Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Penny Dreadful (SHOWTIME)

Gestartet: 22 Juli 2013 16:55 - 400 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2016 19:02

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Nope:) die gesamte Bildkomposition wurde für 16:9 optimiert. :cool:

Na das würde ich mir für manch andere Reihe auch wünschen!!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 24 Juni 2016 07:31

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21881 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Was würdet ihr sagen, welche Serie hat euerer Meinung nach, das "würdigste" Ende gefunden? Und bei welchen Serien ging es gar nicht?

das Würdigste:
Banshee

unwürdigste:
Chuck
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 24 Juni 2016 07:41

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, es sollten definitiv mehr Filme und auch Serien in echtem 16:9 erscheinen... Das 21:9 Format nervt mich ehrlich gesagt etwas. Das war bei PD auch sehr angenehm!
Geschrieben: 24 Juni 2016 07:46

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
The Wire ist in meinen Augen ein echtes Meisterwerk, aber leider viel zu wenig beachtet bei uns in Deutschland.:confused:

Absolute Binge-Empfehlung, funktioniert aber auch in kleinere Happen und wurde gerade letztens Jahr aufwändig für den BD-Release in HD und 16:9 aufbereitet. (war ursprünglich in 4:3 ausgestrahlt worden).

Es ist aber ursprünglich auf 16:9 gedreht worden, soweit ich weiß, die Bildausschnitte waren jedoch beim Drehen auf 4:3 optimiert worden. Gibt ja auch Fans die das bei der 16:9 Version bemängeln.

Kann ich allerdings nicht bestätigen: Ich habe beide Versionen gesehen und würde nicht freiwillig noch mal die 4:3-Version sehen, wenn ich auch die andere hätte.

Das Ende war okay, aber bei so einer Thematik irgendwie auch schwer aufzulösen.

Ich fand das Ende von Mad Men gelungen.
Geschrieben: 24 Juni 2016 15:28

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Brathering
Es ist aber ursprünglich auf 16:9 gedreht worden, soweit ich weiß, die Bildausschnitte waren jedoch beim Drehen auf 4:3 optimiert worden. Gibt ja auch Fans die das bei der 16:9 Version bemängeln.

Kann ich allerdings nicht bestätigen: Ich habe beide Versionen gesehen und würde nicht freiwillig noch mal die 4:3-Version sehen, wenn ich auch die andere hätte.

Das Ende war okay, aber bei so einer Thematik irgendwie auch schwer aufzulösen.

Ich fand das Ende von Mad Men gelungen.

Ja es wurde ursprünglich auf 16:9 gedreht und dann aus kreativen Gründen in 4:3 beschnitten und die Bildausschnitte entsprechend gewählt.

Um diesen Effekt zu erhalten wurde dann bei der 16:9 Abtastung bei manchen Szenen tiefer ins Bild hineingezoomt etc.

Mir geht es auch so. Würde die 16:9 Variante der 4:3-Fassung jeder zeit vorziehen, zudem das ganze auf einem entsprechenden TV-Gerät einfach besser wirkt.

Mad Men steht noch auf meiner To-DO-Liste, muss jetzt aber erst noch ein paar Sachen abschließen, bevor ich mich an so eine umfangreiche und ganz neue Serie (für mich) mache.


Zitat:
Zitat von Livecam
Ja, es sollten definitiv mehr Filme und auch Serien in echtem 16:9 erscheinen... Das 21:9 Format nervt mich ehrlich gesagt etwas. Das war bei PD auch sehr angenehm!


Gerade bei aktuellen Serie kann ich eine Entscheidung pro 21:10 nicht wirklich nachvollziehen. Denn die Serien werden ja für den Heimmarkt produziert und da macht 21:9 einfach Sinn.

Viel mir immer wieder stark bei The Clone Wars auch, denn da würde unter anderem die famose Bildqualität der Discs noch mehr zu Geltung kommen.
Geschrieben: 26 Juni 2016 11:13

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde bei The Clone Wars passte das breitere Format wunderbar und machte viel vom Reiz der Serie aus. Bei solchen kreativen Entscheidungen geht es den Machern ja auch nicht darum, ob (übertrieben gesprochen) bei Oma der lütte 32-Zoller keinen Rand mehr zeigt, sondern darum wie das Bild ästhetisch wirkt. Und gerade bei so einer Serie mit vielen Weltraumaufnahmen und Actionszenen bzw. hektischen Passagen, passte das wunderbar.

Generell sollte man hier aber mal zu Penny Dreadful zurückkommen. Für allgemeine Serien-Themen gibts ja noch andere Threads :-D.
Geschrieben: 04 Juli 2016 23:10

Aint

Avatar Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Sauerei, nee gute Serie einfach nach der 3 Staffel beendet :thumbdown: !. So viele Fragen sind noch offen !. Jeder Schwachsinn bekommt 4 bis 7 Staffeln, nur hier wird einfach so aufgehört :sad: !. Unglaublich :eek: !.
Geschrieben: 04 Juli 2016 23:38

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8106 Danke für 2905 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Das selbe hab ich schon mal gepostet wieviel Schwachsinn Serien oft Staffeln endlos bekommen wird so eine beendet.
Aber ich schätze das die Eva Green nicht wollte oder auch Zeit hatte man merkt es das abrubt Schluss war;)

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571
Geschrieben: 05 Juli 2016 10:59

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Aint
Sauerei, nee gute Serie einfach nach der 3 Staffel beendet :thumbdown: !. So viele Fragen sind noch offen !. Jeder Schwachsinn bekommt 4 bis 7 Staffeln, nur hier wird einfach so aufgehört :sad: !. Unglaublich :eek: !.

Ich war mit der schnelle Absetzung/Einstellung auch nicht happy, aber so sonderlich viele Fragen bleiben da meines Erachtens nicht offen.
Geschrieben: 05 Juli 2016 11:40

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Serienschöpfer hat ja behauptet, es sei so ausgelegt gewesen. Aber vermutlich war das eher aus Marketing-Gründen so verpackt: Die Quoten waren in den USA sehr stark eingebrochen, die Serie an sich aber verhältnismäßig teuer zu produzieren. Denke also man hat sicher eher aus jenen Abwägungen den Stecker gezogen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 104 Benutzer und 302 Gäste online.