Sie haben noch keinen Account bei bluray-disc.de? Registrieren Sie sich kostenlos und tauchen Sie ein in die blaue Welt.
Alt 07.02.2010, 19:44   #1
Blu-ray Starter
Aktivität:

Forenposts: 11
seit 24.06.2009
Panasonic TX-P50GW10 (50")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
Idee PS3 Media Server / neues beta build 386
Für den PS3 Media Server ist ein neues Beta build erschienen, das ich kompiliert und zum Download bereitgestellt habe.
Hier ist das changelog.

Wer PMS noch nicht kennt sollte sich vorher ggf. das Howto ansehen.

PMS ist eine Java basierende Streamingserver-Software, die Windows, MacOsX und UX (Linux, OpenSolaris, BSD, ...) läuft. Als Streaming client wird am Besten die PS3 unterstützt, allerdings gibt es in der Beta bereits Support für XBOX360, Sony Bravia TVs, ...

Viel Spaß damit,
Otmanix
otmanix ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Folgender Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt:
sas81 (10.02.2010)
Alt Werbung  

Sie möchten das Forum werbefrei sehen: Bitte registrieren Sie sich hier. Für Mitglieder wird das Forum ohne Werbung angezeigt.
Alt 07.02.2010, 19:47   #2
Blu-ray Fan
Aktivität:

Lutherstadt Wittenberg
Forenposts: 424
seit 24.09.2008
Acer AL2216W (22")
Sanyo PLV-Z5
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Für Beiträge bedankt: 20
Erhielt 53 Danke für 43 Beiträge
Standard
Vielen dank für den hinweiß,ich liebe diese Software ! Aber Beta´s sauge ich generell nicht, never chane a runnig systhem. Aber dauert ja dann sicher nicht mehr lange bis zur nächsten Final...

EDIT: Ach ja willkommen im Forum
Totgeburt ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Alt 07.02.2010, 20:00   #3
Blu-ray Starter
Aktivität:

seit 24.06.2009
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Standard
Zitat:
Zitat von Totgeburt Beitrag anzeigen
Vielen dank für den hinweiß,ich liebe diese Software ! Aber Beta´s sauge ich generell nicht, never chane a runnig systhem. Aber dauert ja dann sicher nicht mehr lange bis zur nächsten Final...
EDIT: Ach ja willkommen im Forum
Ach ja ... for the very first time
Übrigens, bis zur nächsten Final wird defintiv noch viel Gras wachsen. Die Betas haben natürlich die eine oder andere Macke. Solange einen das nicht betrifft ist das aber ziemlich egal... Gerade bei PMS sind die features und behobenen Fehler im Vergleich zur letzten Final defintiv einen Blick Wert.
Letztendlich braucht man ja nur die pms.conf und web.conf sichern, wenn eine andere Version getestet werden soll.
otmanix ist offline  
Alt 08.02.2010, 18:11   #4
Blu-ray Fan
Aktivität:

Forenposts: 1.213
seit 05.05.2009
Panasonic TX-P50VT20E (50")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
zuletzt bewertet:
Poseidon
Für Beiträge bedankt: 255
Erhielt 284 Danke für 134 Beiträge
Standard
Was dringend mal kommen müsste ist, das man MKVs genauso gut vorspulen kann wie AVIs. Das wäre mal ne tolle Sache. MKVs lassen sich im Grunde genommen gar nicht vorspulen.
Starbugs ist nun wieder 3-D-ready ... mal sehen wie lange ...

Starbugs ist offline  
Alt 08.02.2010, 18:43   #5
Blu-ray Sammler
Aktivität:

