Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Problem Sony BDP-S370

Gestartet: 27 Dez 2010 17:47 - 13 Antworten

#1
Geschrieben: 27 Dez 2010 17:47

herter212

Avatar herter212

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 27.12.2010
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Hallo!

Bin schon etwas am verzweifeln:

Ich habe einen Sony BDP-S370 Blueray Player geschenkt bekommen und diesen an meinen Sony Bravia LCD hd ready mit einem HDMI Kabel angeschlossen.

Das Problem ist, dass der TV zwar beim Einschalten des Players auf den jeweiligen (ich hab mehrere Anschlüße probiert) hdmi Eingang umschaltet und offensichtlich die AUflösung testet und dann nur anzeigt:
"Eingangsnummer, BD Player1, nicht darstellbar"

Das komische ist, dass es gelegentlich doch funktioniert, vor allem wenn ich den Anschluß wieder wechsel. Konnte auch eine DVD anschauen, hatte das Problem aber dafür mittendrin.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
#2
Geschrieben: 27 Dez 2010 23:04

gelöscht

Avatar gelöscht

Hallo!

Hast du die Auflösung herunter bzw. die Einstellung "Auto" (HDMI) ausgewählt ? 1080/24p auf "Aus" ?

Wenn nichts mehr geht, dann länger als 10 Sekunden am Player die Stopp-Taste drücken.

Gruß, Spirit
#3
Geschrieben: 28 Dez 2010 00:05

herter212

Avatar herter212

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 27.12.2010
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Hallo!

Hast du die Auflösung herunter bzw. die Einstellung "Auto" (HDMI) ausgewählt ? 1080/24p auf "Aus" ?

Wenn nichts mehr geht, dann länger als 10 Sekunden am Player die Stopp-Taste drücken.

Gruß, Spirit
Hab Auflösung auf auto.

Stopp Taste grad gedrückt: Hat danach kurz funktioniert. Wieder ausgeschalten und wieder eingeschalten. Gleiches Problem schon wieder (außer dass man jetzt vor dem "nicht darstellbar" kurz den Startbildschirm verzerrt und in der falschen Farbe sieht.
#4
Geschrieben: 28 Dez 2010 00:22

gelöscht

Avatar gelöscht

@herter212

Wähle bei Videoausgangsformat mal "Original-Auflösung". Schon ausprobiert ?

Kenne dein Sony-LCD-Modell jetzt nicht, aber wenn vorhanden die Geräteliste aktualisieren (LCD-Menü).

Gruß, Spirit
#5
Geschrieben: 28 Dez 2010 00:40

herter212

Avatar herter212

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 27.12.2010
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
@herter212

Wähle bei Videoausgangsformat mal "Original-Auflösung". Schon ausprobiert ?

Kenne dein Sony-LCD-Modell jetzt nicht, aber wenn vorhanden die Geräteliste aktualisieren (LCD-Menü).

Gruß, Spirit
Ist ein Sony Bravia KDL 40S3000.

Geräteliste aktualisieren bringt nichts. Format ist auch auf Auto gestellt.

:(
#6
Geschrieben: 28 Dez 2010 15:58

herter212

Avatar herter212

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 27.12.2010
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Hallo!

Wenn nichts mehr geht, dann länger als 10 Sekunden am Player die Stopp-Taste drücken.

Gruß, Spirit

Offensichtlich war das neue hdmi kabel defekt. Ausgetauscht und jetzt funktioniert alles.

Hab ich durch das Drücken der Stoppptaste irgendwas dauerhaft umgestellt, was ich jetzt wieder zurückstellen muss?
#7
Geschrieben: 28 Dez 2010 16:22

gelöscht

Avatar gelöscht

@herter212

Witzig, die Kabel-Frage fiel mir erst gestern Abend im Bett ein. Durch die 10-Sekunden-Taste hast du nichts verstellt. Wenn unsicher, einfach wieder in die Werkseinstellung zurück (drücken). :thumb:

Gruß, Spirit
#8
Geschrieben: 28 Dez 2010 16:28

herter212

Avatar herter212

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 27.12.2010
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Danke jedenfalls für deine Hilfe.

Andere Frage noch kurz: Wenn ich jetzt den Player ausschalte, dann will sich der TV auch ausschalten. Habe natürlich die automatische Geräteabschaltung deaktiviert. Eigenartig.
#9
Geschrieben: 28 Dez 2010 17:03

gelöscht

Avatar gelöscht

LCD > HDMI-Steuerung ("Ein") > Autom.Geräteabschaltung auf "Aus" + Autom. Einschaltung TV auf "Aus" - oder Blu-ray Player > Steuerung für HDMI > "Aus" ?

Die Steuerung für HDMI muss/kann normalerweise aktiviert bleiben (bei LCD + Player).

Gruß, Spirit
Geschrieben: 28 Dez 2010 17:07

herter212

Avatar herter212

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 27.12.2010
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
LCD > HDMI-Steuerung ("Ein") > Autom.Geräteabschaltung auf "Aus" + Autom. Einschaltung TV auf "Aus" - oder Blu-ray Player > Steuerung für HDMI > "Aus" ?

Die Steuerung für HDMI muss/kann normalerweise aktiviert bleiben (bei LCD + Player).

Gruß, Spirit
Ist eigentlich alles so eingestellt. :confused:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 79 Benutzer und 275 Gäste online.