Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S760 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 19:50 - 390 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2009 22:47

Gast

Zitat:
Zitat von Sabunim
@Ralle,

pflege das Update doch in deinen ersten Bericht ein, dann hat man alle Informationen zum 760'ziger in gebündelt Form vorliegen ;).

Jep, soeben geschehen!
Geschrieben: 20 Okt 2009 17:08

Sam Gamdschie

Avatar Sam Gamdschie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wöllstadt
kommentar.png
Forenposts: 405
seit 12.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit weiteren Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hitch - Der Date Doktor
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge


Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Zum Design die neuen Sony BDP-S360 S560 und der S760 hat wieder top Design, ich weis nicht was ihr habt, so wie ich das auf den bildern sehe im Internet sehen auch die neuen Sony top aus. Mir machen auch die Sony sehr edeln und hochwertigen eindruck.
Im Vergleich zu dem S1, dem S500 oder dem S5000 (nur um die Sony-Player zu nennen) sehen die neuen Modelle wirklich billig aus, finde ich. Von den teuren Denons oder den Marantz-Geräten gar nicht zu reden.
Geschrieben: 20 Okt 2009 17:36

FredericusRex

Avatar FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist allerdings wahr - leider!
Ich kann es auch nicht verstehen, daß man die wirklich überlegene Technik so schlecht vermarktet. Da profilieren sich wahrscheinlich wieder irgendwelche "Account-Marketing-Manager" und berufen sich auf dubiose "Studien"...:mad:.
Naja, ich hoffe nur, die Player werden in Zukunft nicht derart im Design verunstaltet, wie bei Philips.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 20 Okt 2009 17:47

gelöscht

Avatar gelöscht

Nein die neuen Sony BDP-S360 S560 S760 sehen nicht billig aus.:devil:Im vergleich zu vorgänger modelle auch nicht und andere hersteller.
Billig auf keinenfall.Sony haben bei den neuen modelle auch kein billiges design gemacht.Aber technisch sind auch die neuen im grunde wieder sehr gut, schlechter kann ich mir nicht vorstellen das sie das sind, der BDP-S760 wird erst recht nicht technisch schlecht sein.
Ihr sollt nicht die Fernbedienug mit den Player Design verwechseln billig zu nennen bei den BDP-S360 S560 ist leider eine nicht so besondere dabei, aber der BDP-S760 hat aber eine anständige, aber die player selber sehen alle hochwertig sehr gut aus die neuen.
Mir gefallen die neuen Sony auch wieder sehr gut wie die vorgänger, billig wirken auch mich kein Sony, eher LG oder paar andere aber nicht Sony.


Zum Merkannal 5.1 7.1 kabel
Kann man wirklich normale Stereo Chinch kabelstecker nehmen?
Ist Merkannal besser im klang als Digital Opisch, Coiax, HMDI?
Mein CD Player habe mit Opisch Digital angeschlossen, wenn ich Bluray Player wie den BDP-S760 wirklich mal haben sollte der 7.1Merkannal out hat, würden sich CDs besser anhören im klang, als mit CD Player Optisch Digital.
Oder DVD egal was sich besser anhören über Merkannal?Mein DVD Player ist mit Coiax Digital verbunden, derDVD-Recorder kommt der ton über HDMI über meine Anlage.
Geschrieben: 20 Okt 2009 18:44

FredericusRex

Avatar FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Im Vergleich mit den angesprochenen Playern schneidet der 760 nun mal optisch (nicht technisch!!!) schlechter ab. Wir hoffen und beten ja nur, daß es bei kommenden Modellen nicht NOCH schlechter wird:pray:.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 20 Okt 2009 20:37

Gast

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Nein die neuen Sony BDP-S360 S560 S760 sehen nicht billig aus.:devil:Im vergleich zu vorgänger modelle auch nicht und andere hersteller.
Billig auf keinenfall.Sony haben bei den neuen modelle auch kein billiges design gemacht.Aber technisch sind auch die neuen im grunde wieder sehr gut, schlechter kann ich mir nicht vorstellen das sie das sind, der BDP-S760 wird erst recht nicht technisch schlecht sein.
Ihr sollt nicht die Fernbedienug mit den Player Design verwechseln billig zu nennen bei den BDP-S360 S560 ist leider eine nicht so besondere dabei, aber der BDP-S760 hat aber eine anständige, aber die player selber sehen alle hochwertig sehr gut aus die neuen.
Mir gefallen die neuen Sony auch wieder sehr gut wie die vorgänger, billig wirken auch mich kein Sony, eher LG oder paar andere aber nicht Sony.


