Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Spider-Man 1-3 (Ultimate Hero Pack + Figur)

Gestartet: 07 Mai 2014 17:39 - 41 Antworten

Geschrieben: 19 Sep 2014 17:28

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ui, die Figur sieht wirklich gut aus, ist sie wie vorher angegeben aus Resin?
Dass das Steelbook geprägt ist, überrascht mich doch sehr, dachte es gibt nur ne Rahmenprägung und ein Lenticularcover.

Handelt es sich um ein Hochglanzsteelbook?

Hoffe das die anderen Steelbooks auch geprägt sein werden, gerade bei Men in Black bleibt abzuwarten ob Sony die Prägeform des UK Steelbooks genutzt hat.

Also ist natürlich wie so oft Rahmengeprägt und dann gibt es eine Titelschriftzug Prägung.
Front als auch Backcover sind in matt gehalten, also definitiv kein Hochglanzsteel.
Sieht Super aus.
Geschrieben: 19 Sep 2014 17:31

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von godzi
hier das video dazu : https://www.youtube.com/watch?v=glqnCzYwI2o

ist nur eine vermutung, aber könnte auf 3000 stück limitiert sein. bin aber ned sicher.

Das brauchst Du nicht vermuten, das ist doch schon lange bekannt, dass alle 5 Ultimate Hero Packs jeweils auf 3000 Stück limitiert sind.
Geschrieben: 19 Sep 2014 17:33

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Danke fürs Video, sieht wirklich gut aus. Da so viele Sprachen auf dem Sockel sind, dürften die Figuren sicher auch noch in anderen Ländern erscheinen. Da du davon sprichst wie schwer die Figur ist, gehe ich von Resin oder Polystone aus.

Die Figur ist genau 1190 Gramm schwer.
Geschrieben: 19 Sep 2014 18:12

Krotex

Avatar Krotex

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 35
seit 09.08.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 124 Danke für 63 Beiträge


Zitat:
Zitat von TTT
Das brauchst Du nicht vermuten, das ist doch schon lange bekannt, dass alle 5 Ultimate Hero Packs jeweils auf 3000 Stück limitiert sind.

Kann man das irgendwo nachlesen dass die auf 3000 Stück limitiert sind? :)


Mein Youtube-Unboxing-Kanal:
FilmeCollector

Geschrieben: 19 Sep 2014 18:40

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das mit den 3000 ist mir auch neu, seit wann ist dies denn bekannt?
Im Video konnte man beim Sockel auch nirgends die Gesamtauflage lesen wie dies z.B. bei den Illuminati Buchstützen der Fall war.
Geschrieben: 01 Okt 2014 23:42

Euli94

Avatar Euli94

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 26
seit 27.08.2013
display.png
LG
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
24 Stunden Steelbook-Sale und neue Disney-Aktion bei Zavvi
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 546 mal.
Erhielt 124 Danke für 39 Beiträge


Im Zuge der neuen Nimm 3 für 2 Aktion von Media Markt, kann man die Sondereditionen von Ghostbusters, Underworld und Spider Man 1-3 für 263€ inkl. Versand bestellen!! Also für ca 88€ pro Set!

Gruß
Andreas

Geschrieben: 04 Okt 2014 20:53

Krotex

Avatar Krotex

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 35
seit 09.08.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 124 Danke für 63 Beiträge


Von mir gibts jetzt zu dieser tollen Auflage auch ein Unboxing Video:

https://www.youtube.com/watch?v=PyLuRx0VIk0

Hab bei der 3 für 2 Aktion bei MM zugeschlagen und sie mir somit zu einem unschlagbaren preis von nur 80 € gesichert!

Rundum gelungen wie ich finde,
und die Figur kommt wirklich sehr sehr wertig daher,
ist schwer und sehr massiv!


Mein Youtube-Unboxing-Kanal:
FilmeCollector

Geschrieben: 28 Nov 2015 11:22

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn man bei Saturn oder MM bestellt kann es übrigens vorkommen, dass 1x mit dem braunen Hero Pack Umkarton versendet wird und 1x das Hero Pack nur so "nackt" im Paket drin liegt.

Daher kann es vorkommen, dass am bunten Karton des Hero Packs hässliche Stellen durch den Versand ohne Umkarton entstehen. Für Sammler die auch wert auf einen ordentlichen Karton legen ist sowas natürlich ärgerlich.

