Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung LED Clouding Effekt

Gestartet: 11 Nov 2009 14:17 - 205 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2015 18:19

Ragefirex

Avatar Ragefirex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Rumper
Ach du Sch... so extrem hab ich das ja noch nie gesehen. :eek:
Für mich DAS K.O.-Kriterium bei diesem LED-Gelumpe...sorry für die Ausdrucksweise aber das es auch anders geht sieht man ja auch hin und wieder.
Schon liebe ich meinen Plasma wieder noch mehr als zuvor sowieso schon. :o

Jeder Plasma TV flimmert...das ist noch schlimmer für mich ! Obwohl...geschmackssache ^^
Geschrieben: 27 Jan 2015 19:03

Rumper

Avatar Rumper

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Also ein flimmern konnte ich bisher noch nicht vernehmen. :confused:
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 27 Jan 2015 19:15

devastor

Avatar devastor

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 97
Clubposts: 1
seit 27.01.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge


Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Versuche es, du hast nichts zu verlieren.
Wenn das beim Film auffällt würde ich mich da auch ruhig und bestimmt melden.

Habe eben mit einem Supporter gechattet, das Ergebnis ist ernüchternd. Laut diesem ist es völlig normal und innerhalb der Toleranzen. Selbst als ich ein Bild geschickt hatte wurde dies bestätigt. Ich sollte den TV dauerhaft nach diesen Werten einstellen http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/415528 was mir natürlich viel zu dunkel ist. Desweiteren sollte ich das Samsung eigene Testbild welches im TV hinterlegt ist aufrufen und davon einen Screenshot machen was natürlich ebenfalls Unsinn ist, da es sich um ein helles Bild handelt und man das Problem darauf nicht erkennen wird. Interessierte den Supporter aber auch nicht.


Ergebnis Zitat:
Zitat:
Bitte verstehen Sie, dass wir nicht von einem extremen Clouding sprechen können, wenn der Effekt im Bildtest nicht sichtbar ist. In dem Fall liegt er innerhalb der Toleranzgrenze.

Zitat:
Da ich Ihre Argumentation für unangemessen halte und ich Ihnen bereits alle Informationen gegeben habe, werde ich darauf nciht weiter eingehen. Haben Sie im Moment noch weitere Fragen oder noch ein anderes Anliegen, bei dem ich Ihnen weiterhelfen kann

Danke Samsung dies war mit Sicherheit mein letzter TV von euch. Das habe ich dem Supporter auch so mitgeteilt aber wird den nicht weiter interessiert haben.
Geschrieben: 27 Jan 2015 19:43

Rumper

Avatar Rumper

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Hintergrundbeleuchtung hatte ich auf meinem damaligen Samsung LE46A856 LCD (ohne LED) ebenfalls auf 3 maximal 4 von 10 stehen damit das Bild einigermaßen natürlich rüber kam und der Schwarzwert akzeptabel war.
Alle höheren Werte waren viel zu grell und alles andere als schön. So Bonbonfarben wie im MediaMarkt. :(
Von daher finde ich die Einstellungen vom Support gar nicht so schlecht. :cool:
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 27 Jan 2015 23:36

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bitte nicht falsch verstehen, aber wie sucht ihr eure Geräte aus?
Ich mache erst eine grobe Vorauswahl, dann begrenze ich das auf 2-3 Geräte und lass mir die beim Händler meines Vertrauens zum direkt Vergleich in seinem Wohnraum-ähnlichen Studio aufstellen und anschließen
Und da kann ich dann entweder meinen eigenen Player mitbringen oder bekomme einen meiner Wahl angeschlossen
Und dann darf ich die solange vergleichen, wie ich möchte
Auf Wunsch mit Beratung oder auch ohne...
Und da fällt sowas dann sofort auf!
Abgesehen davon, das mein Dealer bis jetzt immer das beste Angebot gemacht hat (egal ob tv, Wäschetrockner, Waschmaschine, Video Cam etc) , der liefert auch ins Haus und gibt mir das rundum sorglos Paket
Und selbst wenn er 50 oder 100€ teurer wäre, den Service würde ich dann gern zahlen
Und das kann ich auch nur jedem empfehlen!
..,
Thomas


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 08 Feb 2015 00:09

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also, ich habe meinen Samsung UE55H6470 nun seit ca. 15 Monaten und ich habe weder Clouding noch sonst irgendwelche Probleme.

Vorher hatte ich schon LG, Sony und Toshiba. Es gibt bei jedem Hersteller Sonntagsmodelle und schlechte Reihen...

Und ich schließe mich da auch voll und ganz meinem Vorredner an. Wenn man sich etwas teures neu kauft, dann informiert man sich zuvor eingehend.

Was das Thema Clouding angeht, so gibt es zwar Modelle mit Panels, die anfällger sind als andere, aber gerade das Clouding kann von allem möglichen abhängen. Es kommt darauf an, wie warm es im Zimmer ist, wie lange das Gerät läuft, wie alt es ist, ob er steht oder an der Wand hängt und und und... Ich hatte bei meinem alten Toshiba vollkommen unterschiedliche Stärken des Cloudings. Als er auf dem mitgelieferten Standfuß stand, hatte ich extremes Clouding. Zudem gibt es auch den Tip, die Gehäuseschrauben leicht zu lösen, aber wirklich nur leicht und dann nochmal zu schauen, ob es sich aufs Clouding auswirkt. Nach der Wandmontage war das Problem dann stark reduziert. Das ganze hängt mit Spannungen im Gehäuse und der zu festen Sitz des Panles zusammen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 78 Benutzer und 1594 Gäste online.