Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

True Detective (Max)

Gestartet: 01 Mai 2012 19:25 - 857 Antworten

Geschrieben: 30 Mai 2016 20:06

raubu

Avatar raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Samurai
anzahl.png
Bedankte sich 551 mal.
Erhielt 91 Danke für 65 Beiträge


Ich glaube heutzutage beurteilen die Zuschauer nicht selber. Die beurteilen nach dem Hintergedanke was man über die Serie/Film gelesen hat. Dann geht man mit den Gedanken an das Medium ran und wird enttäuscht.

Ich fand die 2. Staffel sehr geil! Man muss und darf es nicht mit der 1. Season vergleichen.
Geschrieben: 30 Mai 2016 20:53

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von agentsands
Wieso, weil ich Episode 1-3 so unterirdisch fand, dass ich den Rest unbedingt sehen muss um mich davon zu überzeugen, dass es so bleibt? Das ist nur konsequent. Du isst ja auch nicht weiter wenn es nicht schmeckt in der Hoffnung, doch noch ne leckere Stelle am gleichen Gericht zu erwischen.

Du kannst halt nicht die ganze Staffel als Mist betrachten, wenn du nur drei Folgen geschaut hast. Wobei, natürlich kannst du es, nur sollte man dann deine Einschätzung halt nicht ernst nehmen.

Wenn du geschrieben hättest:

"Ich hab nach drei Folgen aufgegeben, die waren so unterirdisch", dann könnte man deine Äußerung halt einordnen und auch nachvollziehen.

Dein Beispiel ist natürlich Blödsinn, ist dir aber selber bewusst.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 31 Mai 2016 01:06

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Klar kann ich das. Habe ich gerade gemacht. Wenn Episode 1-3 so grottig sind dass sie ein Weiterschauen abwürgen, dann ist Season 2 grottig, denn es verfehlt ja das Ziel, zum Weiterschauen zu animieren. Und das ist das Hauptziel jeglicher Serie. Mein Beispiel trifft es genau.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 Mai 2016 07:35

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wie gesagt, natürlich kannst du das machen.

Wenn du morgen erzählst "Die Erde ist flach", dann kannst du das natürlich auch machen. Ändert aber nichts an der qualitativen Einschätzung deiner Aussage:party:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 31 Mai 2016 07:59

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von raubu
Ich fand die 2. Staffel sehr geil! Man muss und darf es nicht mit der 1. Season vergleichen.

Jetzt darf man schon nicht mal mehr zwei Staffeln ein und derselben Serie qualitativ vergleichen? Puh. Das wird aber echt langsam kompliziert hier.

Ich hab von der zweiten Staffel so ungefähr 4 oder 5 Folgen gesehen. die ersten konzentriert, die nächsten beim Bügeln, dann habe ich aufgehört. War mir zu konfus. Und was haben sie sich bei dem Cast gedacht?!

Davon lebte die erste Staffel weitgehend, der Kriminalplot an sich war ja nun auch nicht gerade spektakulär. Das was es ausmachte waren für mich die Charaktere und ihre wirklich herausragende Darstellung. Das fehlt mir bislang in der zweiten Staffel. Gut, "bislang" können wir streichen. Ich schau nicht weiter.

Das Ausbleiben einer dritten Staffel wäre für mich recht leicht verschmerzbar.
Geschrieben: 31 Mai 2016 10:05

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.044
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Naja... er hat ja nur gesagt, dass ihm die ersten 3 Folgen nicht gefallen haben und dass er sich, nachdem er einige Reviews gelesen hat, dazu entschieden hat, nicht weiter zu schauen... kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen. So ging es mir schon mit vielen Serien!

Fakt ist halt, dass die zweite Season ganz anders ist, als die erste - Aufbau, Charaktere, Setting, Spannungskurve - alles ist anders. Ich finde man hat hier zu viel Charaktere zu intensiv beleuchtet und dafür die Handlung schleifen lassen. Die Handlung spitzt sich dann erst in der zweiten Staffelhälfte zu - ich geb zu: ich hatte auch zu kämpen.
Zudem kann der Cast natürlich nicht mit Harrelson und Mcconaughey mithalten - das war aber klar!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 31 Mai 2016 10:12

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von flash77
Zudem kann der Cast natürlich nicht mit Harrelson und Mcconaughey mithalten - das war aber klar!

Was heißt, das war klar? McConnaughy hat mich absolut überrascht. Das wäre ja vielleicht auch Herrn Farrell möglich gewesen. Dem war aber nicht so.

Und überhaupt. Ich finde das darf einfach nicht klar sein. Wozu denn eine zweite Staffel, wenn von vorneherein klar ist, dass man Abstriche machen muss?

Hätte man bei Staffel 2 von Fargo ja auch sagen können. Und ja, ich finde auch, dass Kirsten Dunst und ihr Schlachter nicht mit Freeman/Thornton mithalten konnten. Nicht eine Minute lang. Trotzdem bekommen wir ordentliches Schauspiel und wenig Langeweile geboten. Aber vermutlich darf man das auch alles nicht vergleichen ;)
Geschrieben: 31 Mai 2016 15:23

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist doch Haarspalterei.

Klar kann man eine Staffel nicht abschließend beurteilen, wenn man nur 3 Folgen gesehen hat. Erklärt sich aber auch selber und muss man nun wirklich nicht auf die Goldwaage legen.
:confused:

Die Aussage dahinter ist letztlich die Gleiche. ;)
Geschrieben: 01 Juni 2016 08:18

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Eigentlich nicht. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Juni 2016 13:20

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Eigentlich nicht. ;)

OK die Aussage ist eine andere, die Intention aber die gleiche. ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 89 Benutzer und 300 Gäste online.