machen können.

Nein, da macht man es sich in der Regel immer zu einfach und das zeugt auch nicht gerade von Professionalität. Ist mehr eine dumme Ausrede von Labels um falsche Entscheidungen zu rechtfertigen. Eben nicht alles ist eine Geschmackfrage, da es duchaus Argumente für und gegen gewisse Artworks gibt und es durchaus kompositorische Gründe gibt, warum manche Artworks gelungen sind.

Zitat:
Zitat von the_promise
Abstimmungen darüber finde ich mal ganz nett, in der Summe aber eher blödsinnig, weil das an der Tatsache verschiedener Geschmäcker nun mal nichts ändert.

Das ist genau der falsche Gedankengang und in der Konsequenz völlig blödsinnig. Den letztlich geht es darum ein möglichst attraktives Produkt zu machen, dass die MEHRHEIT der Kunden anspricht. Und da sind Umfragen natürlich sehr gut, da sie einem Label einen guten Eindruck davon vermitteln was gefragter ist.

Weiter bieten kluge Label auch mehrere Covervarianten an um eben verschiedene Geschmäcker ansprechen zu können, siehe Paramout oder Sony.

Zitat:
Zitat von the_promise
Dann käme es irgendwann noch so weit, dass der Regisseur die potentiellen Kunden bei einigen Szenen abstimmen ließe.

Also bitte, das ist jetzt wirklich ain absurder Vergleich...mal ganz davon abgesehen, dass die Studiobosse den Regisseuren in der Regel in solche Entscheidungen hereinreden, mit ausüben von Kreativität hat dies leider selten etwas zu tun.

Zitat:
Zitat von the_promise
Jeder Künstler, egal ob Regisseur, Schauspieler, Musiker oder Grafiker, sollte nach seinen Vorstellungen handeln und seine Vision umsetzen. Der Gedanke daran, wie etwas später ankommen mag, vermindert letztlich nur die Qualität eines Produktes und beschneidet die Kreativität!

Dann hast du nicht wirklich den Sinn des Ganzen verstanden. Hier geht es um ein Produkt, dass die Kunden ansprechen muss, kein Kunstobjekt das keinen Marktregeln unterworfen ist.

Weiter haben die wenigsten Entscheidungen etwas mit Kreativität zu tun. Denn nicht die Grafiker treffen diese, sondern irgend ein Produktmanager, der davon selten eine Ahnung hat, da er eben nicht Design studiert hat, sondern Betriebswirtschaft.
Man sollte dann zwar meinen er wüsste was sich gut verkauft, da aber in den meisten Fällen Kundenwünsche ignoriert werden ist dies auch nicht der Fall.

Außerdem verlierst du völlig aus den Augen, dass die Artworks die sich manche Kunden gewünscht haben ja auch von Künstlern/Designern geschaffen wurden und in aller Regel bedeutend kreativer sind als spätere Blu-ray Cover.

Eine Entscheidung gegen diese Artworks ist also bestimmt nicht im Sinne der Kreativität.

Zitat:
Zitat von the_promise
Einige werden es mögen und andere nicht. Daran wird sich nie etwas ändern und das ist ja auch gut so.

Quatsch, daran ist nichts gut.:eek: Das ist schlicht eine verfehlte Geschäftspolitik die zudem völlig ignorant ist, da meistens die Kunden sich ganz andere Artworks wünschen.

Im Sinne der Kunden, der Kreativität und der besseren Verkaufszahlen wären eben mehrere Covervarianten. Denn so bekommt jeder genau das was er möchte und verschiedene gestalterische Konzepte stehen auch nicht in direkter Konkurrenz zueinander.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 86 Benutzer und 266 Gäste online.