Sie haben noch keinen Account bei bluray-disc.de? Registrieren Sie sich kostenlos und tauchen Sie ein in die blaue Welt.

Zurück   Blu-ray Forum > Heimkino, Hifi / Technik > Blu-ray Player / Recorder > Sony Blu-ray Player
 
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
Player Details
Sony BDP-S790
Sony BDP-S790
Hersteller: Sony
Beschreibung: Der BDP-S790 ist das neue Spitzenmodell aus dem Jahre 2012 und stellt das Flaggschiff unter dem 2012er Lineup dar. Als erster Player aus dem Hause Sony kann der BDP-S790 herkömmliches Full-HD-Material in 4k hochskalieren und ist damit bestens für den Einsatz in 4K-Heimkinos oder anderen 4k-Lichtspie
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2012, 23:49   #1
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Bremen
Forenposts: 6.329

Clubposts: 12
seit 19.10.2008
Sony KDL-40HX805 (40")
Blu-ray Filme:
zuletzt kommentiert:
Die Geierwally (1956)
Für Beiträge bedankt: 1.351
Erhielt 5.214 Danke für 3.049 Beiträge
Standard Sony BDP-S390/S490/S590/S790
Nun, ich bin wieder so frei und eröffne den Sony Blu-ray Player Thread 2012 für alle Interessierte und die es werden wollen. Werden sie die Erwartungen erfüllen können?

Viel Spaß beim Diskutieren!

Die Blu-ray Player:

Sony BDP-S390

Sony BDP-S490

Sony BDP-S590

Sony BDP-S790

Quelle: sony.eu

Datenblätter:
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf SonyBDP-S390.pdf (101,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: pdf SonyBDP-S490.pdf (94,9 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: pdf SonyBDP-S590.pdf (96,6 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: pdf SonyBDP-S790.pdf (95,4 KB, 57x aufgerufen)
Spirit-of-Picture ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt Werbung  
 
Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich. Für Mitglieder wird das Forum ohne Werbung angezeigt.
Alt 11.01.2012, 00:38   #2
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Cologne
Forenposts: 54

Clubposts: 9
seit 04.12.2008
Philips
Blu-ray Filme:
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Standard
Tja, für eine Obstschale fehlt bei den Playern die obere Öffnung.
Ich habe ja nichts gegen gutes Design, im Gegenteil. Aber diese Form der Player passt zu keiner Anlage und kaum jemand hat so viel Platz, dass man diese Player separat auf das Board stellen kann. Zudem kommt dann ja auch das Kabelwerk störend zur Geltung. und die Glanzoptik ist sicher empfindlich gegen Fingerabdrücke und selbst vorsichtige Reinigungsversuche. Haarfeine Kratzer dürften die Langzeit-Folge sein.
Auch die allgemeine Praxis - nicht nur bei Sony - die sogenannte Slimline-Bauweise mit immer kleineren Playern (insbsondere was die Bautiefe angeht) stört mich schon sehr, auch weil die Geräte beim kleinsten Stupser im Regal wandern.

Technisch müssen sich diese Player erst noch in der Praxis bewähren, obwohl Sony zumindest im 3D-Bereich keinen schlechten Job macht.

Geändert von CD-Doku (11.01.2012 um 00:43 Uhr). Grund: Schreibsel-Fehler machen sich nicht so gut!
CD-Doku ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt 11.01.2012, 18:21   #3
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Bremen
Forenposts: 6.329

Clubposts: 12
seit 19.10.2008
Sony KDL-40HX805 (40")
Blu-ray Filme:
zuletzt kommentiert:
Die Geierwally (1956)
Für Beiträge bedankt: 1.351
Erhielt 5.214 Danke für 3.049 Beiträge
Standard
Sony's neue Player-Generation wurde natürlich optisch an die neuen LCDs im Google-Design angepasst. Persönlich bevorzuge ich auch ein Metallgehäuse mit gebürsteter Edelstahl- oder Aluminiumfront. Genau aus diesem Grunde wurde ich Sony untreu und kaufte mir den Pioneer BDP-LX55. Technisch gesehen werden die neuen wieder ganz zuverlässig sein, da bin ich sicher. Schärfster Konkurrent dürfte der Panasonic DMP-BDT500 mit neuer GUI-Fernbedienung und schicken Alufüßen werden (das Pendant zum Sony BDP-S790?).

Sony BDP-S390:



Sony BDP-S590:



Sony BDP-S790:



Quelle: phileweb.com
Spirit-of-Picture ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Folgender Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt:
Olorin (03.06.2012)
Alt 16.01.2012, 09:50   #4
Gesperrt (!)
Blu-ray Sammler
Aktivität:
 
 
Alter: 27
Forenposts: 833

Clubposts: 11
seit 02.01.2010
Sony KDL-46X4500 (46")
Blu-ray Filme:
Für Beiträge bedankt: 14
Erhielt 113 Danke für 91 Beiträge
Standard
Mal schauen, wie laut die Player in diesem Jahr werden
RedJoker ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt 11.02.2012, 21:53   #5
3D Maniac
Blu-ray Profi
Aktivität:
 
Deutschland
Remscheid
Alter: 32
Forenposts: 2.575

Clubposts: 290
seit 18.02.2008
Panasonic TX-P65VTW60 (65")
Blu-ray Filme:
Für Beiträge bedankt: 98
Erhielt 166 Danke für 135 Beiträge
Standard
werd meinen 770 dann mal gegen den 790 austauschen!

schon allein aus dem Grund, das ich mir (ich hoffe es kommen welche zu nem bezahlbaren Preis) nen 4k TV anschaffen will...
DannySun ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt 20.02.2012, 16:35   #6
Blu-ray Sammler
Aktivität:
 
 
Alter: 31
Forenposts: 1.062

Clubposts: 30
seit 23.08.2010
Sony KD-65A1 (65")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
X1 Spiele:
Steelbooks:
Für Beiträge bedankt: 915
Erhielt 348 Danke für 213 Beiträge
Standard
Ich liebäugel ja mit dem 790!
Da bin ich echt mal gespannt ob er besser sein wird wie der 780, denn bei dem war das Menü unter aller Sau!

