Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Miami Vice (NBC)

Gestartet: 01 Jan 2009 16:58 - 103 Antworten

Geschrieben: 27 Okt 2016 13:41

McStarfighter

Avatar McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.776
Clubposts: 1.990
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge


Mir graut es da eher vor den deutschen Tonspuren ...

Wenn man den Rezensionen bei Amazon glaubt, dann sind bei der DVD-Box die Tonspuren von den verschiedenen Fernsehsendern genommen worden. Und dabei hat man dann unter anderem auch noch hörbar diverse Jingles und so ...
Wenn die da keine sauberen deutschen Tonspuren haben, nehme ich die UK-BD-Box ...

Aber erstmal sehen, ob es wer hier rausbringt ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 27 Okt 2016 14:43

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von McStarfighter
Mir graut es da eher vor den deutschen Tonspuren ...

Wenn man den Rezensionen bei Amazon glaubt, dann sind bei der DVD-Box die Tonspuren von den verschiedenen Fernsehsendern genommen worden. Und dabei hat man dann unter anderem auch noch hörbar diverse Jingles und so ...
Wenn die da keine sauberen deutschen Tonspuren haben, nehme ich die UK-BD-Box ...

Aber erstmal sehen, ob es wer hier rausbringt ...

Erstmal muss ein Label MV hierzulande raus bringen, aber ich verstehe Deine Befürchtung. Sollte es Universal sein, so werden sie zu hundert Prozent zu den Tonspuren der recht schlechten DVD Version greifen und die war da schon unterirdisch. Sollte sich Koch drum bemühen habe ich Hoffnung, aber bei MV könnte ich mir vorstellen das Universal das nicht so einfach unter lizensiert, wie bei Airwolf. Da wäre es vorstellbar das die dort selbst abgreifen wollen. Und sollte doch eine Lizenz vergeben werden und sollte dies nicht Koch sein, so kann man eine etwaige VÖ wohl auch vergessen. :disapointed:
Geschrieben: 27 Okt 2016 14:53

McStarfighter

Avatar McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.776
Clubposts: 1.990
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge


Zitat:
Zitat von jackoneill71
Erstmal muss ein Label MV hierzulande raus bringen, aber ich verstehe Deine Befürchtung. Sollte es Universal sein, so werden sie zu hundert Prozent zu den Tonspuren der recht schlechten DVD Version greifen und die war da schon unterirdisch. Sollte sich Koch drum bemühen habe ich Hoffnung, aber bei MV könnte ich mir vorstellen das Universal das nicht so einfach unter lizensiert, wie bei Airwolf. Da wäre es vorstellbar das die dort selbst abgreifen wollen. Und sollte doch eine Lizenz vergeben werden und sollte dies nicht Koch sein, so kann man eine etwaige VÖ wohl auch vergesse. :disapointed:

Exakt! Nur bei Koch Media sehe ich eine reelle Chance auf Qualität ... Aber wie kommst du darauf, daß Universal keine Lizenz rausrückt? In UK haben sie doch auch an Fabulous lizenziert (die bringen die UK-BD-Box raus) ... Oder übersehe ich was?!
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 27 Okt 2016 15:10

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von McStarfighter
Exakt! Nur bei Koch Media sehe ich eine reelle Chance auf Qualität ... Aber wie kommst du darauf, daß Universal keine Lizenz rausrückt? In UK haben sie doch auch an Fabulous lizenziert (die bringen die UK-BD-Box raus) ... Oder übersehe ich was?!

In UK kommt ja nicht das Thema mit der Synchro auf.

In Deutschland könnte ich mir durchaus vorstellen, das es a. wieder trouble mit der Synchro gibt und b. das Universal die deutschen grottigenTonspuren von ihren grottigen DVDs übernimmt.

Für ein Label könnte es je nach Variante teuer werden, da in Deutschland Synchros von den öffentlich rechtlichen und den Privaten gibt und eventuell sogar noch die ehemalige Kirchgruppe auch noch dran hängt.

