Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Vikings (History Channel)

Gestartet: 29 Mai 2012 16:58 - 788 Antworten

Geschrieben: 27 Sep 2016 12:29

DEDE02

Avatar DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 348
Clubposts: 748
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 198 Danke für 103 Beiträge


Ich weiß nicht, ob das schonmal diskuiert wurde, aber das ist eine der wenigen Serien, bei denen mir die Hauptdarsteller allesamt vollkommen gleichgültig sind.
Selten so viele Unsympathen auf einen Haufen gesehen.

Und irgendwie wünsche ich mir am meisten, dass Rollo Ragnar endlich beseitigt...
Habe selten einem Hauptdarsteller einer Serie so sehr den Serientod gewünscht wie diesem hier.
...doch Joffrey aus GoT (war aber nicht DER Hauptdarsteller).
Ach, und Floki kann gleich mit auf diesen Zug aufspringen.

Bitte fragt mich jetzt nicht, warum ich die Serie weiterhin gucke. Weiß ich selbst nicht. :confused:

Falls ihr das anders seht, würde mich interessieren, was ihr an Ragnar & Co sympatisch findet. Bzw. wie ihr die Charaktere in euer Herz geschlossen habt. Ich hab's versucht, bekomme es aber nicht hin... ;)
Geschrieben: 27 Sep 2016 13:43

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Agata auch?

Ragnar ist auf die Dauer etwas einseitig. Am Anfang fand ich den super.
Geschrieben: 27 Sep 2016 14:12

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Du meinst wohl Lagertha, oder?;)

Naja einen Sympathiepreis gewinnen die Figuren sicherlich nicht. Da sie aber ja mordende Wikinger spielen, ist das jetzt auch nur bedingt möglich (wenn man unsere heutigen Wertvorstellungen beachtet).

Wirklich "gute" Figuren gibt es in der Serie meiner Meinung nach nicht, liegt aber eben (wie oben angemerkt) an den heutigen Wertvorstellungen. Lagertha finde ich da noch mit am angenehmsten.

Ich habe allerdings nur die ersten beiden Staffeln bisher gesehen.

Den Vergleich mit Geoffrey oder so verstehe ich nicht wirklich. Weil der ist ja maßlos überzeichnet, Ragnar kommt mir manchmal eher etwas gelangweilt vor und die Dinge die er tut mögen jetzt nicht so nett sein, sie sind aber bei weitem nicht so krass wie das was Geoffrey (und der Großteil vom restlichen GoT Cast) veranstaltet. Ragnar ist ja insbesondere im Bezug auf
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Rollo oder auch den Dingen am Ende der 2. Staffel eher das "Opfer"
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 Sep 2016 14:28

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Klar mein ich die.

Ich finde eigentlich Rollo noch am besten (Anfang Staffel 3 bin ich). Der hat den Charakter, der am differenziertesten gezeichnet ist. Außerdem gibt's da noch diesen blonden Thorstin oder so. Aber den finde ich nur cool. Sagen tut der ja eigentlich nicht viel.

O-Ton zu Thorstin:
Rollo: Deine Worte bedeutenden mir viel.
Thorstin: Ich habe gezaudert. Jetzt ist es gesagt.

Ein Mann ein Wort.
Geschrieben: 27 Sep 2016 14:31

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja, er ist sicherlich differenzierter gezeichnet aber
SPOILER! Inhalt einblenden
 
der Verrat am Ende der 1. Staffel macht ihn jetzt nicht gerade zum Sympathieträger

Thorstin redet ja quasi nichts und ist somit auch nicht wirklich differenziert.

Wobei die Figuren imo sowieso nicht sonderlich tief gezeichnet sind. Für mich macht der Reiz der Serie die Thematik aus. Wobei ich die Serie nicht als Top Serie sehe.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 Sep 2016 22:53

DEDE02

Avatar DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 348
Clubposts: 748
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 198 Danke für 103 Beiträge


Jo, Lagertha ist schon in Ordnung, das stimmt. Ich finde mittlerweile auch Rollo halbwegs sympathisch... jedenfalls um ein Vielfaches seines Bruders.

Der Vergleich mit Joffrey war nur auf die Sympathie bezogen. Klar, ist erst genannter ein Sadist vor dem Herren. Aber selbst bei Ragnar wünsche ich mir (auch wenn unrealistisch, da er der Hauptdarsteller der Serie ist), bei jeder Folge, dass er das Zeitliche segnet.

