Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Dragon Age: Inquisition (PS4)

Gestartet: 11 Apr 2011 16:09 - 312 Antworten

Beschreibung:
Im neusten Ableger des Dragon Age RPG-Universums „Dragon Age: Inquisition“ erwartet die Spieler eine riesige, offene Welt voller Geschichten, komplexer Charaktere, herausfordernder Kämpfe und ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 19 Feb 2015 17:38

fred82

Avatar fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Macht echt süchtig. Habe für den ersten Durchgang knapp 74 Stunden gebraucht und keine Minute Langeweile gehabt. Demnächst starte ich dann mal auf Unmöglich...vielleicht dann als Magier.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 19 Feb 2015 17:42

Creed77

Avatar Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Kann ich nur beipflichten, fand es auch super, aber die einzelnen Regionen fand ich irgentwann nervig und das man erst seinen Einfluß steigern muß um andere Regionen freizuschalten. Da ging irgentwie der rote Faden der die Geschichte weiterführt, verloren.



6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 19 Feb 2015 19:06

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.889
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Auch in sachen Grafik bin ich restlos begeistert :thumb:

Hatte irgendwie im Hinterkopf das dieses Spiel schlecht sein sollte..... ist aber genau das Gegenteil.
cat.jpg


Geschrieben: 20 Feb 2015 09:38

Gast

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Auch in sachen Grafik bin ich restlos begeistert :thumb:

Hatte irgendwie im Hinterkopf das dieses Spiel schlecht sein sollte..... ist aber genau das Gegenteil.

ja...da war ich tatsächlich auch erst etwas abgeschreckt von so einigen Bewertungen, das Spiel ist aber wirklich toll.

Ich hätte mir zwar gewünscht, dass die Charaktere schwimmen können und man auch Unterwasserpassagen hat, wie in Skyrim aber ansonsten ist das ganze toll.

Man kommt auch toll rein, da ich nur den ersten Dragon Age Teil vorher gespielt habe, und den zweiten ausgelassen habe.
Geschrieben: 20 Feb 2015 11:41

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.889
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von feivel
ja...da war ich tatsächlich auch erst etwas abgeschreckt von so einigen Bewertungen, das Spiel ist aber wirklich toll.

Ich hätte mir zwar gewünscht, dass die Charaktere schwimmen können und man auch Unterwasserpassagen hat, wie in Skyrim aber ansonsten ist das ganze toll.

Man kommt auch toll rein, da ich nur den ersten Dragon Age Teil vorher gespielt habe, und den zweiten ausgelassen habe.

Bei dem zweiten hat man auch nichts weiter verpasst, dass hatte nichts mehr groß mit Rollenspiel zutun.
cat.jpg


Geschrieben: 21 Feb 2015 17:07

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich persönlich fand Teil 2 im Nachhinein doch besser als Inquisition. Inquisition ist mir schlichtweg zu viel Füllwerk gewesen. Die Nebenquesten sind echt alle wie aus einem MMORPG reinkopiert und sehr monoton bzw. einfach steril inszeniert. Wenn ich ne Aufgabe erfülle und am Ende nur ne doofe Textmeldung reinploppt, finde ich das erzählerisch einfach total unbefriedigend. In Teil 1 und 2 war jede Nebenaufgabe eine eigene, kleine Story.

Auch dass auf jeder Karte genau die gleichen Dinge gewartet haben: Shards sammeln, Rifts schließen, Astrolabien enträtseln, etc. hat im Grunde jede Umgebung sehr gleichartig gemacht - optisch sieht es vielleicht anders aus, aber das Gameplay blieb sehr monoton.

Spaß gemacht hat Inquisition trotzdem, aber man hätte echt mehr draus machen können. Hier setze ich nun all meine Hoffnungen auf Witcher 3, das in den Trailern genau wie das Rollenspiel aussieht, das ich mir aktuell wünsche: Schwerpunkt Story, Entscheidungen mit Konsequenzen ohne Schwarz / Weiß und super Inszenierung.
Geschrieben: 03 März 2015 17:11

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.889
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Also ich bin immer noch restlos begeistert von diesen Spiel :thumb:

Und hier muss ich sagen das es für mich persönlich die erste richtig gute Next Gen Erfahrung ist.

Die Grafik und die Welt schaut einfach Wahnsinn aus, die ganzen kleinen Details sind der Hammer!
cat.jpg


Geschrieben: 03 März 2015 18:41

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Grafik finde ich auch super, die Welt habe ich teilweise als etwas steril empfunden - das liegt aber eben an der mangelnden Interaktivität. Es ist eine schöne Kulisse, in der man aber relativ wenig selbst einwirken kann. Mich hat wie gesagt am meisten die Hinwendung zu 08/15 Quests gestört - habe mich leider sehr an AC: Black Flag erinnert gefühlt. Da war zu viel Masse statt Klasse dabei. Die eigentliche Hauptstory ist ja relativ kurz und wäre nicht die künstliche Streckung (Machtpunkte sammeln) wäre man mit Geschick auch in 15 Stunden durch.

Von einem guten Rollenspiel erwarte ich mir da mehr - The Elder Scrolls etwa bietet immer deutlich mehr Freiheit und Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt. Beispielsweise macht es da schon Spaß jedem NPC seinen Haustürschlüssel zu klauen und Nachts auf Langfinger-Reise zu gehen. Da kann man einfach zig witzige Sachen machen und auch innerhalb der Welt passieren viel mehr interessante Ereignisse. Zumal die Nebenquests erzählerisch deutlich interessanter waren.

Was wiederum gute Geschichten betrifft, hat sich Dragon Age zwar auch in Teil 1 und 2 nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber Inquisition war da besonders sprunghaft. Charaktere wurden mal eben in die Story gedonnert und so richtig Spannung kam selten auf. Da erhoffe ich mir halt von Witcher 3 viel - Witcher 2 fand ich im Bezug auf die Story und die charaktere jedem Bioware-Spiel der letzten Jahre haushoch überlegen. Ich fand aber auch von der Mass Effect Reihe z.B. nur Teil 1 wirklich gut. Teil 2 war für mich ein minimalistisches Rollenspiel mit starken Shooter-Anleihen und minimaler Story (Zusammengefasst: Crew einsammeln, Ballern, mehr Crew einsammeln, Weiterballern - Finale). Und Teil 3 war dann ein schlechter Shooter mit schlechten Rollenspiel-Einlagen. Da waren alle Areale so linear und leer, dass es echt schade war. Vom Finale gar nicht zu reden, das ich auch in der Extended Version sehr bescheiden finde.
Geschrieben: 04 März 2015 08:45

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

naja die grafik ist im grossen echt toll...es gibt da nur eines das mich unglaublich genervt und enttäuscht hat...haare...bärte...das sieht furchtbar aus...gerade die bärte wirken wie angeklebt oder scherzbärte...fast lächerlich
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 04 März 2015 09:16

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Also die Grafik bietet viele tolle Sachen, klar gibt es auch ein paar Schwächen.

Schade fand ich vielmehr das es keine größere Stadt zu besuchen gab. Das größte war ja quasi Denerim, das mehr hervorstach als die Hauptstadt. Man rennt ja 90% des Spiels durch Aussenareale in er Wildnis.

Trotzdem finde ich das Spiel super. :thumb:

Bin sehr auf den DLC gespannt.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 25 Benutzer und 135 Gäste online.