Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Neues Wohnkino mit Dolby Atmos / DTS:X + 151" Tensionsleinwand

Gestartet: 13 März 2015 01:15 - 892 Antworten

Geschrieben: 09 März 2018 11:52

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Könnte glaube ich hiermit gelingen:

https://livewell.honeywell.com/de/turgongs/dc917sl/

https://livewell.honeywell.com/de/zubehor/hs3pir1s/
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 09 März 2018 13:03

Anti78

Avatar Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge


Schönen iPad Ständer hast du ausgesucht. Hast du bei MyMovies auch den jeweiligen Standort der Disc eingepflegt? Kommt das noch?
Geschrieben: 09 März 2018 13:39

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Dankeschön! :thumb: Sieht auf den ersten Blick ziemlich passend aus.
Allerdings ist der günstigste Preis zusammen knapp 110 Teuronen.
Aua, da muss ich nochmal in mich gehen oder auch nicht, denn ich glaube, dass ist mir die Spielerei nicht wert. :(

Zitat:
Zitat von Anti78
Schönen iPad Ständer hast du ausgesucht. Hast du bei MyMovies auch den jeweiligen Standort der Disc eingepflegt? Kommt das noch?
Danke, mit Standort meinst Du Stellplatz? Falls ja, zweimal nein. Wäre auch im Nachhinein eine echte Fleißarbeit.
Ich hatte mir tatsächlich überlegt, mal was für mich völlig Neues zu machen und zwar die Filmsammlung wirklich strikt nach Alphabet zu sortieren. :p

Suche dafür auch noch passende Buchstaben, die ich dann ins Regal stellen kann, so meine Idee. Dann sollte sich da überschaubar auch alles finden lassen, denn in der App kann man die Sortierreihenfolge ja auch direkt so abrufen.
Geschrieben: 11 März 2018 10:01

Anti78

Avatar Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge


Genau. Den Stellplatz.
Aber das mit den großen Buchstaben ist auch eine gute Idee 👍🏼
Geschrieben: 13 März 2018 19:39

Der_Dogan

Avatar Der_Dogan

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Moin!


30f9104b-2b2e-481e-aivjyc.jpeg

Das Gitter wurde auch gleich behandelt, aber bevor lackiert werden konnte, musste wie gehabt das eingeklebte Vlies von der Innenseite raus. Das ist auch jedesmal eine furchtbare Friemelei.

7788ab24-07d1-4f1e-bqjk7m.jpeg

Black ist beautiful, aber sowas von!

a1e8a4ff-7717-406d-aayjgk.jpeg

Da muss jetzt von innen noch wieder ein Vlies rein, damit das Aluchassis nicht durchscheint. Habe noch dünnes Unkrautvlies vom Deckensegel liegen und werde das erst einmal ausprobieren, bevor ich etwas Neues bestelle.


Also bis demnächst, euer Joker! ;)

Moin wie immer tolle Arbeit, sage womit hast Du Box bearbeitet und lackiert ? Steht bei mir auch noch an, eine Inwall muss noch in ein richtiges weiß lackiert werden.

THX:pray:
Geschrieben: 13 März 2018 22:55

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Danke Dir! Die Gitter habe ich alle per Hand erst mit mattem Rallyelack (der heißt wirklich so) und dann mit mattem Klarlack lackiert. Du musst aber vorab das Vlies rausnehmen. Bei den weißen Decken-LS hatte ich seinerzeit Canton direkt angeschrieben und die gefragt, wo ich das Vlies denn erwerben könnte, da ich die Abdeckung lackieren musste. Da hat mir der Kundenservice kostenlos welches zugesandt. Beim schwarzen 885 fürs Board habe ich einfach dünnes Gartenvlies zugeschnitten.
Geschrieben: 29 März 2018 20:44

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Moin!

Kurzes Lebenszeichen meinerseits. Ich arbeite derzeit immer noch an den Regalen und die Lackierarbeiten sind zumindest für das erste Regal komplett abgeschlossen.

aef2b934-3155-43b8-bgosqs.jpeg

Jetzt muss nur noch alles zusammengesetzt werden und das hätte ich gerne lieber heute als morgen erledigt, denn mir geht mein provisorischer Lagerplatz aus. Die Schuld daran trage ich wieder mal ganz allein. Denn durch diverse Vorbestellungen, Aktionen und Spontankäufe sind 109 weitere Film- und Serientitel in meine Sammlung gewandert. Wir reden hier übrigens nicht vom ersten Quartal 2018, sondern nur von diesem Monat. Im ersten Quartal waren es bereits 177 Zugänge.
Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich diverse Aktionen genutzt habe, um das passende DVD Pendant auszutauschen. Drüber nachdenken darf man trotzdem nicht.

Ach und neben dem erstmalig dreistelligen Zuwachs innerhalb eines Monats hatte der März noch eine Premiere zu bieten, denn meine erste 4K Scheibe rollte ins Haus. Es handelt sich hierbei um das wunderschöne, französische Digipak eines meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich nun schon zum vierten Mal gekauft habe und zwar Blade Runner.

e0f60d22-a9e8-47cf-awuumt.jpeg

988cc4a2-c235-4f7e-8owuci.jpeg

Der sehr stabile Pappschuber enthält das eigentliche Digi und einen Bildband mit zwei Themenbereichen:

9666bc65-212c-4ca6-b9xu5t.jpeg

Das Digi selbst beherbergt 4 Disc’s, darunter die UHD / zwei BDs sowie eine DVD.

3a7ed485-0bb5-4bcd-bqau3g.jpeg

Jetzt ist diese Version allerdings nicht nur für Besitzer einer 4K Kette interessant, sondern gerade auch für BD User. Denn endlich sind ganze drei Schnittfassungen des Films in extrem guter Qualität auf einer BD vertreten.

361821ff-1dfd-4436-atdu42.jpeg

Und fast das Beste daran ist, dass man nicht Baguette sprechen muss, sondern durchgängig eine deutsche Tonspur vorhanden ist. Das ist aber nur fast das Beste, denn das Beste war eindeutig der Preis von knapp 20€ für diese Komplettedition. Wer also Fan des Films ist, der sollte beim nächsten Angebot definitiv zuschlagen, es lohnt sich.

Da ich mir meinen ruhigen Abend heute echt verdient habe, melde ich mich hiermit auch wieder ab.

Also bis demnächst, euer Joker! ;)
Geschrieben: 01 Apr 2018 21:47

KoRn

Avatar KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.872
Clubposts: 1.962
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 919 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Hut ab was du das auf die Beine stellst echt genial!!!
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2018 07:18

gelöscht

Avatar gelöscht

Das Digi zu Blade Runner hatte ich mir die Tage auch gegönnt, für 23€.
Absolut herausragende Edition...:love:
Geschrieben: 02 Apr 2018 09:50

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Immer nur traurig, dass man im Ausland sowas auf die Beine stellen kann und wir hier mit überteuerten Media- und Steelbooks abgespeist werden. Wobei die Aktion bei Amazon von Koch im März gezeigt hat was bei den Mediabooks preislich eigentlich drin ist.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 92 Benutzer und 412 Gäste online.