Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

KR - A Taxi Driver [2017] - FNC Add Culture Blu-ray Collection (Slipbox/Slipcover)

Gestartet: 14 März 2018 14:56 - 4 Antworten

Wissenswertes


Veröffentlichung:
  • 30.03.2018
  • 25.05.2018 (Plain Edition)

Slipbox (o. Nummerierung)
Slipcover (Plain Edition) (o. Nummerierung)
Besonderheiten: Keep Case · Slipbox/Slipcover mit aufwendiger Veredelung
#1
Geschrieben: 14 März 2018 14:56

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Slipbox:

td1.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
td1b.jpg


Slipcover (Plain Edition):

td2a.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
td2b.jpg

Quelle: Aladin

Mod-Edit: Beautyshots eingefügt
Elvis has left the... forum
 
#2
Geschrieben: 05 Dez 2021 16:14

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nach der A Taxi Driver Blu-ray Auswertung von FNC Add Culture (ehemals KD Media, heute SM Life Design Group) habe ich schon lange gesucht. Eigentlich such(t)e ich ja die Erstauflage in der Slipbox. Diese Limited Edition zu bekommen, ist aber so gut wie aussichtlos. Auch die nachgeschobene Plain Edition ("Normal Edition") bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Deshalb habe ich zugeschlagen. Wie steht es also um die Qualität der abgespeckten Veröffentlichtung? Das folgende Unboxing soll eine Antwort liefern.


Bilder (Slipcover):

01.jpg

Gleich auf dem ersten Bild ist alles zu sehen, was zum Lieferumfang gehört. Wie ihr sehen könnt, ist das nicht viel. Alle Extras der Limited Edition sind entfallen. Dafür überzeugt die Plain Edition durch ein deutlich farbenfroheres Erscheinungsbild.

02.jpg

Slipcover über Keep Case.

03.jpg

Die beiden Hauptdarsteller teilen sich die Rückseite. Unten sind die technischen Details sowie die Hinweise zum Jugendschutz auf den O-Ring gedruckt.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
04.jpg

Der Titel in koreanischer Schrift auf dem Spine...

05.jpg

... und auf der Front. Beide Male geprägt (wenn auch schwer zu erkennen). Da freut sich Song Kang-ho zurecht (genau wie der neue Besitzer dieser Veröffentlichung)!

06.jpg

Entnahme des Keep Cases (VIVA Elite Case) durch Herausschieben/-ziehen. Das Slipcover sitzt angenehm fest auf dem Case.

07.jpg

Auf den ersten Blick könnte man fast meinen, es handele sich beim Inlay um ein umlaufendes Motiv. Tatsächlich sind es jedoch zwei getrennte Bilder. Hinten die verwaiste Schnellstraße nach Gwangju, vorne das ungleiche Duo im Seouler Taxi.

08.jpg

Die wunderbare Gesangsszene aus dem Film hat es als Innendruck in das Case geschafft. Ein kurzer, unbeschwerter Moment, bevor die Lage endgültig eskaliert.

Eingangs hatte ich die Frage nach der Qualität gestellt. Ich bin wirklich positiv überrascht! Natürlich fühlt sich ein Slipcover immer etwas weniger wertig an, als eine 3/4 geschlossene Slipbox; jedoch hinterlässt die Prägung und der knackscharfe, farbenfrohe Druck einen ausgesprochen guten Eindruck. Es ist zwar schade, dass kein einziges der Extras aus der Limited Edition den Weg in die Zweitauswertung geschafft hat - und deshalb werde ich auch noch weiter die Augen nach der LE offenhalten -, dafür erhält man aber immerhin, rein äußerlich gesehen, die schönere Alternative. Zum Film will ich auch noch zwei, drei kurze Sätze schreiben: Er hat mir wirklich gut gefallen, v.a. Song Kang-ho war absolut spitze. Er hat die Figur des "Mr. Kim" mit all ihren Charaktereigenschaften überzeugend inszeniert. Besonders die dargebotene Schlitzohrigkeit sorgte immer wieder für Erheiterung. Das Finale schien mir jedoch ein wenig zu ausgeschmückt und da machten sich auch Fehler in der Continuity deutlich bemerkte (man achte auf den Zustand des Taxis). Dennoch: Ein sehenswerter, außergewöhnlicher Film, besonders schön verpackt. Falls jemand irgendwo einmal die Erstausgabe sieht und nicht selber kaufen will, würde ich mich über einen Hinweis freuen!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#3
Geschrieben: 05 Dez 2021 20:35

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin auch noch auf der Suche nach der Slipbox, Film fand ich richtig stark. Danke @schneijo für die schöne Bilderstrecke :-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

#4
Geschrieben: 05 Dez 2021 23:57

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, weil ihr so begeistert seid, gleich mal gebaut!
 
A Taxi Driver (2017) - FNC Add Culture Plain Edition Slipcover
Link zur Datenbank

 
A Taxi Driver (2017) - FNC Add Culture Limited Edition Fullslip
Link zur Datenbank
 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von schneijo am 06.12.2021 09:21:
Much obliged! Danke.
#5
Geschrieben: 06 Dez 2021 16:29

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bitte noch in den Sticky packen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

Es sind 99 Benutzer und 307 Gäste online.