Bremen
Forenposts: 1.397
Clubposts: 3
seit 03.11.2008
Samsung LE-40A656A (40")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Für Beiträge bedankt: 163
Erhielt 72 Danke für 62 Beiträge
Venom211 eine Nachricht über ICQ schicken Venom211 eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Starbugs Beitrag anzeigen
Was dringend mal kommen müsste ist, das man MKVs genauso gut vorspulen kann wie AVIs. Das wäre mal ne tolle Sache. MKVs lassen sich im Grunde genommen gar nicht vorspulen.
Ja das nervt schon.Würde es auch begrüssen wenns schneller leuft.Aber bei der Daten Menge zu streamen?Mal schauen.
Venom211 ist offline  
Alt 09.02.2010, 08:17   #6
Blu-ray Starter
Aktivität:

seit 24.06.2009
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Standard vorspulen
Das Thema Vorspulen ist aufgrund der Datenmenge beim Streaming technisch nicht so einfach lösbar, da das Vor- und Zurückspulen im Puffer des PMS passiert. Es klappt nur zuverlässig bei kleinen Dateien und Formaten die die PS3 direkt abspielen kann.
Es funktioniert aber schon immer der Workaround statt vorzuspulen die weiter zu - Funktion der PS3 zu verwenden (z.B. "spule vor" auf 1h 15min):
http://manuals.playstation.net/docum...o/panel.html#9
...das steht übrigens auch so im PMS howto

Geändert von otmanix (09.02.2010 um 08:28 Uhr).
otmanix ist offline  
Alt 09.02.2010, 14:27   #7
Blu-ray Fan
Aktivität:

Forenposts: 1.213
seit 05.05.2009
Panasonic TX-P50VT20E (50")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
zuletzt bewertet:
Poseidon
Für Beiträge bedankt: 255
Erhielt 284 Danke für 134 Beiträge
Standard
Zitat:
Zitat von otmanix Beitrag anzeigen
Das Thema Vorspulen ist aufgrund der Datenmenge beim Streaming technisch nicht so einfach lösbar, da das Vor- und Zurückspulen im Puffer des PMS passiert. Es klappt nur zuverlässig bei kleinen Dateien und Formaten die die PS3 direkt abspielen kann.
Es funktioniert aber schon immer der Workaround statt vorzuspulen die weiter zu - Funktion der PS3 zu verwenden (z.B. "spule vor" auf 1h 15min):
http://manuals.playstation.net/docum...o/panel.html#9
...das steht übrigens auch so im PMS howto

Wobei ich sagen muss, das auch das nicht immer zuverlässig funktioniert. Oft kommt dann "Netzwerkfehler". Das ist wirklich das einzige Manko das der PS3MS noch hat. Ansonsten wüsste ich nicht einen Kritikpunkt. Für mich DAS Programm überhaupt Es macht alles andere total überflüssig.
Starbugs ist nun wieder 3-D-ready ... mal sehen wie lange ...

Starbugs ist offline  
Alt 09.02.2010, 16:13   #8
Blu-ray Starter
Aktivität:

seit 24.06.2009
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Standard
Zitat:
Zitat von Starbugs Beitrag anzeigen
Wobei ich sagen muss, das auch das nicht immer zuverlässig funktioniert. Oft kommt dann "Netzwerkfehler". Das ist wirklich das einzige Manko das der PS3MS noch hat.
Die Erfahrung kann ich nicht teilen, bei mir klappt das problemlos. Allerdings hängt das sicherlich vom verwendeten Videomaterial ab.
otmanix ist offline  
Alt 10.02.2010, 00:04   #9
Blu-ray Profi
Aktivität:

Hannover
Forenposts: 3.726
Clubposts: 14
seit 03.03.2009
Samsung LE-40A557P (40")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
zuletzt bewertet:
Battlefield 1943 (PSN)
Für Beiträge bedankt: 399
Erhielt 554 Danke für 396 Beiträge
sas81 eine Nachricht über ICQ schicken sas81 eine Nachricht über AIM schicken sas81 eine Nachricht über MSN schicken sas81 eine Nachricht über Yahoo! schicken sas81 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard
coole news thx
Suche ModNation Racers
Ich sage immer die Wahrheit selbst wenn ich Lüge
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst

Spoiler(!)
sas81 ist offline  
Alt 10.02.2010, 18:28   #10
Blu-ray Starter
Aktivität:

seit 24.06.2009
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Standard PMS beta build 389
Download hier

jetzt neu in build 389 - PMS wertet Codec Infos der Mediendateien aus...
otmanix ist offline  
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht