Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Dead Snow: Red vs. Dead [2014] - Steelarchive exklusiv #002 (SteelBook)

Gestartet: 22 Aug 2015 21:57 - 21 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 27 Sep 2015 19:59

empi77

Avatar empi77

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.429
Clubposts: 280
seit 11.09.2009
display.png
Sony KDL-46EX505
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
569
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
128
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 758 mal.
Erhielt 2982 Danke für 780 Beiträge


vorbestellbar ...
Gruß Markus




Geschrieben: 30 Sep 2015 21:15

empi77

Avatar empi77

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.429
Clubposts: 280
seit 11.09.2009
display.png
Sony KDL-46EX505
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
569
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
128
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 758 mal.
Erhielt 2982 Danke für 780 Beiträge


https://www.facebook.com/Steelarchive-987525527930888/timeline/?ref=ts

Gruß Markus




Geschrieben: 04 Okt 2015 15:21

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Carnage28
Sehhr gute Gestaltung. Hätte es aber durchaus passend gefunden, wenn man gleich beide Teile veröffentlicht hätte.

Ich verfolge den deutschen BD Steelmarkt ja sehr intensiv. Daher sind mir hier einige Dinge zu dieser Veröffentlichung aufgefallen.

Beide Teile denke ich werden hier wohl in dieser Form, von dieser Firma nicht veröffentlicht.

Warum?

Nun, falls es noch niemand bemerkt hat wird hier einfach das holländische Steel mit selbst gemachter "Umverpackung" verkauft (siehe EBAY Verkäufe). EAN des holländischen Steels ist: 4013549064637, Release war der 20.11.2014. Dieses Steel ist mittlerweile für 6,99 € zu haben (z. B.: BOL.com).

Schaut man sich die Bilder dort genau an, kann man sogar die Dellen und Lackabplatzer erkennen.

Außerdem hat diese angebliche deutsche Edition keine eigene EAN, ist das überhaupt legal?

Mit anderen Worten hier glaube ich / vermute ich, das ein Schwung günstiger Steels irgendwo eingekauft wird "hochwertig" aufgepeppt wird und dem "dummen" deutschen Sammler für viel Kohle untergeschoben wird.

Aus diesen Gründen glaube ich auch nicht, dass der andere Teil von SA in dieser Form veröffentlicht wird.

Ist das jetzt eine neue Form eines "Bootlegs"?
Geschrieben: 04 Okt 2015 15:57

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TTT
Ich verfolge den deutschen BD Steelmarkt ja sehr intensiv. Daher sind mir hier einige Dinge zu dieser Veröffentlichung aufgefallen.

Beide Teile denke ich werden hier wohl in dieser Form, von dieser Firma nicht veröffentlicht.

Warum?

Nun, falls es noch niemand bemerkt hat wird hier einfach das holländische Steel mit selbst gemachter "Umverpackung" verkauft (siehe EBAY Verkäufe). EAN des holländischen Steels ist: 4013549064637, Release war der 20.11.2014. Dieses Steel ist mittlerweile für 6,99 € zu haben (z. B.: BOL.com).

Schaut man sich die Bilder dort genau an, kann man sogar die Dellen und Lackabplatzer erkennen.

Außerdem hat diese angebliche deutsche Edition keine eigene EAN, ist das überhaupt legal?

Mit anderen Worten hier glaube ich / vermute ich, das ein Schwung günstiger Steels irgendwo eingekauft wird "hochwertig" aufgepeppt wird und dem "dummen" deutschen Sammler für viel Kohle untergeschoben wird.

Aus diesen Gründen glaube ich auch nicht, dass der andere Teil von SA in dieser Form veröffentlicht wird.

Ist das jetzt eine neue Form eines "Bootlegs"?

Wieso redest du immer explizit vom holländischen Steel? Das Steelbook wurde von Splendid doch auch in Deutschland verkauft.

Wenn Steelarchive die Verkaufsrechte/Erlaubnis vom Herausgeber/Vertrieb Splendid/WVG bekommen hat, dann ist es legal.
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 04 Okt 2015 16:14

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von eLviS1987
Wieso redest du immer explizit vom holländischen Steel? Das Steelbook wurde von Splendid doch auch in Deutschland verkauft.

Wenn Steelarchive die Verkaufsrechte/Erlaubnis vom Vertrieb Splendid bekommen hat, dann ist es legal.

Ich verstehe Dich jetzt nicht wirklich, das deutsche Steel hat folgende EAN: 4013549064057, das holländische Steel hat folgende EAN: 4013549064637

O.K., das ist natürlich "nur" der Unterschied des Backcovers, welches ja "nur" ein Beiblatt ist. Wenn Du es öffnest und das "Beiblatt" wegwirfst, wirst Du wohl keinen Unterschied feststellen können.

Trotzdem sind es unterschiedliche Versionen, EAN.

Wenn es "legal" ist, was ich ja nicht angezweifelt habe, Frage ich mich dennoch, warum eine Firma mit Online-Shop, Impressum, usw., also ein gewerblicher Verkäufer, etwas ohne EAN verkauft?

Hat SA den die Rechte/Erlaubnis von Splendid bekommen? Ich weiß es nicht, aber wer sagt den, das es so ist, oder überhaupt sein muss.? Auch das weiß ich nicht, aber auch das habe ich ja nur gefragt.
Geschrieben: 04 Okt 2015 16:30

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TTT
Ich verstehe Dich jetzt nicht wirklich, das deutsche Steel hat folgende EAN: 4013549064057, das holländische Steel hat folgende EAN: 4013549064637

O.K., das ist natürlich "nur" der Unterschied des Backcovers, welches ja "nur" ein Beiblatt ist. Wenn Du es öffnest und das "Beiblatt" wegwirfst, wirst Du wohl keinen Unterschied feststellen können.

