Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek Discovery (CBS)

Gestartet: 02 Nov 2015 18:47 - 840 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2016 07:10

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von sektion-31
Habe mir den Teaser die Tage durch den Kopf gehen lassen und habe dazu eine Idee: Wie hier geschrieben: Die Discovery ist an das Phase II Modell angelehnt, die Serie, die letztlich zu Gunsten des ersten Kinofilms verworfen wurde. Interessanterweise findet man das Modell dennoch bei TNG vor, nämlich in der Folge "Wiedervereinigung", als die Enterprise in einem Schiffsdepot herumgeistert. Dort wurde das Schiff als Gimmick platziert und auch im 3. Star Trek Film taucht es im Raumdock hinter der Excelsior auf. Da Bryan Fuller davon sprach, dass die Serie in der Prime-Zeitlinie spielt, hat man somit wohl ein Schlupfloch gefunden, um Pro-Canon zu argumentieren, auch wenn man ihn dehnt. Da das Teaser Schiff ein Mix aus föderalem und klingonischem Schiffsdesign ist und definitiv nach TOS Zeitspanne anmutet, könnte die Serie nach dem Khitomer Abkommen angesiedelt sein. Womöglich will man die Annäherung der Menschen und Klingonen behandeln, die erstmals in Star Trek VI thematisiert wurde aber bei TNG bereits vollzogen war. Der Zeitraum von 2300-2360 wurde bis auf wenige kleine Handlungsabstecher zudem noch nie behandelt. Das Schiffdesign mutet eben nach dieser ersten (technischen) Zusammenarbeit der Föderal-Klingonischen Allianz an. Was meint ihr?

Interessant...kenn mich da nicht sooo gut aus, aber das mit den Klingonen zu der Zeit würde mir gefallen. Sofern die dann wieder wie früher aussehen und nicht wie in "Into Darkness"... ;) Aber dass man das mal näher thematisiert, fänd ich echt interessant.
Geschrieben: 29 Juli 2016 08:03

gelöscht

Avatar gelöscht

Die Optik des Schiffs kommt auch einem Romulan Warbird aus der TOS Zeitlinie ziemlich nah.... :confused:
Geschrieben: 29 Juli 2016 08:13

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Zitat:
Zitat von sektion-31
Habe mir den Teaser die Tage durch den Kopf gehen lassen und habe dazu eine Idee: Wie hier geschrieben: Die Discovery ist an das Phase II Modell angelehnt, die Serie, die letztlich zu Gunsten des ersten Kinofilms verworfen wurde. Interessanterweise findet man das Modell dennoch bei TNG vor, nämlich in der Folge "Wiedervereinigung", als die Enterprise in einem Schiffsdepot herumgeistert. Dort wurde das Schiff als Gimmick platziert und auch im 3. Star Trek Film taucht es im Raumdock hinter der Excelsior auf. Da Bryan Fuller davon sprach, dass die Serie in der Prime-Zeitlinie spielt, hat man somit wohl ein Schlupfloch gefunden, um Pro-Canon zu argumentieren, auch wenn man ihn dehnt. Da das Teaser Schiff ein Mix aus föderalem und klingonischem Schiffsdesign ist und definitiv nach TOS Zeitspanne anmutet, könnte die Serie nach dem Khitomer Abkommen angesiedelt sein. Womöglich will man die Annäherung der Menschen und Klingonen behandeln, die erstmals in Star Trek VI thematisiert wurde aber bei TNG bereits vollzogen war. Der Zeitraum von 2300-2360 wurde bis auf wenige kleine Handlungsabstecher zudem noch nie behandelt. Das Schiffdesign mutet eben nach dieser ersten (technischen) Zusammenarbeit der Föderal-Klingonischen Allianz an. Was meint ihr?

dann müsste aus meiner Sicht aber das ganze etablierte Design wie Uniformen usw. auch dem alten Kanon entsprechen. Kann mir das nicht so ganz vorstellen, das würde bedeuten man geht eher einen Schritt zurück als vor. Inhaltlich ist der Abschnitt sicherlich interessant, aber ob man das vom Look für die heutigen Zuschauer die ja nicht nur aus Trekkern besteht interessant genug gestalten kann, da hätte ich so meine Zweifel. Das hat ja schon bei ENTERPRISE nicht mehr funktioniert. Außerdem deutet die Registriernummer der Discovery (NCC 1031) eher daraufhin, das es ein älteres Schiff ist als die Enterprise aus TOS. Könnte mir daher eher vorstellen das man die Zeit nach ENTERPRISE aber vor TOS behandeln möchte.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2016 05:59

