Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Dark Souls 3 (PS4)

Gestartet: 06 Juni 2015 09:01 - 15 Antworten

Beschreibung:
Dark Souls 3 knüpft an die mysteriöse Story der Dark Souls Reihe an. Im Königreich Lothric, dem Land in dem die Reiche der Aschefürsten aneinander Grenzen und dem Zeitalter des Feuers, herrscht ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 04 Aug 2015 19:13

fred82

Avatar fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Bin auch schon echt heiß drauf:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 02 Apr 2016 22:55

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.626
Clubposts: 318
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
541
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
966
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1012 mal.
Erhielt 4534 Danke für 2297 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Trailer von Eli Roth!:

http://www.blairwitch.de/news/dark-souls-iii-doom-4-trailer-von-eli-roth-76823/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Apr 2016 11:02

Newcleus

Avatar Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Zum Review bitte hier lang:

dark-souls-3-ps4.JPG

"Dark Souls 3 ist ein fabelhafter Abschluss der gleichnamigen Reihe und ein echter Leckerbissen für Dark-Fantasy & Action RPG Fans."
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)



Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 20 Apr 2017 10:48

ermin

Avatar ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Morgen wird ein großartiger Tag. Denn da wird mir der DHL Bote die Fire Fades Edition von Dark Souls 3 liefern. Dann heisst es: Vorhänge zu, PS4 an, Netzwerk aus und los geht's.

Freue mich schon seit der Ankündigung der Complete Edition drauf, den Abschluss meiner absoluten Lieblingsreihe selber zu erleben. Ich habe keine Trailer, Let's Play noch sonst was anderes reingezogen, da ich komplett unvoreingenommen an die Sache rangehen will und die Geschichte und was alles noch dazu gehört, selber erleben will. Deshalb werde ich, wie die anderen beiden Spiele offline spielen, da ich nicht in die Versuchung kommen will, mir Hilfe bei Bossen zu holen.

Keine andere Spielereihe hat mich dermaßen in den Bann gezogen und ich hoffe auf einen würdigen Abschluss.
Geschrieben: 02 Mai 2017 16:00

ermin

Avatar ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nach gut 10 Tagen und 65 Ingame-Stunden, habe ich meiner Meinung nach Dark Souls 3 und die 2 DLCs durchgespielt. Ich habe mich überhaupt nicht informiert und habe das Spiel komplett offline genossen. Überrascht bin ich, dass ich die DLCs auch so gefunden habe. Im ersten Teil war das, ohne sich im Netz o.Ä. zu informieren, nahezu unmöglich gewesen.

Zuerst: Das Spiel kommt nicht an den ersten Teil ran, hat aber deutlich zugelegt, wenn man es mit dem 2. Teil vergleicht. Die elenden Lifegems sind Geschichte und nach Demon's Souls findet der Magiebalken endlich wieder ein Comeback. Zumal die neue Funktion mit den Estus und Asche-Flakons wirklich eine schöne Neuerung ist. Jedenfalls gefällt sie mir besser, als wenn ich, wie in Demon's Souls mit Seelen unzählige Gewürze kaufen kann, um Magie und Leben zu regenerieren. Ich habe momentan 13 Estus Flakons gefunden, ich vermute mal, dass es 14-15 geben wird, da bei mir die Estus-Trophäe nicht aufgepoppt ist und ich alle leuchtenden Punkte aufgesammelt habe, die ich in der Welt gesehen habe. Die restlichen werde ich entweder im NG+ finden oder irgendwelche unsichtbaren Wände wurden von mir noch nicht eingeschlagen :) Neben den Estus und Leuchtfeuer Trophäen fehlen mir noch 2 Eide. Das müssen Eide sein, da sie sich zwischen den anderen Eide-Trophäen befinden. Ein Eid wird mit Sicherheit ein Dunkelmond Eid sein, da es dafür eine Geste gibt und auch den Finstermond-Raum. Aber bisher keine Idee, wie ich da zu dem Eid gelange. Beim anderen Eid bin ich überfragt, aber das es, was ich an Dark Souls liebe...selber alles zu entdecken und zu erforschen. Der zweite Eid könnte mit einem NPC zusammenhängen, den ich bewusst gekillt habe. Als ich im Feuerband-Schrein einen toten NPC (der Zauberer hinten in der Ecke) aufgefunden habe, dachte ich: Alles klar, die haben wieder so einen Killer eingebaut. Und als ich einen beim Erforschen des Schreins einen gefunden habe, der mir Items zum Invaden der anderen Welten gegeben hat und so dreckig gelacht hat, war er kurz darauf tot. Da danach keiner mehr im Schrein starb, gehe ich mal davon aus, dass ich alles richtig gemacht habe :) Beim NG+ werde ich ihn am Leben lassen und schauen was passiert. Zudem ist der kleine Dieb nie wieder zurückgekommen, als ich ihn auf Klau-Patrouille geschickt habe. Mal sehen, ob ich in NG+ was anders machen kann.

