Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Lemmy - The Movie [2010] (SteelBook)

Gestartet: 02 März 2015 20:34 - 14 Antworten


Veröffentlichung:
29.05.2015
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Mai 2015 17:17

JasonV125

Avatar JasonV125

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hohne
kommentar.png
Forenposts: 1.052
Clubposts: 145
seit 19.07.2012
display.png
Samsung UE-55HU7200S
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
648
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 3566 Danke für 785 Beiträge


Zitat:
Zitat von Gladiator_MV
Es sieht von den Bildern her eigentlich ganz gut aus !
Schade... :( :confused: Warum... Cut ? Welche Version ist uncut ?
Wollte Mir eigentlich das Steel auch evt. Zulegen.
Gruss.

Alle ausländischen Versionen sind uncut, in der deutschen Version fehlt der Abschnitt in dem Lemmy seine Sammlung von Gegenständen aus der Zeit des Nationalsozialismus zeigt.
Geschrieben: 30 Mai 2015 21:49

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
:(:o:eek:Ok. :thumb: Danke für die Info ! Gruss.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 31 Mai 2015 02:32

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von JasonV125
Alle ausländischen Versionen sind uncut, in der deutschen Version fehlt der Abschnitt in dem Lemmy seine Sammlung von Gegenständen aus der Zeit des Nationalsozialismus zeigt.

Echt jetzt? Das wäre arg paranoid aber klingt nach der FSK. Selbst wenn man es "ausblendet", bleibt es nunmal leider Teil unserer Geschichte. Das Steel werde ich dann wohl mal von meiner Kauf-Liste endgültig streichen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 31 Mai 2015 07:17

ganja99

Avatar ganja99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.065
Clubposts: 225
seit 15.07.2012
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1045
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10330 mal.
Erhielt 2430 Danke für 537 Beiträge
ganja99 ....

Da das ja für einige was ganz neues ist hier mal der der Schnittbericht. Das Thema gibt es seid der Veröffentlichung dieser schönen Doku. Leider :mad:

"Ein Kapitel befasst sich mit mit Meinungen über das Thema Krieg und Lemmys eher ungewöhnlichem Hobby, dem Sammeln von Waffen und anderen Gegenständen aus der Zeit des Nationalsozialismus. Hier wurde für eine deutsche Veröffentlichung sehr großzügig die Schere angesetzt und mit mehr als sieben Minuten am Stück, ein ganzes Kapitel entfernt.

Verglichen wurde die geschnittene deutsche DVD mit der ungeschnittenen britischen DVD.

Deutsche DVD: 104:20 min
Britische DVD: 111:38 min

Differenz: 7:14 min "


Quelle: Schnittberichte.com
Geschrieben: 01 Juni 2015 19:06

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kann auch nochmal bestätigen es ist definitiv G1 Format. Hier hat man einfach ein G1 Steel gefertigt und es für die DVD und Blu-ray Version verwendet um Kosten zu sparen. Wirklich schade da es ansonsten ein schönes, geprägtes Steelbook ist.

Bei Müller hab ich das Steelbook in der Blu-ray Variante heute gesehen für 17,99euro, im Online Shop zeigt es das gar nicht an. Wäre es nicht G1 Format hätte man in der Not noch die Uncut Blu-ray aus einem anderen Land reinpacken können. Für Leute die damit leben können vielleicht eine Alternative.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 93 Benutzer und 444 Gäste online.