Man darf nie vergessen, das ausländische VÖs im englisch sprachigen Raum, keine Probleme wegen Synchronrechten haben und dort eine VÖ dann natürlich auch problemlos abgehandelt werden kann.
Geschrieben: 27 Okt 2016 16:20

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier die UK in der Datenbank:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/miami-vice-the-complete-series-uk-import-blu-ray-disc

Synchrorechte sind eine Sache. In Deutschland gibt es oft auch Probleme wegen der Musikrechte dank Gema, die wie immer ohne Leistung ihren Kuchen pro Produkteinheit abhaben will.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Okt 2016 21:37

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Probleme mit Musikrechten gibt es im Ausland aber genau so - da ist Deutschland kein spezieller Fall. In den USA wurde deswegen z. B. viel Musik bei Quantum Leap alias Zurück in die Vergangenheit ausgetauscht - in Europa blieb die Originalmusik hingegen größtenteils erhalten.
Geschrieben: 27 Okt 2016 22:02

McStarfighter

Avatar McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.776
Clubposts: 1.990
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge


Zitat:
Zitat von jackoneill71
In UK kommt ja nicht das Thema mit der Synchro auf.

In Deutschland könnte ich mir durchaus vorstellen, das es a. wieder trouble mit der Synchro gibt und b. das Universal die deutschen grottigenTonspuren von ihren grottigen DVDs übernimmt.

Für ein Label könnte es je nach Variante teuer werden, da in Deutschland Synchros von den öffentlich rechtlichen und den Privaten gibt und eventuell sogar noch die ehemalige Kirchgruppe auch noch dran hängt.

Man darf nie vergessen, das ausländische VÖs im englisch sprachigen Raum, keine Probleme wegen Synchronrechten haben und dort eine VÖ dann natürlich auch problemlos abgehandelt werden kann.

Dank dir, das hatte ich echt übersehen! :thumb:
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 27 Okt 2016 22:03

McStarfighter

Avatar McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.776
Clubposts: 1.990
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge


Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Die Probleme mit Musikrechten gibt es im Ausland aber genau so - da ist Deutschland kein spezieller Fall. In den USA wurde deswegen z. B. viel Musik bei Quantum Leap alias Zurück in die Vergangenheit ausgetauscht - in Europa blieb die Originalmusik hingegen größtenteils erhalten.

Da steht mir dann wohl einiges ungewohntes bevor, wenn ich bei Quantum Leap mal nen OV Rerun mache ... :confused:
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 28 Okt 2016 09:15

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von McStarfighter
Da steht mir dann wohl einiges ungewohntes bevor, wenn ich bei Quantum Leap mal nen OV Rerun mache ... :confused:

Einer der Gründe warum ich von Quantum Leap Abstand genommen hab... :(
Geschrieben: 28 Okt 2016 09:37

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Die Probleme mit Musikrechten gibt es im Ausland aber genau so - da ist Deutschland kein spezieller Fall..

Richtig. Und zwar deshalb, weil es mit der GEMA normalerweise überhaupt nichts zu tun hat. Die kommt erst ins Spiel wenn öffentlich vorgeführt wird oder so (worauf z.B. die YT-Problematik weitgehend basiert).

Vielmehr geht es in der Regel um die Lizenzierungsrechte die die Plattenfirmen vergeben und mit der entsprechenden (Film)Produktionsfirma verhandeln.

Zitat:
Zitat von "GEMA-Tarifvertrag"
[...]
Das Herstellungsrecht/Recht zur Benutzung ist das Recht zur Verbindung von Musikwerken mit Werken
anderer Gattungen (Bild, Film etc.). Es ist z. B. dann betroffen, wenn Musik in einem Spiel eingebunden oder in einem Film genutzt wird. Dieses Recht wird grundsätzlich von den Berechtigten (Urheber, Verlag) selbst vergeben.
[...]

Die Musikrechte haben sie seinerzeit für nen Appel und nen Ei weggegeben, weil sie ihr Geld mit Plattenverkäufen verdient haben. Und bei den Re-Releases passen sie das dann an den heutigen Standard an. Das kann halt mal schnell sehr teuer werden, wenn viel lizenzierte Musik verwendet wurde. Wie das zum Beispiel bei Miami Vice der Fall ist.

Im übrigen sind auch und gerade die USA nicht gerade durch Mangelerscheinungen geplagt, wenn es um Organisationen geht, die Urheberrechte nachhalten. http://www.urheberrecht.org/links/index.php?viewCat=27


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 82 Benutzer und 246 Gäste online.