Außerdem fehlen mir noch 2 Bosse, da sie sich zwischen den anderen Bosse-Trophäen befinden. Oder es ist ein Gebiet und ein Boss. So genau kann man das nicht sagen, wenn man nur "versteckte Trophäe" sieht. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es was mit dem Pfad des Drachen zu tun haben muss. Oder der Pfad des Drachen ist der 2. fehlende Eid. Bin mal gespannt, ob ich im NG+ noch drauf komme. Das kann sogar sein, dass die fehlenden Eide erst im nächsten Durchgang zur Verfügung stehen. Jedenfalls war es schon sehr verdächtig, dass ich die Pfad des Drachen Geste als ein Item gefunden habe.

Ansonsten fehlen mir die obligatorischen Ringe (mir wird schon schwindelig, wenn ich sehe, wie viele es davon jetzt schon gibt!), Wunder, Pyros, Zauber und Gesten. Jede Durchwirkung einmal herzustellen wird auch easy, da nehme ich mir irgendwelche Waffen, die ich eh nicht brauchen werde. Genug Materialen hab ich sowieso dafür. Apropos Materialien: Ich habe 3 oder 4 Waffen aufs Maximum gebracht und habe noch 5 oder 6 Schollen! Fett! Ich spiele zur Zeit einen reinen Geschicklichkeits-Kämpfer ohne Zauber und Wille. Ich hab schon blöd geguckt, als mir dieser Heini links vom Schrein einen Uchigatana gedroppt hat. Megageil! Das war meine Lieblingswaffe in allen Souls-Spielen. Und dann bekomme ich sie innerhalb der ersten 30 Minuten :) Und da ich diese Rosaria (?) gefunden habe (Gott war ich da stolz drauf :D), bei der ich meine Stats anpassen kann, kommen mir diese 5 Schollen grad recht, da ich evtl. einen Stärke-Kämpfer oder Zauberer basteln würde. Nur blöd, dass ich keine Zungen mehr habe, da ich ihr einfach so alle 3-4 gegeben habe und als ich letztens die Attribute anpassen wollte, hieß es: Keine Zungen im Inventar. Bloß, wie ich diese kriege: Kein Plan :D Evtl. ist das nur ein Item, was ich durch besiegen von Online-Gegnern bekommen würde?

2 versteckte Trophäen sind noch da, direkt unter der Trophäe nach dem Sieg gegen den Aschefürsten / Seele der Asche. Evtl. gibt's 3 Enden?! Muss ich, wie bei Bloodborne noch irgendwelche Items fressen, damit dann ein Überboss kommt? Keine Ahnung, ich werde es im NG+ sehen. Oder auch nicht :D

Das ist auch mein Ziel: NG+ nochmal komplett offline und dann bei NG++ werde ich mich vorsichtig an Guides herantasten, um die letzten Trophäen zu bekommen. Die nicht versteckten Trophäen will ich aber so holen, außer die haben die Pyros, Zauber, Gesten etc. so versteckt, dass kein normaler Mensch drauf kommt. Mal sehen.

