Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Frage zu Super Bit Mapping

Gestartet: 14 Mai 2013 00:06 - 1 Antworten

#1
Geschrieben: 14 Mai 2013 00:06

deadman29

Avatar deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 121
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 155 mal.
Erhielt 82 Danke für 43 Beiträge


Ich habe derzeit einen BDP S370 und möchte gerne auf einen anderen Sony Player umsteigen, vor allem wegen der fehlenden NTFS Unterstützung. Da ich noch viele alte DVDs habe, ist mir auch besonders das Upscaling sehr wichtig. Meine Frage (vor allem an Besitzer eines BDP S780 bzw. S790) ist nun, ob das Super Bit Mapping, welches diese Player integriert haben, hier für ein wirklich besseres Bild sorgt oder ob ich auch zum leichter erhältlichen BDP S5100 greifen kann, der dies ja nicht mehr hat. Habe auch schon zahlreiche Tests im Internet gelesen, aber so wirklich auf das Super Bit Mapping im Speziellen geht da keiner ein.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
#2
Geschrieben: 14 Mai 2013 18:12

gelöscht

Avatar gelöscht

Du kannst ruhig einen Sony BDP S5100 nehmen, der erkennbare Unterschied ist gar nicht bzw. sehr gering mit Super Bit Mapping. Habe hier noch einen Sony BDP-S760 stehen und die Bildqualität ist schlechter als bei meinen Zweitplayer Sony BDP-S770 - und Filme mit dieser Technologie auf Blu-ray leiden unter Weichzeichnung der Flächen.

Gruß, Spirit


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 95 Benutzer und 324 Gäste online.