Da ist es wirklich schön wenn im braunen Umkarton geliefert wird. Der fängt durch seine dicke Wandstärke einiges ab. Leute die den Karton vom Hero Pack im Keller oder auf dem Dachboden einlagern haben gleich noch den Vorteil, dass sie das Hero Pack so im Umkarton sicher einlagern können.

Diese weißen Bruchstellen im Druck an der Oberkante, sind wie man sehen kann also schon unter der Folie vor dem auspacken vorhanden. Natürlich schützt auch ein Umkarton nicht vor Schäden die bereits von Werk aus am Karton vorhanden sind.

Geschrieben: 28 Nov 2015 11:52

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Steelbook selbst ist als 4-Disc Steelbook relativ schwer. Die Druckqualität ist von der Stärke mittelmäßig dick, also eine solide Farbschicht. In meinem Fall konnte ich keine hässlichen Haar- oder Staubeinschlüsse finde, was für eine saubere Druckqualität spricht.

Die Front und der Spine waren bei mir jeweils immer sehr gut (hatte 2 Exemplare zur Ansicht). Der Spine klebte schön grade und mittig.

;)Mir ist sogar ein entscheidendes Detail aufgefallen. Nehmt mal eine Steelbooks und schaut euch mal dem Spine genau im Gegenlicht an. Dann werdet ihr feststellen, direkt unter dem kleinen "Trilogy" Aufdruck steht in einer tieferen Druckebene "Die High Definition Trilogie" in deutsch. Die haben anscheinend den Spine erst für Deutschland bedruckt und sind dann einfach auf die Idee gekommen, einfach nochmal drüber zu drucken damit es ein internationales Steel wird.

Die Front sieht schon klasse aus mit dem Cover der alten Schubertrilogie mit den 3 Amarays drin. Durch den sauberen Druck und die Prägung kommt das sehr schön rüber.

Das Steelbook verfügt übrigens über einen Metalliceffekt, sieht man am stärksten beim Backprint. Der strahlt sehr schön in blaumetallic. Generell ist das Artwork konsequent in blau bzw. blaumetallic durchgehalten was sich auch im Innendruck wiederspiegelt.

:oLeider haben beide Exemplare bei mir diesen runden Lackabplatzer, unterhalb des Spines wo die Schalen aufeinander treffen. Das scheint ein Serienfehler/-schaden zu sein. Hatte ich exakt so schon bei dem Steelbook aus dem MIB Hero Pack. An der oberen Ecke über dem Spine findet sich auch so einer in halb so großer Größe, fällt oben also weniger auf.

Die Discs sind die gleichen wie schon aus den beiden anderen Spider-Man Trilogie Steelbooks (Erstauflage + 1. Neuauflage). Wäre dann die Frage ob man bei dem blauen Steelbook nun von der 2. Neuauflage spricht oder diese mal als wirklich komplette Trilogie ansieht. Da hier zum 1x endlich die Bonusdisc mit enthalten ist.

:stop:Punktabzug bei diesem an sonst sehr schönen Steelbook gibt es für die Rückseite. Da ich bei beiden Exemplaren Schäden dran hatte. Beim 1. Exemplar war ein 2-3cm langer Kratzer in Höhe des Halses von Kirsten Dunst den man auf den ersten Blick erst gar nicht sah und dann im Gegenlicht auftauchte. Beim 2. Exemplar sah es nicht besser aus. Dort war dann an hässlicher Lackabplatzer zu finden wie man auf dem Foto sieht. Den Lackabplatzer sieht man leider immer. Daher hab ich mich dann sogar für das Exemplar mit dem 2-3cm langen Kratzer entschieden. Da der so eine Mittelding aus oberflächlicher Schleifspur bis mitteltiefer Kratze ist. Es ist also keine Farbe dort weg und man sieht in nur wenn man das Steelbook schräg hält. Das ist für mich dann weniger schlimm als in jeder Lebenslage einen Lackabplätzer in der Fläche zu sehen.

Beide Exemplare hatten übrigens noch eine ganz ultra minimale Kerbe, auf der Rückseite an der Unterkante etwa 3cm von links gesehen. Dort wo die Schrift der Credits anfängt.