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
neobluray ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt 23.02.2012, 22:09   #7
feivel
Gast
Aktivität:
 
Forenposts: n/a
Standard
optisch gefallen sie mir ja nicht so sehr, ich hätte lieber was kantiges, Hifi-lastiges.
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt 10.05.2012, 10:20   #8
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Bremen
Forenposts: 6.329

Clubposts: 12
seit 19.10.2008
Sony KDL-40HX805 (40")
Blu-ray Filme:
zuletzt kommentiert:
Die Geierwally (1956)
Für Beiträge bedankt: 1.351
Erhielt 5.214 Danke für 3.049 Beiträge
Standard
Zitat:
Ich liebäugel ja mit dem 790!
Da bin ich echt mal gespannt ob er besser sein wird wie der 780, denn bei dem war das Menü unter aller Sau!
Im Flächenmarkt bei uns gesehen. Test + Fotos aus Frankreich: hdfever.fr
Spirit-of-Picture ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt 10.05.2012, 18:35   #9
Steeljunkie
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Wesseling bei Köln
Alter: 47
Forenposts: 736

Clubposts: 26
seit 01.08.2009
Sony KDL-40V5500 (40")
Sony
Blu-ray Filme:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
Für Beiträge bedankt: 82
Erhielt 156 Danke für 79 Beiträge
finky1970 eine Nachricht über Yahoo! schicken finky1970 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard
netter trader...
ich liebäugle mit dem s 590...
ich persönlich finde die designes eigendlich ganz schick,mir gefallen die modele....
und was BD Player angeht bin ich irgendwie eingefleischter sony fan.
was mir bei dem s 790 aufgefallen ist,wer zum geier braucht in nem player skyp zum telefonieren??? also ich nicht...
mit nem integierten wlan damit kann ich super anfreunden,denn dann brauch ich mir nicht son nen stick kaufen wie beim 480er model.
der 590 würde sich gut im wonzimmer machen,und mein 480 im schlafzimmer
zum glück habe ich mir für den 480er noch kein i-stick für die internet und updatenutzung geholt.glaube das teil kostet doch so um die 60€,und wenn ich mir den 590er ansehe,dann steck ich lieber das geld da rein

find ich übrigens klasse spirit,das du so detaliert infos uns zukommen lässt...Danke dir

lg finky
finky1970 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Folgender Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt:
Spirit-of-Picture (10.05.2012)
Alt 10.05.2012, 21:29   #10
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Bremen
Forenposts: 6.329

Clubposts: 12
seit 19.10.2008
Sony KDL-40HX805 (40")
Blu-ray Filme:
zuletzt kommentiert:
Die Geierwally (1956)
Für Beiträge bedankt: 1.351
Erhielt 5.214 Danke für 3.049 Beiträge
Standard
Danke!

Obwohl ich mich bei diesen Thread ein wenig zurückhalte, behalte ich ihn immer im Auge. Sony's Blu-ray Player schwankten in letzter Zeit ein wenig u. waren nicht immer zu empfehlen. Besitze momentan den Pioneer BDP-LX55, der in der Blu-ray-Darstellung hervorragend ist, aber bei DVDs sehr schwächelt. Der Sony BDP S790 könnte diesen Umstand ändern.

Gruß, Spirit
Spirit-of-Picture ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sony BDP S790 / BIldprobleme thmchnswr Sony Blu-ray Player 5 02.04.2013 18:31
Sony BDP-S490 Jason-X Sony Blu-ray Player 6 18.03.2013 11:03
Sony bdp s480 vs. Sony bdp s790 Big T Sony Blu-ray Player 0 26.12.2012 03:50
Review Sony BDP S790 Blu-ray Player Jason-X Reviews: Blu-ray Player / Recorder 7 07.10.2012 22:55
Hilfe bzgl SACD bei Sony BDP s790 Jason-X Club der Klangkünstler 3 21.09.2012 07:49



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.

Impressum  |  Mediadaten  |  AGBs  |  Banner |  Jobs |  Kontakt |  nach oben Startseite  |  News  |  BluLife  |  Filme  |  Importe  |  Trailer  |  Technik  |  3D Blu-ray  |  Forum  |  Magazin  |  PS3 Spiele  |  PS4 Spiele  |  XBox One Spiele  |  Marktplatz  |  FSK18  |  FAQ  |  Lexikon  |  Blu-ray Player  |  Blu-ray Reviews

Diese Website ist nicht mit der Blu-ray Disc Association verbunden. Jegliche Markennamen sind Eigentum des betreffenden Besitzers. Alle Angaben ohne Gewähr.
© 2007-2015 bluray-disc.de