Zu den DLCs muss ich sagen, dass ich vom Ariandel (?) DLC doch enttäuscht war. Zwei Bosse, sofern ich sie alle gefunden habe, wobei eins davon ein Jäger und ein Wolf war. Hallo?! 2-3 Riesenwölfe habe ich auf dem Weg bis dahin schon gekillt. Dafür war der Kampf gegen Friede oder Frieda (?) einfach episch. Das hat mich ein wenig an Lady Maria aus Bloodborne erinnert. Der zweite DLC, der direkt nach dem ersten freigeschaltet wurde, war auch nur mittelmäßig. Gegen die hervorragenden DLCs aus dem 2. Teil kommen beide nicht ran. Wobei ich einen Hoffnungsschimmer hatte, als ich die kaputte Irdenspitze aus dem 2. Teil entdeckt hatte und hoffte, dass sie noch weitere alte Locations recycelt haben. Aber war leider (im DLC) nicht der Fall. Dafür gibt’s eine Location mit paar Schimmernden Items und ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich da hinkommen soll. Die befinden sich in der Gegend, wenn man im 2. DLC runterfällt und kurz darauf die 2 Ritter in einem besiegt. Aus dem Raum raus ist ein Brunnen? Und dahinter ist eine Leiter, die man von oben runterlassen kann. Paar Items schimmern auch, aber wie ich dahin komme, keine Ahnung :)

Allgemein wurde bei Dark Souls 3 aber sehr viel recycelt, wobei ich eher gnädig bin und es als Hommage sehe. Der erste Part erinnert stark an Boletaria oder die Untoten-Burg. Die Burg in der Mitte des Spiels (mit fällt der Name nicht ein) sieht aus wie ein Alternativ-Yharnam. Dafür sind die Bosse wieder erste Sahne. Am ersten bin ich gut 10 Mal gestorben. Als ich ihn zur Hälfte runter hatte, mutierte er zu whatever auch immer. Megamoment für mich! Dann der Riesenbaum, dem man buchstäblich in die Eier treten muss :D Das Highlight ist für mich aber Frieda und der Endboss Seele der Asche. Der Endboss verkörpert für mich alle Arten der Souls-Spieler. Stärke am Anfang, dann wird er eher zu einem Geschicklichkeitstyp, Zauberer und schießt dann mit Wundern um sich. Genial. Entweder habe ich die Souls-Formel raus oder aber die Bosse waren leichter als in den Vorgängern. Ich kann mich nicht erinnern, auch nur einen Boss in Dark Souls im ersten Run geschafft zu haben. Beim 3 .Teil waren es einige. Mir fallen auf Anhieb die Tänzerin, die Drachenrüstung (?) und dieser blaue Drache (?). Und die meisten anderen wurden beim 2. oder 3. Run gekillt. Einzig beim Endboss sowie bei diesen mieeeesen Boss im Anor Londo habe ich mir teilweise die Zähne ausgebissen.

Zusammenfassend: Einige Schwächen, jedoch eine deutliche Steigerung zum Vorgänger und somit ein würdiger Abschluss meines Lieblingsspiels / -reihe.
Geschrieben: 15 Mai 2017 13:52

ermin

Avatar ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, das Spiel ist 2x durchgespielt und über die fehlenden Trophäen habe ich mich nun informiert und musste feststellen, dass alle Ringe wirklich auch ALLE Ringe bedeuten. Also auch Ring +1, und +2 usw. und bin megadepri, da ich einige +1 Ringe entweder verscherbelt habe, da ich schon ein +3 aus den DLCs habe oder sie schlicht und einfach im. NG+ nicht eingesammelt habe. Bedeutet: Für die Platin wieder einen neuen Charakter erstellen und von vorne anfangen. Ist das mies ey.

Das wird irgendwann zur Weihnachten mein Projekt werden. Jetzt kann ich Dark Souls erstmal nicht mehr sehen, da ich langsam echt übersättigt bin.

Ansonsten fehlt mir noch ein Ende und eine Geste, aber das wird auch da nachgeholt.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 113 Benutzer und 360 Gäste online.