Naja, vielleicht ist mein Standpunkt ein wenig nachvollziehbarer, wenn ihr die verbleibenden Folgen / Staffeln ebenfalls gesehn habt. Einige sind ja erst bei Staffel 2 bzw. 3.
Berichtet gerne mal von Zeit zu Zeit :).
Geschrieben: 29 Sep 2016 11:57

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Werde ich ;)

Kann aber dauern.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Okt 2016 09:30

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von DEDE02
Ich weiß nicht, ob das schonmal diskuiert wurde, aber das ist eine der wenigen Serien, bei denen mir die Hauptdarsteller allesamt vollkommen gleichgültig sind.
Selten so viele Unsympathen auf einen Haufen gesehen.

Hast Du Sons of Anarchy nicht gesehen? ;)

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wobei die Figuren imo sowieso nicht sonderlich tief gezeichnet sind. Für mich macht der Reiz der Serie die Thematik aus. Wobei ich die Serie nicht als Top Serie sehe.

Das sehe ich ganz ähnlich. Wobei ich ja seit Ende der ersten Staffel pausiere. Die Thematik ist interessant und relativ unverbraucht, aber von einer Topserie ist das weit entfernt. Dafür sind die Charaktere zu flach und stereotyp (manchmal fühlte ich mich an alte Kriegsfilme erinnert, wo der Feind immer nur aus Vollidioten besteht und die einzigen "echten" Gegner in den eigenen Reihen vorzufinden sind) und der Plot zu schlicht.
Geschrieben: 06 Okt 2016 09:43

DEDE02

Avatar DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 348
Clubposts: 748
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 198 Danke für 103 Beiträge


Zitat:
Hast Du Sons of Anarchy nicht gesehen? ;)
Klar hab ich die Serie gesehen :). Allerdings fand ich dort die Hauptcharaktere fast allesamt sympatisch (gut, Clay vielleicht nicht, aber den Schauspieler mag ich :p).

Den Figuren in SoA wird m.E. wesentlich mehr Tiefe gegeben, als in Vikings. Zudem verhalten sich die Darsteller dort nicht komplett sinnlos und legen keinen "Psychoblick" ala Ragnar an den Tag.

Wenn Du erst am Ende der ersten Staffel bist, kannst Du mich noch nicht ganz verstehen. Zu diesem Zeitpunkt fand ich Ragnar noch halbwegs in Ordnung. Schau Dir mal den Rest an, dann weißt Du was ich meine.

Auch wenn teilweise Offtopic: Ich schaue gerade die Serie Gomorrha. Da ist so ziemlich JEDER Darsteller ein A...loch, welches im Grunde nichts anderes als lebenslang Gefängnis oder den Tod verdient. Aber im Gegensatz zu Vikings schafft es diese Serie so unglaublich spannend zu sein und man fiebert regelrecht mit den Bösewichten mit. Sowas hab ich noch nie erlebt.
Das zeigt mir aber, dass es auch anders gehen kann!
Geschrieben: 06 Okt 2016 09:51

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von DEDE02
Klar hab ich die Serie gesehen :). Allerdings fand ich dort die Hauptcharaktere fast allesamt sympatisch (gut, Clay vielleicht nicht, aber den Schauspieler mag ich :p).

Ich fand sie alle furchtbar, bis auf Peggy Bundy vielleicht. ;)

Zitat:
Wenn Du erst am Ende der ersten Staffel bist, kannst Du mich noch nicht ganz verstehen. Zu diesem Zeitpunkt fand ich Ragnar noch halbwegs in Ordnung. Schau Dir mal den Rest an, dann weißt Du was ich meine.

Ja, das kann schon sein. Aber ich bin mir auch noch gar nicht so sicher, ob ich überhaupt weitermachen will.

Es ist ja nicht so, dass ich die Charaktere hier verteidigen will. Mal losgelöst vom Sympathiefaktor (ich mag auch House of Cards, wobei ich eigentlich auch mit niemandem sympathsieren kann) empfinde ich die Charaktere auch als ein wenig flach.

Und besonders überraschungsreich und spannend finde ich die Serie halt bisher auch nicht.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 111 Benutzer und 344 Gäste online.