Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung UE65KS8090

Gestartet: 28 Aug 2016 21:11 - 8 Antworten

#1
Geschrieben: 28 Aug 2016 21:11

lou8523

Avatar lou8523

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 11
seit 25.07.2008
display.png
Samsung GQ85QN95B GQ65QN85A
beamer.png
BenQ W5700s
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge


Hallo, ich habe mir letzte Woche einen Samsung SUHD KS8090 gekauft und habe ein paar fragen die mir google nich so recht beantworten kann und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Das Bild ist zu meinem voherigen 5 Jahre alten Samsung UE55D6700 FullHD ein Quantensprung und ich bin super zufrieden mit dem Gerät.


Jedoch gibt es ein paar Sachen mit denen ich probleme habe.


Ich habe am Gerät eine PS3 und PS4 angeschlossen (TV über CI+ Modul) und beide funktionieren auch, jetzt sind aber an PS3 HDMI1.3 und PS4 HDMI 1.4 angeschlossen und wollte wissen ob ich neue Highspeed HDMI Kabel brauche oder nicht.

Denn ich kann weder per USB Stick 4K Inhalte (mkv,mp4 h264), noch über youtube oder sonstige anbieter wiedergeben, über die Samsung Box geht es einwandfrei.

Außerdem schaltet der TV automatisch um wenn ich die PS4 starte oder ausschalte, jedoch nicht bei der PS3, da muss ich manuell umschalten.


Zum anderen verstehe ich HDR1000 nicht ganz, bekomme ich diesen HDR Kontrast jetzt erst zu sehen wenn ich eine 4K Blu-ray mit HDR fähigem 4K Player habe, oder funktioniert HDR immer, egal was ich womit gucke?


Und lohnt es sich jetzt einen guten 4K Player zu holen oder reicht es auf die PS4 Neo zu warten?

Im Vergleich zu meinem Pioneer BDP-LX88, welcher nur am Beamer angeschlossen ist, ist das Bild der PS4 welcher auch über den Beamer läuft sehr schlecht.


Ich hoffe ihr könnt mir wenn auch nicht in allen Pukten ein wenig weiterhelfen.

Danke, Lou8523

#2
Geschrieben: 29 Aug 2016 09:29

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9162 mal.
Erhielt 8103 Danke für 2904 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hi
Für die ps4 kannst das mitgelieferte hdmi benutzen.
Was das Thema HDR betrifft nur wenn du eine HDR Quelle hast schaltet dein Samsung automatisch in den HDR Modus
Sprich bei Prime und netflix gibts schon einige HDR Materialien und Uhd Bd sowie ;)
Was den Uhd player betrifft musst du selbst entscheiden ich möchte meinen nicht mehr vermissen.
Gruß Daniel

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571
#3
Geschrieben: 29 Aug 2016 12:07

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von lou8523
Denn ich kann weder per USB Stick 4K Inhalte (mkv,mp4 h264), noch über youtube oder sonstige anbieter wiedergeben, über die Samsung Box geht es einwandfrei.

Bezieht sich die Wiedergabe auf die PS3/PS4? Diese können natürlich keine 4K Inhalte wiedergeben und daher nützt es dir auch nichts die Kabel zu tauschen.
Wenn dann müsstest du es direkt über den Samsung machen. Entweder per Smart TV (Amazon/Netflix) oder per DLNA, Stick am TV etc.

Zitat:
Zitat von lou8523
Zum anderen verstehe ich HDR1000 nicht ganz, bekomme ich diesen HDR Kontrast jetzt erst zu sehen wenn ich eine 4K Blu-ray mit HDR fähigem 4K Player habe, oder funktioniert HDR immer, egal was ich womit gucke?

Nur bei entsprechender Zuspielung. Wahlweise per Streaming (Netflix, Amazon) und auch nur wenn HDR enthalten ist. Gleiches gilt natürlich für die UHD BD.
PS: HDR1000 ist HDR bzw. HDR-10. Die 1000 bezieht sich meines Wissens nach auf mind. 1000Nits (Spitzenhelligkeit), welche der TV aufweist und ist ein wenig Marketing von Samsung. Dennoch soll es bei dieser Helligkeit ein extra gutes HDR Erlebnis werden.

