Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Resident Evil HD Remastered (PS4)

Gestartet: 05 Aug 2014 12:08 - 123 Antworten

Beschreibung:
Wenn man im letzten Jahrzehnt nicht unter einem Stein geschlafen hat, sollte die Geschichte von Resident Evil eigentlich bekannt sein. Fall nicht, hier noch mal ein paar Eckdaten und Fakten. Nachdem ...
Kategorie:
Publisher:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 05 Aug 2014 23:18

Nordolf

Avatar Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@chaplin
Ja ernsthaft!;)
Das fiel genau in meine Feierzeit damals und ich hatte nur einen PC und wenig Zeit zum zocken.
Habe das Spiel nur bei einem Kumpel von damals ab und an gespielt und der Horrorfaktor war wirklich gut!
Ich erinnere mich jetzt noch daran wie ich über vermeintlich tote Gegner gegangen bin oder wie Hunde plötzlich durchs Fenster gesprungen sind.
Wenn ich moch an solche Momente noch erinnere hat mich das Spiel auf jeden Fall fasziniert und ich freue mich deshalb sehr auf eine Neuauflage.:thumb:
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 05 Aug 2014 23:22

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von SummeMax
Hab diesen Klassiker leider nie gespielt, schön dass ich das jetzt in zeitgemäßer Optik nachholen kann :)
EIne Frage an die RE Veteranen wegen der Steuerung, was war den an der damaligen Steuerung in dem Spiel so anders, weil man ja auswählen kann ?

Also die Steuerung ist in der Tat recht gewöhnungbedürftig, für einen Jungspund wie dich gleich 3mal ;)... man kann nie gleichzeitig schießen und laufen, ist quasi von der Hüfte abwärts an, völlig gelähmt. Im Original lief man ja quasi durch mehr oder weniger statische Bilder, je nach dem, ob man von "oben" oder "unten" kam, war die Bewegungsrichtung spiegelverkehrt... dies führte des Öfteren zu Verwirrung.

Manche beschreiben die Steuerung, als bescheuert ... andere, als eigenwillig, aber doch iwie kultig (hierfür muss wohl auch die berühmte rosarote Nostalgie-Brille getragen werden)
- ist wohl Ansichtssache, ich finde die Steuerung gehört zu RE dazu ;)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 06 Aug 2014 01:37

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja, ich fand die Steuerung damals schon bescheiden - einer der wenigen Kritikpunkte des Spiels. Konnte mich nie daran gewöhnen und hat bei mir viele Bildschirmtode verursacht :rofl:
Allein schon die Möglichkeit das Spiel mal mit "vernünftiger" Steuerung genießen zu können ist für mich die beste Meldung des Ganzen, da stehen Grafikspielereien für mich weit hinten an. :)


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 06 Aug 2014 13:35

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Steuerung war cool. Einfach Richtung Wand lenken und laufen....der Moonwalk war perfekt. Absolut Oldschool. ;)

Ne, also eine überarbeitete Steuerung ist schon eine gute Idee. Und das Sie einem die Wahl lassen finde ich richtig gut. :thumb:
Geschrieben: 24 Aug 2014 15:47

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier mal ein Bildvergleich

resident-evil-vergleich-2002-2015.JPG

http://www.dvd-forum.at/news-details/44644-spiele-resident-evil-1-so-sah-chris-redfield-2002-aus-und-so-wird-er-2015-aussehen

Deutlicher Unterschied
Geschrieben: 24 Aug 2014 19:01

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ja, von den Schatten und der Beleuchtung schon. Aber die Figur insgesamt sieht jetzt nicht so wirklich nach NexGen aus.

Trotzdem freue ich mich total auf das Ding. Würde ich mir sogar ohne "Verbesserung" holen. :thumb:
Geschrieben: 01 Sep 2014 13:29

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Resident Evil HD Remastered: Erster Gameplay-Trailer verfügbar

http://www.play3.de/2014/09/01/resident-evil-hd-remastered-erster-gameplay-trailer-verfugbar/
Geschrieben: 02 Sep 2014 08:37

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8105 Danke für 2905 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Sieht eher nach ps3 aus findet ihr nicht aber lassen wir und überraschen.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571
Geschrieben: 02 Sep 2014 10:46

Maniac

Avatar Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Man darf hier kein Next-Gen-Feuerwerk erwarten. Es wird ein leicht aufgebesserter Gamecube-Port.
Geschrieben: 02 Sep 2014 15:12

chaplin

Avatar chaplin

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Maniac
Man darf hier kein Next-Gen-Feuerwerk erwarten. Es wird ein leicht aufgebesserter Gamecube-Port.

...der ja damals schon genial aussah und es imho immer noch tut.

Ich werd vermutlich höchtens bei einem Sale (4-5€) mal zuschlagen, da mir eben die Unterschiede zu minimal sind.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 95 Benutzer und 297 Gäste online.