Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Neuer Player von Sony

Gestartet: 27 Jan 2014 15:59 - 29 Antworten

#1
Geschrieben: 27 Jan 2014 15:59

Schmiddi87

Avatar Schmiddi87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 21.03.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Der Hobbit: Smaugs Einöde" mit deutschem DTS-HD 7.1 Sound in zahlreichen Editionen ab 11. April 2014 im Handel
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Hallo zusammen,

Ich bin ein bisschen halbherzig auf der Suche nach einem neuen 3D Blu Ray Player, der meine PS3 ablösen soll. Die ist mittlerweile so laut, dass ich sie in Dialogen permanent drehen höre. Jetzt habe ich in den News von diesem neuen Sony Player gehört.

http://www.amazon.de/gp/product/B00HRW0K7M?ie=UTF8&tag=bluray11-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00HRW0K7M&ascsubtag=a5f8f0253b0bb3d7c2d49a6392b9dcec

Ich muss aber ehrlich zuegeben, dass ich alles andere als ein Technikfuchs bin.

Ist der Preis für das Gerät gerechtfertigt?

Werde ich einen Unterschied zu meiner PS3 in Sachen Bild und Laufgeräusch merken?

Ich weiss, dass es schwierig ist, weil das Gerät noch nicht erschienen ist, aber ich denke mir das eine Neuveröffentlichung wegen der Kompatibilität durchaus Sinn macht, oder?

Danke und Gruß
Daniel
#2
Geschrieben: 28 Jan 2014 10:32

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Den noch erhältlichen Vorgänger Sony BDP-S 4100 bekommst du für 69€.
Wenn du keinen WLAN brauchst, ist das vollkommen ausreichend. Ich besitze das Gerät selbst. Ob du einen Unterschied zur PS3 beim Bild erkennen kannst, kann ich nicht beurteilen. Laufgeräusche höre ich bei meinem Gerät nur beim Einlesen, ansonsten höre ich nichts. .... und bisher habe ich mit keinem Film ein Abspielproblem gehabt. Das ist aber bei allen Sony- und Panasonic-Geräten der Fall. Selbst wenn mal ein Problem besteht sind beide Firmen sehr fix mit Updates und stellen diese auch für ältere Geräte noch lange zur Verfügung.

#3
Geschrieben: 29 Jan 2014 16:03

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hab den S1100 für meine freundin gekauft und den S4100 für mich. sind beide wesentlich leiser als die PS3 und die PS3 slim/superslim.
geben beide kein nerviges pfeifen von sich, lüftergeräusch hat man sowieso nicht. und DVD upscale ist verglichen mit der ps3 um welten besser !


die ps3 ist einfach nen lautes schrott ding für die bluray wiedergabe. ich hatte jetzt schon 6 verschiedene bluray player hier und ALLE waren leiser als die ps3.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
#4
Geschrieben: 29 Jan 2014 17:02

bedunet

Avatar bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei der PS3 ist halt der Lüfter ziemlich nervig. Ich habe den 480S von Sony (also ein älteres Gerät). Normalerweise ist das Laufwerk beim Abspielen von BD/DVD flüsterleise - nur wenn man selbstgebrannte DVDs abspielt fängt es manchmal an zu brummen. Deshalb will ich mir in absehbarer Zeit auch einen neuen Player kaufen.
#5
Geschrieben: 07 Feb 2014 22:57

lesard

Avatar lesard

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Trusetal
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 05.02.2014
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT110


So, will mich hier auch mal einklinken. Momentan gibt's den BDP-S4100 für 69 €.

Für mich ist die Lovefilm Anbindungen der Hauptgrund zum Sony zu greifen. Ich frage mich aber ob ich dort auch Filme in Full HD wiedergeben kann. Mit Samsung Playern soll das gehen. Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrung??
#6
Geschrieben: 07 Feb 2014 23:25

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ja, bei meinem BDP790S geht das problemlos
#7
Geschrieben: 08 Feb 2014 00:30

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von bedunet
Bei der PS3 ist halt der Lüfter ziemlich nervig. Ich habe den 480S von Sony (also ein älteres Gerät). Normalerweise ist das Laufwerk beim Abspielen von BD/DVD flüsterleise - nur wenn man selbstgebrannte DVDs abspielt fängt es manchmal an zu brummen. Deshalb will ich mir in absehbarer Zeit auch einen neuen Player kaufen.

oder originale kaufen? :eek:

grad bei dvds fand ich meine sonys übrigens angenehmer als die panas. die sonys "krachen" zwar manchmal richtig laut aber sonst sind sie leise.^^
schade das aus kostengründen nicht einfach nen fetter cache in player gebaut wird das die am anfang von mir aus 2 min daten (laut) puffern und dann langsam laufen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
#8
Geschrieben: 25 Apr 2014 10:32

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
hab den S1100 für meine freundin gekauft und den S4100 für mich. sind beide wesentlich leiser als die PS3 und die PS3 slim/superslim.
geben beide kein nerviges pfeifen von sich, lüftergeräusch hat man sowieso nicht. und DVD upscale ist verglichen mit der ps3 um welten besser !


die ps3 ist einfach nen lautes schrott ding für die bluray wiedergabe. ich hatte jetzt schon 6 verschiedene bluray player hier und ALLE waren leiser als die ps3.

kurze Frage....wenn du eine Audio CD abspielst..zeigt es da die Titelnummern an auf dem kleinen Display?
#9
Geschrieben: 26 Apr 2014 16:06

Gast

nachdem ich mir den S4200 geholt habe, beantworte ich mir die Frage jetzt mal selbst...er hat gar kein Display...aber das ist mir gar nicht so unrecht, besser als die unsinnigen Displays die eh nichts sinnvolles darstellen.
Geschrieben: 26 Apr 2014 17:36

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von feivel
nachdem ich mir den S4200 geholt habe, beantworte ich mir die Frage jetzt mal selbst...er hat gar kein Display...aber das ist mir gar nicht so unrecht, besser als die unsinnigen Displays die eh nichts sinnvolles darstellen.

Der 4200'er hat kein Display?! Ich habe den Vorgänger, den 4100'er und der hat ein Display! :eek:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 95 Benutzer und 327 Gäste online.