Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Umzug vom Wohnkino ins Heimkino

Gestartet: 11 Okt 2017 21:46 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 11 Okt 2017 21:46

Dream Warrior

Avatar Dream Warrior

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 7
seit 16.01.2012
display.png
Panasonic TH-50PX8E
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
OPPO
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
145
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge


Servus,

im nächsten Jahr habe ich mir meinen Traum vom Eigenheim erfüllt und dementsprechend soll das bisherige Wohnzimmerkino mit umziehen. In den eigenen 4 Wänden soll das Kino in einen eigenen Raum im Keller ziehen.
Bei einer gebrauchten Immobilie muss man jedoch leider immer Abstriche machen.

Geplant ist das Kino im folgenden Raum (wohnen).
attachment.php?attachmentid=285301&stc=1&d=1507750189

Der kleine Keller nebenan könnte mir als seperater Technikraum dienen. Ich denke ein fünfeckiger Raum ist alles andere als optimal, jedoch sehe ich leider keine alternativen.
Die Hardware soll vorerst so bleiben wie sie ist. Was dazukommt wäre eine neue Rahmenleinwand 2,70-3,00m breit.

Meine Hardware:

AVR: Onkyo 5010
Verstärker: 2x Advance Acoustic MAA 705
Front: Klipsch RF7 MKII
Front High: Klipsch RB 61
Surround: Klipsch RB 61
Surround Back: Klipsch RB 61
Center: Klipsch RC 64
Subwoofer: 4x Klipsch SW 115 und 2x KW120

Hier mal die Raummaße.

attachment.php?attachmentid=285303&stc=1&d=1507750843

Eine mögliche Aufstellung habe ich mal schnell mit Paint gezaubert. Was meint ihr? Ist das was machbar bei dem Raum?
Grün sollen die Subwoofer sein, rot die Lautsprecher.

attachment.php?attachmentid=285305&stc=1&d=1507750995

Liebe Grüße
Tobi

#2
Geschrieben: 12 Okt 2017 08:25

wolfmunich1

Avatar wolfmunich1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus,

Leinwand oder TV? Für die Raumakustik ist dein Entwurf schon mal nicht schlecht.

LG
Wolfgang
#3
Geschrieben: 12 Okt 2017 20:20

Dream Warrior

Avatar Dream Warrior

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 7
seit 16.01.2012
display.png
Panasonic TH-50PX8E
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
OPPO
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
145
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge


Es soll eine Leinwand werden, jedoch nicht mehr Rollo, sondern eine 16:9 Rahmenleinwand. Meinen alten Beamer Epson EH-TW 6000 werde ich erstmal mitnehmen. Zwecks Sitzabstand muss ich mal gucken wegen der Größe der Leinwand.
Ein Podest im hintersten Winkel hätte ich auch gerne für die 2. Sitzreihe, jedoch denke ich das ich den Entwurf mit der 2. Sitzreihe nicht umsetzen kann. Da gegen mir die bequemen ausziehbaren Sessel in der 1. Reihe dann doch vor.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 92 Benutzer und 456 Gäste online.