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das würde ich zwar begrüßen, dahingehend war ja schon "Star Trek: Horizon" eine nette Post-Enterprise Ergänzung, aber handelt man sich damit nicht exakt das ein, was du über Enterprise schriebst? Vielleicht geht man ja sogar gen "Axanar", was den nachdrücklichen Versuch der Eliminierung des Projekts erklären würde.
:D
Geschrieben: 11 Aug 2016 08:04

sektion-31

Avatar sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Neue Infos von Bryan Fuller: KLICK
Geschrieben: 11 Aug 2016 08:31

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von sektion-31
Neue Infos von Bryan Fuller: KLICK

Okay... das kann ja was werden. :eek:aber Hauptsache die Serie wird punkto den Charakteren 100% political correctness enthalten... :p mir isses ja egal, wer wie oder was ist, das im Vorfeld so zu betonen, find ich fast schon lächerlich, da es heutzutage eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Naja, lassen wir uns überraschen, wirklich viel kann ich mir trotz diesem Statement noch nicht drunter vorstellen. :confused:
Geschrieben: 11 Aug 2016 09:10

McStarfighter

Avatar McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.776
Clubposts: 1.990
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge


Wie jetzt, die setzen die Serie zwischen Kirk und Archer?! Ich liebe ja Star Trek, aber die hätten mal nen deutlichen Sprung in die Zukunft machen sollen und nicht ein Post-Prequel (oder wie man das nennt)....

Wenigstens ist es nicht in der alternativen Zeitlinie ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 11 Aug 2016 10:00

MikeOS

Avatar MikeOS

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 719
Clubposts: 66
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
306
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 273 Danke für 166 Beiträge


Zitat:
Zitat von McStarfighter
Wie jetzt, die setzen die Serie zwischen Kirk und Archer?! Ich liebe ja Star Trek, aber die hätten mal nen deutlichen Sprung in die Zukunft machen sollen und nicht ein Post-Prequel (oder wie man das nennt)....

Wenigstens ist es nicht in der alternativen Zeitlinie ...

Man kann es den Fans einfach nicht recht machen.

Ich hätte mir schon die Serie in der alternativen Zeitlinie gewünscht. Damit hätte man für die Umsetzung (auch die optische) deutlich mehr Freiheiten und würde auch eher das Kino-Publikum ansprechen.
Geschrieben: 11 Aug 2016 10:10

gelöscht

Avatar gelöscht

Bei mir gehts nicht ums Recht machen, im Gegenteil ich bin der Meinung, wenn die versuchen es allen Fans soweit wie möglich Recht zu machen, kann da was ziemlich halbgares bei raus kommen. Und so wie es aussieht versuchen die im Safe zu bleiben und wagen sich nicht über das bekannte Terrain hinaus und das sogar noch mit political correctness Ankündigung/Betonung.

Star Trek wird deswegen auch nie wieder so frisch und anders erscheinen, wie das in den 60gern der Fall war, da man nichts neues / anderes wagt. Es geht ja auch nicht darum alleinig die Fans zufriedenstellen, es geht ja auch darum neue Zuschauer zu gewinnen und sich gegen extrem starke andersartige Serie zu behaupten.
Geschrieben: 11 Aug 2016 10:14

MikeOS

Avatar MikeOS

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 719
Clubposts: 66
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
306
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 273 Danke für 166 Beiträge


Zitat:
Zitat von jackoneill71
Es geht ja auch nicht darum alleinig die Fans zufriedenstellen, es geht ja auch darum neue Zuschauer zu gewinnen und sich gegen extrem starke andersartige Serie zu behaupten.

Genau deswegen hätte ich mir die Handlung in der alternativen Zeitlinie gewünscht.

Aber egal, erstmal freu ich mich, dass es wieder eine Serie geben wird. Ich hoffe, es reicht für mehr als Staffel 1. :tv:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 56 Benutzer und 285 Gäste online.