Zum Merkannal 5.1 7.1 kabel
Kann man wirklich normale Stereo Chinch kabelstecker nehmen?
Ist Merkannal besser im klang als Digital Opisch, Coiax, HMDI?
Mein CD Player habe mit Opisch Digital angeschlossen, wenn ich Bluray Player wie den BDP-S760 wirklich mal haben sollte der 7.1Merkannal out hat, würden sich CDs besser anhören im klang, als mit CD Player Optisch Digital.
Oder DVD egal was sich besser anhören über Merkannal?Mein DVD Player ist mit Coiax Digital verbunden, derDVD-Recorder kommt der ton über HDMI über meine Anlage.

Es spielt keine Rolle ob du Stereo (4 Stück davon) oder die vorgefertigten 5.1/7.1 nimmst, klanglich wirst du da keinen Unterschied hören. Die Stereokabel nehmen etwas mehr Platz in Anspruch, da sie nicht als ein Strang vorliegen. Telefondraht sollte man jedoch meiden. Ist nur eine Frage des Preises!

Die analoge (Multi CH input) Verbindung bringt den Vorteil, dass man die neuen HD-Formate hören kann, die koaxial und optisch-digital nicht bieten, erst recht, wenn der Receiver HD-Ton nicht dekodieren kann so wie Deiner, dass macht dann der Sony (mit ein Grund warum ich ihn gekauft habe).

Nutzt man digital oder koaxial, spielen die Feldprogramme am Receiver noch eine Rolle, die den Klang beeinflussen und unter Umständen kann das besser oder schlechter klingen(aber kein HD-Ton), ist Geschmacksache. Diese Soundfelder werden bei der analogen Verbindung umgangen und der Ton geht so raus, wie der Sony ihn dekodiert, kann auch wieder besser klingen oder auch nicht. Abwarten bis man ihn hat und selber ausprobieren.

Ob CD über analog besser klingt, hängt wohl vom jeweiligen Dekoder ab welcher besser ist. Dein CD-Player könnte unter Umständen besser damit klar kommen über optisch-digital als der Dekoder vom Sony über die analoge Verbindung. Letztendlich kannst du das nur rausfinden, wenn der Sony Player bei dir zu Hause steht. Wir können nur mutmaßen, da keiner weiß wie dein jetziges Equipment klingt und man keinen Vergleich hören kann;)
Geschrieben: 20 Okt 2009 20:44

Gast

Zitat:
Zitat von FredericusRex
Im Vergleich mit den angesprochenen Playern schneidet der 760 nun mal optisch (nicht technisch!!!) schlechter ab. Wir hoffen und beten ja nur, daß es bei kommenden Modellen nicht NOCH schlechter wird:pray:.

Ja, optisch nicht wirklich kein Hingucker, aber technisch vielen überlegen und bekanntlich zählen ja die inneren Werte;)
Dafür ist der Sony S760 sauber verarbeitet, wenn ich da an die LG Modelle denke....

Im schlimmsten Fall baut man sich selbst ein Gehäuse und schlachtet den Sony...sinnvoll wohl erst, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Geschrieben: 20 Okt 2009 23:40

matrix3

Avatar matrix3

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 09.07.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
James Bond 007 - Skyfall (Limited Edition Steelbook)


Hoffe das man den Sony über FB codefree geschaltet bekommt.
Kann leider auch nicht verstehen, das Sony nicht mal wieder ein Gerät für Blu-Ray herstellt wie meinen 7700 von Sony.
Geschrieben: 21 Okt 2009 07:26

Mel84

Avatar Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge


Auch wenn es Leute gibt, die anderer Meinung sind....

Ich bin von dem Gehäuse total enttäuscht. Ein Leichtgewicht, welches wirklich billig aussieht. Meine Frau, welche sich normalerweise nicht äussert, sagte dieses ebenfalls.
Spartanisch war ebenfalls der Lieferumfang. Lediglich ein Netzkbabel, FB incl. Batterien, Gebrauchsanleitung eine eine Registrierungs-CD waren in dem Minikarton enthalten.

Ansonsten, nach der Einrichtung, welche relativ easy war (W-LAN-Einrichtung sicherheitshalber kurz im Handbuch nachgelesen), war ich von der Bildqualität angetan.
Selbst im DVD-Bereich punktet das Gerät gewaltig und macht nun meinen Toshiba XE-1 zum gelegentlichen Scalen überflüssig.

Einige Features lassen sich übrigens nur im Spiel-Betrieb (über Optionen) einrichten.
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 21 Okt 2009 07:51

schachi08

Avatar schachi08

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 154
Clubposts: 19
seit 07.05.2008
display.png
Sony
beamer.png
JVC DLA-X5000
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge


Sony hat leider nur Ihrem ersten Blu-ray Player, dem BDP-S1E und dem aktuellen BDP-S5000ES ein anständiges Gehäuse gegönnt. Ich kann leider mit den Plastikdosen der "preisgünstigeren" Player, sei es nun LG, PANASONIC oder SONY überhaupt nichts anfangen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 23 Benutzer und 174 Gäste online.