Zitat:
Zitat von lou8523
Außerdem schaltet der TV automatisch um wenn ich die PS4 starte oder ausschalte, jedoch nicht bei der PS3, da muss ich manuell umschalten

Ist eine Einstellungssache. Musst aber durchgucken ob am TV oder an der Konsole.

Zitat:
Zitat von lou8523
Und lohnt es sich jetzt einen guten 4K Player zu holen oder reicht es auf die PS4 Neo zu warten?

Warte auf die Neo. Soll ja bereits im Oktober kommen. Der bisherige Content ist noch überschaubar. Für Dich aber natürlich nett: Die "alte" PS4 kann in Rente geschickt werden und du kannst mit der Neo sowohl UHD BDs wiedergeben, als auch vermutlich die Streams von Netflix und Amazon. Deine noch ältere PS3 wird vermutlich aufgrund alter Spiele ihre Daseinsberechtigung haben oder?
#4
Geschrieben: 29 Aug 2016 18:14

lou8523

Avatar lou8523

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 11
seit 25.07.2008
display.png
Samsung GQ85QN95B GQ65QN85A
beamer.png
BenQ W5700s
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge


Zitat:
Zitat von Crash81
Warte auf die Neo. Soll ja bereits im Oktober kommen. Der bisherige Content ist noch überschaubar. Für Dich aber natürlich nett: Die "alte" PS4 kann in Rente geschickt werden und du kannst mit der Neo sowohl UHD BDs wiedergeben, als auch vermutlich die Streams von Netflix und Amazon. Deine noch ältere PS3 wird vermutlich aufgrund alter Spiele ihre Daseinsberechtigung haben oder?

Erstmal Danke für die Erklärungen, soweit alles klar.

Die PS3 ist natürlich noch wegen der PS1 und 3 Spiele da, wusste gar nicht das die Neo schon im Oktober kommt, dachte 2017, die ersetzt natürlich sofort meine alte;).

Die 4K Ihnhalte auf dem USB Stick konnte ich alle über die Samsung Box sehen, im Nachhinein logisch das die PS3/4 das Material nicht wiedergeben:eek:.
#5
Geschrieben: 30 Aug 2016 12:26

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von lou8523
wusste gar nicht das die Neo schon im Oktober kommt, dachte 2017

Guckst du hier:
http://4kfilme.de/neue-details-zur-playstation-4-neo-geleakt/
http://4kfilme.de/playstation-4-neo-bereits-im-september-vorbestellbar/

Am 07.09. sollten wir schlauer sein bzgl. des genauen Erscheinungstermins :)
#6
Geschrieben: 23 Apr 2017 15:58

Venom211

Avatar Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von lou8523
Hallo, ich habe mir letzte Woche einen Samsung SUHD KS8090 gekauft und habe ein paar fragen die mir google nich so recht beantworten kann und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Das Bild ist zu meinem voherigen 5 Jahre alten Samsung UE55D6700 FullHD ein Quantensprung und ich bin super zufrieden mit dem Gerät.


Jedoch gibt es ein paar Sachen mit denen ich probleme habe.


Ich habe am Gerät eine PS3 und PS4 angeschlossen (TV über CI+ Modul) und beide funktionieren auch, jetzt sind aber an PS3 HDMI1.3 und PS4 HDMI 1.4 angeschlossen und wollte wissen ob ich neue Highspeed HDMI Kabel brauche oder nicht.

Denn ich kann weder per USB Stick 4K Inhalte (mkv,mp4 h264), noch über youtube oder sonstige anbieter wiedergeben, über die Samsung Box geht es einwandfrei.

Außerdem schaltet der TV automatisch um wenn ich die PS4 starte oder ausschalte, jedoch nicht bei der PS3, da muss ich manuell umschalten.


Zum anderen verstehe ich HDR1000 nicht ganz, bekomme ich diesen HDR Kontrast jetzt erst zu sehen wenn ich eine 4K Blu-ray mit HDR fähigem 4K Player habe, oder funktioniert HDR immer, egal was ich womit gucke?


Und lohnt es sich jetzt einen guten 4K Player zu holen oder reicht es auf die PS4 Neo zu warten?

