Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Bdp 4500 kein dts und ma ausgabe

Gestartet: 09 März 2017 11:31 - 8 Antworten

#1
Geschrieben: 09 März 2017 11:31

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo

Habe obigen Player an onkyo 808 angeschlossen über hdmi. Seit einiger Zeit habe ich kaum noch dts oder ma Ausgaben sondern nur DD ... Player steht auf Auto in der Ausgabe und der Zweitton ist aus. Wenn ich die dts Konvertierung ausschalte bekomme ich gar keinen Digitalton raus ...

Software ist auf dem neuesten Stand.

Was mag es sein ?
#2
Geschrieben: 10 März 2017 10:22

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe ihn mal eingeschickt. Wenn das Ergebnis kommt poste ich, falls andere User auch dasselbe Problem bekommen sollten.
#3
Geschrieben: 26 März 2017 11:45

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
habe den player getauscht bekommen, anfangs ging es einmal dann wieder nicht,habe dann einen panasonic player geholt. da ging es von anfang an nicht.

scheint wohl ein receiverproblem zu sein.
bei mir ein onkyo tx nr 808.

eventuell ein chipproblem ?

melde mich dann wieder.


kann man eventuell verschieben ins onkyo av receiverforum ?
#4
Geschrieben: 26 März 2017 12:44

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es liegt an der BD Player Einstellung und nicht am AVR!
Du darfst bei Audioformate den BD Player bei HDMI Audio Ausgabe nicht auf Auto stellen sondern mußt fest Bitstream einstellen!
#5
Geschrieben: 26 März 2017 15:34

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Steht immer auf bitstream.
#6
Geschrieben: 27 März 2017 10:47

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von badtaste
Steht immer auf bitstream.

oben hast du aber geschrieben einstellung auto!;)
#7
Geschrieben: 27 März 2017 10:56

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja , bei diesem Modell ist auto =bitstream.sonst geht nur pcm.

Also entweder auf auto (bitstream) oder pcm.
#8
Geschrieben: 31 März 2017 18:14

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Evtl. das bekannte Onkyo Problem von abgerauchten HDMI-Boards? Da haben einige ihre Erfahrung mit gemacht.
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
#9
Geschrieben: 31 März 2017 18:27

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab ihn mal nach kölle gebracht zu einer onkyo zertifizierten werkstatt. Es wird eventuell sogar ein Garantiefall , obwohl 2010 gekauft. Das wäre echt ne geile Sache und nenn ich mal Service! Aber abwarten.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 87 Benutzer und 437 Gäste online.