Trotzdem sind es unterschiedliche Versionen, EAN.

Wenn es "legal" ist, was ich ja nicht angezweifelt habe, Frage ich mich dennoch, warum eine Firma mit Online-Shop, Impressum, usw., also ein gewerblicher Verkäufer, etwas ohne EAN verkauft?

Hat SA den die Rechte/Erlaubnis von Splendid bekommen? Ich weiß es nicht, aber wer sagt den, das es so ist, oder überhaupt sein muss.? Auch das weiß ich nicht, aber auch das habe ich ja nur gefragt.

Dann habe ich dich falsch verstanden. Wovon sprichst du? Keine EAN? Hat der Shop etwas ohne EAN Code verkauft?

Die Edition, um die es hier in dem Thread geht, wird doch noch nicht verkauft und auch Spring wurde noch nicht verkauft.
Woher weißt du, dass die Editionen keine EAN haben werden?

Und ja, der Shop hat die Erlaubnis. Ich hatte den Besitzer letztens persönlich getroffen und mit ihm darüber gesprochen.

Edit: Ach so. Jetzt verstehe ich, was du meinst. Weil bei der Produktbeschreibung dabeisteht, dass es die NL Version ist. Ok.
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 04 Okt 2015 17:51

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von eLviS1987
Dann habe ich dich falsch verstanden. Wovon sprichst du? Keine EAN? Hat der Shop etwas ohne EAN Code verkauft?

Die Edition, um die es hier in dem Thread geht, wird doch noch nicht verkauft und auch Spring wurde noch nicht verkauft.
Woher weißt du, dass die Editionen keine EAN haben werden?

Und ja, der Shop hat die Erlaubnis. Ich hatte den Besitzer letztens persönlich getroffen und mit ihm darüber gesprochen.

Edit: Ach so. Jetzt verstehe ich, was du meinst. Weil bei der Produktbeschreibung dabeisteht, dass es die NL Version ist. Ok.

O. K., er hat es Dir persönlich gesagt und wenn jetzt irgend jemand anderes daher kommt und das Gegenteil behauptet, wer hat dann recht? Bitte sei mir nicht böse, ich will damit ja nicht sagen, das Du lügen würdest, da gehe ich mal absolut nicht von aus, aber diese Aussage ist für mich kein Beweis.

Bei welcher Produktbeschreibung steht dabei, das es die NL Version ist? habe ich so noch nirgendwo gesehen. Ich habe es an den Produktbildern auf Ebay erkannt, die die gleichen sind wie in seinem Shop.

Merkwürdigerweise sind in dem Shop soeben die Edition als ausverkauft markiert und die Bilder vom Front- und Backcover des Steels nicht mehr vorhanden. Bei EBAY ist es aber noch eingestellt mit den entsprechenden Steelbildern.

Und woher ich weiß, das die Edition keine EAN haben, bis dato kann man bei Ebay unter Artikelmerkmale lesen: "EAN: Nicht zutreffend". Wenn diese Edition eine eigene EAN hätte, könnte man sie doch bekanntgeben, oder?

P.S.: Du kannst mir glauben, das ich auf einem Backcover schon unterscheiden kann, ob die Beschreibung dort in deutscher oder holländischer Sprache abgedruckt ist.
Geschrieben: 04 Okt 2015 18:56

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TTT
Und woher ich weiß, das die Edition keine EAN haben, bis dato kann man bei Ebay unter Artikelmerkmale lesen: "EAN: Nicht zutreffend". Wenn diese Edition eine eigene EAN hätte, könnte man sie doch bekanntgeben, oder?
Gib mal bitte den eBay-Link.
Geschrieben: 04 Okt 2015 19:10

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von sisscuss
Gib mal bitte den eBay-Link.

Slip A: http://www.ebay.de/itm/Dead-Snow-Red-vs-Dead-exclusive-Fullslip-A-/331667215103?hash=item4d38e812ff

Slip B: http://www.ebay.de/itm/Dead-Snow-Red-vs-Dead-exclusive-Fullslip-B-/331667216845?hash=item4d38e819cd
Geschrieben: 04 Okt 2015 19:17

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke und schon hat sich nämlich Deine Frage nach der EAN erledigt:

Wenn Du Dir nämlich seine anderen Angebote anschaust, wirst Du sehen, dass er nirgendwo einen EAN-Code in den eBay-Angeboten hinterlegt hat. Ob aus Faulheit oder weil hinter den EAN-Codes in der eBay-Datenbank keine Einträge hinterlegt sind, sei dahingestellt.

Auf jedenfalls kannst Du von der fehlenden EAN-Angabe in dem eBay-Angebot keinesfalls darauf schließen, dass der Artikel keinen EAN-Code hat. Ich habe stichprobenartig 10-15 seiner eBay-Angebote (beendete Angebote anschauen) geprüft und bei keinem war ein EAN-Code hinterlegt. Dieser Punkt ist also in diesem Zusammenhang komplett ohne Bedeutung, da der Händler wie gesagt keine EAN-Codes in seinen eBay-Angeboten hinterlegt.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 111 Benutzer und 373 Gäste online.