Im Vergleich zu meinem Pioneer BDP-LX88, welcher nur am Beamer angeschlossen ist, ist das Bild der PS4 welcher auch über den Beamer läuft sehr schlecht.


Ich hoffe ihr könnt mir wenn auch nicht in allen Pukten ein wenig weiterhelfen.

Danke, Lou8523


Ich grüße dich,
jetzt sag mal bitte ob du nun zufrieden mit dem bist?Der interessiert mich auch.
venom.jpg
#7
Geschrieben: 04 Mai 2017 20:45

Venom211

Avatar Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hmm ok also kein Feed back?!
venom.jpg
#8
Geschrieben: 30 Juli 2017 10:54

lou8523

Avatar lou8523

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 11
seit 25.07.2008
display.png
Samsung GQ85QN95B GQ65QN85A
beamer.png
BenQ W5700s
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge


Hallo, zufriden bin ich mit dem KS8090 im Verhältnis Preis Leistung sehr (nicht UVP!!!).

Gerade mit dem UBD-K8500 ist das Bild sehr gut, da einzige was mich stört ist das Schwarz wenn ich z.B. die PS4 Pro anmache leuchtet das Logo in der Mitte weiß und dann sieht man eine helle Umrandung in einem klienem Radius des Logos was ja eigentlich auch komplett schwarz sein müssste wie bei OLEDS.

Clouding ist aber Vergangenheit.

Außerdem stört es mich das der Fernseher weiter von der Wand weg ist als mein alter 55", trotz original Samsung Wandhalterung. Vor allem da meine Leinwand direkt vor dem TV runterfährt, jetzt ist es sehr knapp aber es reicht noch.

Ich würde zum neuen QLED raten, das Bild ist nochmals verbessert und mit der neuen NoGap Wandhalterung von Samsung bekommt man den TV fast press an die Wand.

Leider funktioniert die Wandhalterung an den Vorgängermodellen angeblich nicht.

Allerdings muss ich persönlich sagen das die Preise von QLEDS überzogen sind, die sollen zwar so gut sein wie OLEDS aber da diese Technik teurer ist in der Herstellung und diese aber fast genauso teuer sind passt es nicht.

P.S. UHD Trailer Demos im Laden sind besser als jede UHD die ich gesehen habe, hatte mir Trailer runtergeladen und mal verglichen, deswegen warte ich noch immer auf eine Referenz UHD.
#9
Geschrieben: 31 Juli 2017 08:21

Venom211

Avatar Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von lou8523
Hallo, zufriden bin ich mit dem KS8090 im Verhältnis Preis Leistung sehr (nicht UVP!!!).

Gerade mit dem UBD-K8500 ist das Bild sehr gut, da einzige was mich stört ist das Schwarz wenn ich z.B. die PS4 Pro anmache leuchtet das Logo in der Mitte weiß und dann sieht man eine helle Umrandung in einem klienem Radius des Logos was ja eigentlich auch komplett schwarz sein müssste wie bei OLEDS.

Clouding ist aber Vergangenheit.

Außerdem stört es mich das der Fernseher weiter von der Wand weg ist als mein alter 55", trotz original Samsung Wandhalterung. Vor allem da meine Leinwand direkt vor dem TV runterfährt, jetzt ist es sehr knapp aber es reicht noch.

Ich würde zum neuen QLED raten, das Bild ist nochmals verbessert und mit der neuen NoGap Wandhalterung von Samsung bekommt man den TV fast press an die Wand.

Leider funktioniert die Wandhalterung an den Vorgängermodellen angeblich nicht.

Allerdings muss ich persönlich sagen das die Preise von QLEDS überzogen sind, die sollen zwar so gut sein wie OLEDS aber da diese Technik teurer ist in der Herstellung und diese aber fast genauso teuer sind passt es nicht.

P.S. UHD Trailer Demos im Laden sind besser als jede UHD die ich gesehen habe, hatte mir Trailer runtergeladen und mal verglichen, deswegen warte ich noch immer auf eine Referenz UHD.

Ich danke dir für das Feedback.Ich werde noch warten,mich interessiert jetzt die QLed Technologie.Ich habe ja nicht so eilig mit einem neuem Fernseher von daher kann ich das alles noch sehr entspannt angehen.
venom.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 97 Benutzer und 339 Gäste online.