Geschrieben: 28 Nov 2015 12:33

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei der Venom Figur kann es je Exemplar doch recht deutliche Unterschiede geben. Mein 1. Exemplar hatte am Arsch von Venom Klebereste die aussehen als hätte er eine/n Rosette/Anus. Klar auch Superhelden müssen mal auf Klo, schön sieht das aber nicht aus.:D

Beim 1. Exemplar gab es auch einen Spalt zwischen dem linken Fuss und dem Stein auf dem er sich abstützt. Der dann etwas dazwischen unsauber durch Klebereste wirkte.

Ein winziges Stück von einem Zahn aus der oberen Reihe links war auch noch abgebrochen. Sieht man auf dem Fotos mal im Vergleich mit den Zähnen vom 2. Exemplar.

Dafür ist beim 1. Exemplar der Sockel und der Anzug sehr schö bemalt. Die Details vom Anzug und alle anderen Feinheiten kommen sehr gut zur rüber. Der Farbauftrag war ziemlich gut, so dass er deckend ist ohne irgendwelche Details zu verspachteln. Besonders bei der feinen Struktur des Anzugs sollte man darauf achten. Auch kann es hier vorkommen, dass der Anzug nicht gleichmäßig schwarz bemalt ist. Dann gibt es gräuliche Stellen wo der Farbauftrag zu gering ist, Details die durch zu dicken Farbauftrag geschluckt werden oder Klebereste die dann auf dem matten Anzug als glänzende Stellen zurück bleiben.

Man sollte hier auch auf die Bemalung des Netzes auf dem Anzug achten und auf das weiße Spinnenlogo am Anzug. Wenn hier unsauber gearbeitet wurde und die Pinselstriche nicht auf den Linien liegen sieht das nicht schön aus. Das Netz über dem Anzug sollte sich auch ausreichend mit einem leichten Grauton vom schwarzen Anzug etwas absetzen.

Der Sockel war bei meinem 1. Exemplar einwanfrei verarbeitet. Keine Bruchstellen und deckende, saubere Bemalung. Das rote Spinnenlogo sauber aufgemalt und der Schrifzug auf der Front des Sockels grade aufgeklebt.

Beim 2. Exemplar sah das schon ganz anders aus. Dort war an der Seite erstmal ein Stück aus dem Sockel gebrochen wie man auf den Fotos sieht. Vorne fehlte auch etwas an der Unterkante des Sockels und oben drauf waren so Stellen im hinteren Bereich wo Farbe fehlte.

Noch dazu kam ein abgebrochender Fingernagel bei der Hand die sich auf dem Sockel abstüzt. Sowas fällt einem auch erst gar nicht so richtig auf wenn man nur 1 Exemplar zur Hand hat. Im Vergleich sieht man dann aber deutlich das dort 3mm der Spitze fehlen und unten eine weiße Bruchstelle ist.

Man sollte unbedingt beim auspacken genau auf die Fingernägel und Zähne achten, auch den Mundinnenraum inkl. Zunge sollte man genau kontrollieren. Bei meinem 2. Exemplar war auch im Mundinnenraum etwas abgeplatz am Übergang zu der seitlichen Mundöffnung und die Zunge war nicht so glänzend, sondern etwas uneben und der Mundraum dreckig, lieblos bemalt.

Leider war die geniale Nr. 0093 das schlechtere Exemplar von beiden. Daher hab ich mich dann für die Nr. 1295 entschieden. Jetzt muss ich zwar mit dem minimal angebrochenen Zahn leben und dem Kleberest am Arsch von Venom. Aber insgesamt ist die Figur trotzdem deutlich besser und sauberer bemalt.

Beim 2. Exemplar sind mir das einfach zuviele Schäden. Abgebrochener Fingernagel, 2 kleine Bruchstellen am Sockel, 1x farbe die oben auf dem Sockel fehlt, der Sockel insgesamt schlechter bemalt, der Anzug nicht gleichmäßig bemalt mit Kleberesten und nicht deckenden hellen Stellen, das Netz und das Logo nicht so liebevoll bemalt. Das alles wiegt dann insgesamt schwerer. So sieht man wieder einmal, eine niedrige Nummer ist kein Garant für eine Top Verarbeitung.

Weil ja oft behauptet wird bei den ersten Figuren hätten die Bemaler noch mehr lust und würden sich mehr Mühe geben, bevor sie dann lustlos im Akkord die anderen Figuren bemalen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 47 Benutzer und 176 Gäste online.